Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeines Jammern...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 21.09.05, 20:24  Betreff: Allgemeines Jammern...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier und jetzt.

Alles was brennt auf den Nägeln/unter den Nägeln/wo auch immer:

Mein Jammer: Ich habe gerade ein sehr großes Radfahrer-Problem. Ich suche meine Motivation und finde sie nicht. Der Tritt ist rund, meine Geschwindigkeit ist gut, der Puls konstant, mein Helm zwickt auch nicht... und doch.... so der richtige Spass fehlt, die Freude an der Geschwindigkeit, am leichten Surren, am Wiegetritt...

Bin ich zu viel gefahren in diesem Jahr? Oder zu wenig? Geht es Euch auch so, oder schwingt ihr euch noch immer mit Lust und Laune in den Sattel?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 20:59  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Hm.. bei mir isses ähnlich. Motivation fehlt nach dem Sturz ein bisschen. Wenn ich mein Rad im Keller anseh, möcht ich am liebsten wieder fahren, verbreitet wohl Motivationsschub. Vorher braucht ich noch nicht mal nen Rad sehen, hatte ich ständig lust zu fahren. Komische Sache.
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 21.09.05, 21:08  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Motivationsprobleme hab ich eigentlich nicht, eher zu wenig Zeit

Gerade jetzt bei diesem schönen Wetter denke ich oft, wie schön es wäre, eine Runde zu drehen. Abends ist es aber schon zu dunkel, wenn ich nach hause komme. Am Wochenende ist ja dann meist schlechtes Wetter

Da hilfz
t bei mir meistens Landkarten studieren, wo man hinfahren könnte, wenn man denn Zeit hätte. "100 schöne Alpenpässe" von Rudolf Geser ist zum Beispiel meine Lieblingslektüre für lange Winterabende. Das reicht als Motivation

Joseph
Dauerschreiber

New PostErstellt: 21.09.05, 22:37  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Also Motivationsprobleme habe ich auch nicht, eher auch zu wenig Zeit. Freu mich aber über das Wetter und versuche die Arbeit so zu legen, dass ich fahren kann. Mir hat es vor zwei Wochen sehr gut getan, die Strecke zu wechseln, aber das machst du ja sicher regelmässig. 

joseph.

Gunter
Vielschreiber

New PostErstellt: 21.09.05, 22:39  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Motivationsprobleme gibt es bei mir nicht, ich habe eher ein Zeitproblem. Es ist nicht immer ganz leicht Familie, Arbeit und eine Radtour unter einen Hut zu bringen. Jetzt wird ja der Tag auch noch kürzer, da ist dann noch weniger Zeit zum fahren.

Gunter

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 21.09.05, 22:59  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Hm, darüber habe ich mich heute auch mit bejar unterhalten. Das Schönste am Radfahren ist oftmals der Zeitpunkt, ab dem man nicht mehr fährt.

Ich kann inzwischen die 30-50 Kilometer Anfahrt zu den wirklich reizvollen "Trainingsgebieten" hier kaum noch sehen. Dazu der ständige Wind, oftmals viel Verkehr. Ich brauche schon anspruchsvolle Strecken, um nicht in eine Monotonie zu fallen, in der mein Puls einschläft, die Füße erfrieren und der Blick am Asphalt klebt...drei Stunden später ist man dann irgendwie wieder zu Hause.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 21.09.05, 23:09  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Ich muss auch ehrlich sein, meine Motivation hat nach der Rückkehr aus den Dolomiten schlagartig abgenommen. Vielleicht ist es hier doch zu flach... aber immer erst in den harz oder ins erzgebirge kann ja auch nicht die lösung sein.

Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 22.09.05, 09:32  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, ihr jammert auf ziemlich hohem Niveau, oder???? wenn ich mir eure Touren und Höhenmeter anschaue... bis zur abschlussfahrt haltet ihr noch durch, oder??

Fangt doch schon mal eine Diskussionsrunde an "Wann wird es endlich Frühling und wir können wieder fahren"

ThoHei
Forenguru

New PostErstellt: 22.09.05, 10:05  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Also Motivationsprobleme habe ich auch keine.

Aber die Zeit ist im Moment gegen mich. Ich bin arbeitstechnisch so ausgelastet das ich nicht vor 6 zu Hause bin und dann lohnt es sich nicht zu fahren.

Das einzigste was ich jetzt mache ist jeden 2ten früh (sofern nicht von Arbeit Termine anstehen) rund um den Cospudner See.
Ist zwar etwas frisch, aber dazu hat man ja warme Klamotten.

Am Wochenende versuche ich auch mindestens einen Tag zu fahren. Ich will ja noch auf meine 3.000 Jahreskilometer kommen.

Ich fahre jedes mal die selbe Strecke und mir hängt es noch nicht zum Hals raus. Ein bißchen Abwechslung wäre mal schön, nur habe ich auch am WE ein geringes Zeitfenster.

Man muss halt das beste draus machen.

@peso & gebirgsrenner
Wenn ich so viel gefahren wäre wir Ihr und besonders in den Gegenden, hätte ich auch Probleme nur im Flachland zu fahren.

bejar
Experte

New PostErstellt: 22.09.05, 11:00  Betreff: Re: Allgemeines Jammern...  drucken  weiterempfehlen

Ja, und mein Körper hat schon auf Winterschlaf umgeschaltet, ohne mich zu fragen, die Form liegt so danieder, dass ich kaum noch Motivation finde. Und die Motivation neue Strecken zu entdecken ist auch nicht mehr da, seit das Muldental komplett ausgereizt wurde.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search