Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An die Bergexperten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OW
Experte

New PostErstellt: 08.07.08, 10:22  Betreff: An die Bergexperten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe mich mal wieder zu bequatschen machen und nehme nun für meine Abteilung an einem Abteilungsrennen teil.
Strecke ist der Feldberg im Taunus. Startpunkt Oberursel Hohemark.

Nun die Frage: Wo gibt es hier in der Umgebung einen Berg mit vergleichbarem Profil? Mir würde der Kyfhäuser einfallen, aber von Bad Frankenhausen, ist das Profil nicht identisch und von Kelbra die Strecke zur kurz? Hat jemand eine Idee? Am besten, wenn möglich, mit Zuganfahrt
http://www.salite.ch/feldberg1.asp?mappa=http://www.viamichelin.fr/viamichelin/ita/dyn/controller/Cartes-plans?mapId=-ti8wjju05mn0cp&dx=485&dy=330&empriseW=970&empriseH=661

[editiert: 08.07.08, 10:23 von OW]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

New PostErstellt: 08.07.08, 10:39  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar kein Bergexperte (eher das Gegenteil ;-) ) aber der Keilberg im Erzgebirge, welchen wir am 26.7. erklimmen wollen, hat eine recht ähnliche Veranlagung.
Ewig lang aber moderate, gleichmäßige Steigung.

[editiert: 08.07.08, 10:40 von Winni]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus

Administrator

New PostErstellt: 08.07.08, 10:39  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

Am ehesten ist vielleicht hier in der Gegend der Klinovec vergleichbar.

Edit: zwei Doofe...

[editiert: 08.07.08, 10:40 von Barus]
Winni

Administrator

New PostErstellt: 08.07.08, 10:40  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

Diesmal war ich schneller

Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 08.07.08, 11:35  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

Fahr doch rund um Oberwiesenthal. Da nimmst du den Klinovec und den Fichtelberg von der O-thaler-Seite und von der Rittersgrüner. Da hast du ein wirklich schönes Trainings-Terrain.

Du kannst auch quer durch den Harz fahren. Es gibt eine schöne Runde rund um Hexentanzplatz und Roßtrappe. Beide Anstiege sind schön schwer.

[editiert: 08.07.08, 11:36 von Gebirgsrenner]
OW
Experte

New PostErstellt: 08.07.08, 19:43  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Vorschläge...
Mal schaun Erzgebirge hatte ich sowieso mal vor. Komm evtl. am 26.7. mit und wuchte mich dann da hoch, quasi als Abschlusstraining, da das Rennen bereits am 31.07. steigt...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
OW
Experte

New PostErstellt: 01.08.08, 00:39  Betreff: Re: An die Bergexperten  drucken  weiterempfehlen

So, hat geklappt und war auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Das Erzgebirge am Samstag hat etwas gebracht, wenn vielleicht auch nur psyschologisch.
Gewonnen hat leider die andere Abteilung. Deren Spitzenreiter ist nach 35 Minuten im Ziel gewesen. Ich bin mal wieder Sieger der Herzen und Bummelletzter mit 47min. Aber schön wars und das Buffet danach erst recht
Die Aussicht war auch sehr schön , naja die auf Frankfurt bei Nacht auch
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search