Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umgestaltung meines Renners

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 30.12.05, 16:14  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

Ja, die gab es beim Stadler.

Ich mach mal ein Bild wenn ich sie habe.

boris
Experte

New PostErstellt: 30.12.05, 16:18  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 03.02.06, 18:08  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

So meinen Rahmen habe ich nun nach gut 1 1/2 Monaten asu der lackierei abgeholt.

Sieht ziemlch gut aus. Habe gleich noch alles zum Hilllert nach Zwenkau gebracht, um Steuersatz und Innenlager einbauen zu lassen.

Dienstag nachmittag bekomme ich es wieder, dann werd ich mal das erste Foto machen.

ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 08.02.06, 22:14  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

So habe jetzt Innenlager, Steuersatz und Gabel einbauen lassen.

Hier mal das erste Foto.

Hab auch schon Kurbel, Bremsen Stütze, Sattel und Pedale dran. Werde morgen noch den rest dran basteln.

Achso gleich mal ne Frage an die Comaktkurbelfahrer. Ich habe das Gefühl, das ich mit meinem Umwerfer nicht hinkomme. Habt ihr 3-fach Umwerfer oder 2-fach??

Dateianlagen:

DSC_0070.JPG (186 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 09.02.06, 09:26  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

also das weiß/schwarz ist auch so meine wellenlänge was die farbkombi angeht...die übergänge zwischen den einzelnen farben hätte der lackierer (oder pulverer) etwas "fließender" gestalten können...nun gut,letzendlich zählt das "gesamtkunstwerk". kommen da noch decals/labels drauf?

zum umwerfer meine ich sollte 2-fach gehen, u.Umständen auch 3-fach, da wirst du aber die anschläge sehr genau einstellen müssen. ansonsten liest man immer wieder das es so richtig spezielle umwerfer für kompakt nicht gibt, selbst shimano hat da keinen im programm so weit ich weiß.fsa bietet wohl einen an,den typ hab ich aber nicht parat.

also ich werde mir den standard-ultegra 2.fach montieren. bei kompaktkurbeln sitzt der umwerfer etwas tiefer wie bei 53/39 weil die blätter ja kleiner sind; das ist bei schellenumwerfern ja kein problem, bei den anlötteilen kann es schon mal eng werden wenn der verstellbereich nicht reicht. 

ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 09.02.06, 09:30  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

Genau das ist mein Problem. Ich habe einen Anlöt-Umwerfer.

Ich werde es heute abend zusammenbauen und dann werd ich ja sehen, ob es funktioniert oder nicht.

Ich wollte die Übergänge eihentlich Schräg haben, aber das hat irgendwie mit dem abkleben nicht funktioniert.

Wegen Aufklebern bin ich auch noch am überlegen. Habe bis jetzt aber keine schönen gefunden. Kennt jemand eine gute Website wo man sowas bestellen kann?

pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 09.02.06, 10:22  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

mit dem umwerfer: ja, probieren geht über studieren...

aufkleber: würde ich mal ein werbestudio aufsuchen, da bekommst du sauber geplottete sachen, form,farbe,text- wie du willst!

ansonsten ebay oder online- shops, zb. www.aufkleberdealer.de oder so was in der art

Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 09.02.06, 10:58  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

ich habe auch den 2-fach Ultegra-Umwerfer - funktioniert super!

man soll den Umwerfer pro Zahn weniger etwa 1 mm tiefer stellen - steht in der Tour.

ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 09.02.06, 14:45  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

Also ich sag euch morgen Bescheid, ob es funktioniert hat.

Ansonsten muss ich mir doch den CT-16 Umwerfer von FSA kaufen, den gibt es auch als Anlöt.

ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 11.02.06, 20:18  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

So es ist geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Renner ist fertig!

Ausstattung:

Rahmen: Radon
Kurbel: FSA Gosammer Compact
Bremsen: Ultegra
Schaltung: Ultegra
Umwerfer: Ultegra
Pedale: Ultegra
STI: Ultegra
Gabel: ITM Spider
Sattelstütze: ITM Millenium
Vorbau: ITM Millenium
Lenker: ITM Millenium
Sattel: Fizik Arione
LRS: Mavic Open Pro mit Novatec Superlight Nabe und DT Revo Speichen
Reifen: Michelin Pro2Race
Flaschenhalter: Elite Patao

Gewicht: 9,2 kg

So und hier noch ein paar Fotos:

Dateianlagen:

Dsc_0082.jpg (262 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0084.jpg (221 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0083.jpg (176 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0085.jpg (207 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0086.jpg (206 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0087.jpg (153 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Dsc_0088.jpg (247 kByte, 1.504 x 1.000 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 11.02.06, 20:28  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

nicht schlecht!

schreib mal, wie du mit dem 34er Blatt klar kommst.

Mittlerweile habe ich nun das vor Wochen bestellte 36er Blatt erhalten, auf die anderen (38, 52) warte ich immer noch.

Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 12.02.06, 11:12  Betreff: Re: Umgestaltung meines Renners  drucken  weiterempfehlen

schönes rad.

[editiert: 12.02.06, 11:12 von Gebirgsrenner]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search