Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916


New PostErstellt: 01.02.06, 20:29     Betreff: Re: Übersetzungsfrage

Die 50 besten Spiele für...
    Zitat: peso
      Zitat: Frank
      aha, ob das gut für's Knie ist
    Wo sollte da das Problem liegen? Von Knieproblemen durch zu hohe Frequenzen habe ich noch nichts gehört.

      Zitat:
      also mir wäre das zu schnell, 110 U/min, ich weiß nicht, ob man das lange durchhält...
    Das hält man schon durch. Es ist eben eine Sache der persönlichen Präferenz.

    Natürlich hat der Gebirgsrenner Recht. Grau ist alle Ritzeltheorie. Wer die Möglichkeit hat, verschiedene Übersetzungsspektren auszuprobieren, sollte das tun.





@Knieprobleme
gut, man sollte vielleicht nicht unbedingt die ganz dicken Gänge fahren, um die Belastung gering zu halten. aber wenn ich mir vorstelle, dass sich die Beine wie ein Mixer bewegen - na ich weiß nicht (bin kein Orthopäde)

@110 U/min
Um die neue Kompaktkurbel zu testen, bin ich mal auf einer Tour nur auf dem 34er Blatt gefahren. Als Ritzel hatte ich dann drittkleinste (einer 12-26 Kassette) aufgelegt. Dabei konnte ich ohne Probleme 100 U/min fahren. Habe ich größeres Ritzel genommen, musste ich natürlich schneller treten, um die Geschwindigkeit zu halten. Es tritt sich leichter, aber wenn sich meine Beine so schnell bewegen - das ist mir nichts.
Aber OK, jeder so wie er mag.

Trotzdem ist eure Diskussion (immerhin ist dies hier ein DISKUSSIONS-Forum und es ist Winter!!!) sehr theorielastig. Vor allem über fehlende 18er Ritzel in der 12-27 Kasstte habe ich mich sehr amüsiert. Ich meine, wenn es mit meinem Trainingszustand mit 39-17 zu anstrengend ist, dann schalte ich eben auf 39-19 und es ist weniger anstrengend (für den Moment). Was bitte bringt ein 18er Ritzel außer, dass ich dann vielleicht 1-2 km/h schneller bin als wenn ich 39-19 aufgelegt habe. Sei's drum.
Irgendwie sind wir ja alle im Technik- und Zahlenwahn, ich habe mein Prinicpia jetzt auf 8 kg abgespeckt - vielleicht gleicht dies das fehlende 18er Ritzel aus. Aber trotzdem wirst du den Fockeberg wahrscheinlich schneller erklimmen als ich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.191 von 7.975
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber