Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In 3 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
OW
Experte

New PostErstellt: 06.12.07, 15:44  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DEvKD-Nr.3
    Der Marathon plus ist da noch etwas härter im Nehmen. Wiegt aber auch das doppelte.
dem kann ich nur zustimmen, fahre die Marathon Plus schon seit 3,5 Jahren auf meinem Stadtrad bei 4,5bar und hatte seit dem nie wieder einen platten. Vor der Marathon Plus Zeit ging es im 3monats Takt.
Aber ich glaub in RR-Breite gibts die Dinger nicht, oder?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

New PostErstellt: 06.12.07, 15:55  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: OW
      Der Marathon plus ist da noch etwas härter im Nehmen. Wiegt aber auch das doppelte.
    dem kann ich nur zustimmen, fahre die Marathon Plus schon seit 3,5 Jahren auf meinem Stadtrad bei 4,5bar und hatte seit dem nie wieder einen platten. Vor der Marathon Plus Zeit ging es im 3monats Takt.
    Aber ich glaub in RR-Breite gibts die Dinger nicht, oder?
Ich hatte auf dem Fitnessbike mal nen 32er drauf und nie einen Platten.
Allerdings würde sich kein ernstzunehmender RRadler einen fast Vollgummireifen aufziehen

[editiert: 06.12.07, 15:55 von Winni]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UdoHa
Dauerschreiber

New PostErstellt: 06.12.07, 23:12  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

[offtopic]

...Ich hatte auf dem Fitnessbike mal nen 32er drauf und nie einen Platten.
    Allerdings würde sich kein ernstzunehmender RRadler einen fast Vollgummireifen aufziehen
also ich hab hinten den plus in 28 und vorn normal in 28 bei ca. 6 bar auf dem Statdtrad... aber bei (m)einem Stahlrahmen macht das Mehrgewicht auch nichts mehr aus... schmaler gibt der Schwalbe-Katalog nicht her...

[/offtopic]

mirage
Forensuperguru

New PostErstellt: 07.12.07, 05:56  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

ein alten schlauch zwischen mantel und schlauch legen,dürfte auch gegen ein platten helfen.aber dann mus man wegen dem luftdruck schauen.ansonsten alle 26 refen hilft ein anti platt band.auch einfach zwischen mantel,schlauch legen.kann man auch einfach wieder raus nehmen.im sommer hatte ich slick profil aufn 26.das band dazwischen.nach drei monaten sah der reifen übel aus. glas steckte überall drin.und nach 5 monaten gab es das erste mal einen platten.

Winni

Administrator

New PostErstellt: 07.12.07, 15:30  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Weil es hier auch immer mal ums Abnehmen geht:

Ich habe gerade in zwei Texten zu unterschiedlichen Diätformen (Low Carb/Low Fat) folgende Gaga-Aussagen gefunden:

aus Low Fat Diät:
Dabei geben einem die Kohlenhydrate sogar noch ein längeres Sättigungsgefühl als das Fett, man muss ergo nicht "hungern" wie bei vielen anderen Diäten.

aus Low Carb Diät:
Des Weiteren sorgen die Kohlenhydrate lediglich für ein kurzes Sättigungsgefühl, man bekommt schneller wieder Hunger als nach dem Verzehr von Fetten.

pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 07.12.07, 15:44  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade in zwei Texten zu unterschiedlichen Diätformen (Low Carb/Low Fat) folgende Gaga-Aussagen gefunden:

aus Low Fat Diät:
    Dabei geben einem die Kohlenhydrate sogar noch ein längeres Sättigungsgefühl als das Fett, man muss ergo nicht "hungern" wie bei vielen anderen Diäten.

aus Low Carb Diät:
    Des Weiteren sorgen die Kohlenhydrate lediglich für ein kurzes Sättigungsgefühl, man bekommt schneller wieder Hunger als nach dem Verzehr von Fetten.

ich hab immer hunger, egal ob vorher viele oder wenige kohlehydrate eingeworfen wurden...muss gleich mal noch an unseren adventskalender hier bei uns im büro, lecker käfer-feinkost-pralinen

Rudi
Forenguru

New PostErstellt: 07.12.07, 16:00  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Apfeldiät kann ich nur allem raten wer abnehmen möchte , aber nicht die vom Weihnachtsmarkt mit lecker Schokolade drum . Mach jetzt Feierabend schönen Tag noch Rudi .

Sportler leben nicht länger,
sie sterben nur gesünder.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OW
Experte

New PostErstellt: 07.12.07, 16:05  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

aus Low Fat Diät:

aus Low Carb Diät:
Na das ist doch das typische Schwarz-Weiß-Gemale. Das sind einseitige Diäten, die alle Samt eine zeitlang funktionieren und dann geht der Schuss nach hintenlos bis hin zu gesundheitlichen Problemen... Dann muss man die KH auch noch ein wenig differenzieren und dann ist das was dran, dass man davon länger satt ist bzw. schnell wieder Hunger hat. Bei den kurzkettigen KH (v.a. Weißmehl, Zucker) schießt der Insulinspiegel in die Höhe und fällt nach einer gewissen Zeit genauso rapide auf ein Level und dem Ausgangswert ab. Die Folge: Heißhunger. Das ist bei langkettigen (Vollkorn, Fruchtzucker) nicht so extrem. Daher hat man danach kein Heißhunger.
Da sind wir doch wieder bei dem Thema ausgewogene Ernährung dauerhaft und für immer. Einseitige Diätformen haben kurze schnelle Erfolge aber die Nachwirkungen sind immens.
Wichtig ist erst mal zu analysieren was in welchen Mengen den ganzen Tag den Weg in den Mund findet und dann kann man evtl. mit dem Streichen anfangen und ruckzuck hat man ettliche Kalorien ohne große Probleme eingespart. Die zweite Säule ist Sport, na da haben wir ja alle samt zum Glück kein Problem Ich bin kein Arzt, habe das aber am eigenen Leib in einem 8monatigen Intensivprogramm von einem eingetrichtert bekommen und lebe nun seit gut 3 Jahren damit erfolgreich
P.S. wir sind wieder offtopic.. mal schnell nen Wunsch hier eingebaut .... will in der Woche vor Weihnachten schönes Wetter
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

New PostErstellt: 07.12.07, 16:12  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Schnee wär schön. Ich würde gern mal drauf rumcrossern.

Ich halte von dem Diätkram eh nicht viel. War mir bloß beim Lesen aufgefallen, wie man sich hier die Dinge zurechtbiegt.

OW
Experte

New PostErstellt: 07.12.07, 16:40  Betreff: Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!  drucken  weiterempfehlen

. War mir bloß beim Lesen aufgefallen, wie man sich hier die Dinge zurechtbiegt.
Money, Money aber das ist für Dich ja nix neues
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 11 von 15
Gehe zu:   
Search