Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Wort zum Training....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 19.02.06, 20:18  Betreff: Ein Wort zum Training....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... derzeit. In welchem Gelände fahrt ihr? Nur flach oder baut ihr auch schon kleine oder große Rampen ein? Schon Intervalle oder nur Konditions-Bolzen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 19.02.06, 20:30  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

Fast ausschließlich Grundlage. Gestern passierte nur eben das, was immer passiert, wenn das Testosteron überschießt und man jede trainingstheoretische Vernunft dem Ego opfert.

Die Strecken sind entsprechend flach, ab und zu möchte bejar mal einen Hügel vermessen, dann fahren wir den auch. Aber schön langsam.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
atajh
Dauerschreiber

New PostErstellt: 19.02.06, 22:42  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

training?

boris
Experte

New PostErstellt: 20.02.06, 09:07  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

Also ich war jetzt 2x untwegs mit Joseph und bin einfach locker drauf los gefahren richtig Gas geben kann ich eh noch nicht aber hab mal probiert was mein Knie so mitmacht und natürlich auch gleich überzogen

ich werde aber die nächsten 4 Wochen auch probieren möglichst nur GA1 zu fahren und höchstens auf dem Rückweg (Prager Straße) mal kurz zu beschleunigen - und habe schon 110km auf´m Tacho...grins - ich mein, besser als nix

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 20.02.06, 09:29  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

Boris,

das klingt vernünftig, weil du dein Knie ja hübsch langsam an die Belastung gewöhnen willst. Weiß dein Arzt eigentlich, daß du schon wieder auf dem Rad sitzt?

Prinzipiell ist das GA-1-Training ja inzwischen mächtig umstritten, vor allem in seiner extensiven "deutschen" Schule. Selbst im Profbreich, wo lange und überlange Tagesfahrten häufig sind, wird zeitiger im Jahr schon kürzer und härter trainiert.

Da von uns ja keiner an einer dreiwöchigen Landesrundfahrt mit 200 km pro Tag teilnehmen wird, stellt das die Sinnhaftigkeit des "Stoffwechseltrainings" noch mehr in Frage. Gerade, wer nur über wenig Zeit zum Fahren verfügt und diese effektiv nutzen möchte, sollte sich die langsamen, langen Ausfahrten sparen. Aufwand und Nutzen stehen dann in einem ziemlichen Mißverhältnis.

Ganz verzichten möchte ich auf's GA-1-Geschrubbe auch nicht. Es ist ja auch was feines, am Sonntag mit der Sonne im Gesicht vier Stunden durch Sachsens Landschaft zu gondeln.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
boris
Experte

New PostErstellt: 20.02.06, 11:20  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

@ Peso

So....da bin ich wieder
Mein Arzt.....der lebt in Unwissenheit und ich, ich glaube....lach
Ich werde die Woche aber auf jeden Fall mal vorbeischauen und fragen ob es ok ist....generell war ich echt erstaunt, das es gar nicht ganz so schlimm war wie vermutet....bei den 60km am Sontag n 27er Schnitt ohne wirklich Gas gegeben zu haben aber eben heute könnte ich nicht fahren...war grad mit dem Rad beim Finanzamt - was nicht wirklich weit von mir entfernt ist - kann heute zum Bsp gar keinen Druck auf die Pedale geben....naja - ich werde probieren dann morgen wieder zu fahren....wenn du echt im GA1 unterwegs bist, vielleicht kann man ja dann doch mal wieder zusammen fahren - habe knapp 2 wochen frei gerade....und naja....was das Training ansich angeht....ich mache erstmal easy und ab April vielleicht n bisschen härter - muss erstmal alles wieder ans Rad fahren gewöhnen....und hoffe aber, das ich bei den Neuseenclassics nicht zu den letzten gehören werde.....

boris
Experte

New PostErstellt: 20.02.06, 11:21  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

so...jetzt war ich richtig..grins

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 20.02.06, 12:11  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

Boris,

das sieht man wieder wie aussagekräftig so ein Schnitt ist. 27 km/h. Wir sind am Sonnabend bei 'nem 25er gelandet und da waren nicht nur kurze Intervalle, sondern richtige Dauerbolzereien dabei.

Klar, wenn du Zeit hast, können wir zusammen fahren. Schick mir einfach bei entsprechender Gelegnheit 'ne PM.

[editiert: 20.02.06, 13:36 von peso]
radfahrer
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.02.06, 19:32  Betreff: Re: Ein Wort zum Training....  drucken  weiterempfehlen

momentan grundlage in der halle. ohne rampen:-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search