Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausfahrten 60/75 km

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
carbon
Experte

New PostErstellt: 25.06.08, 06:42  Betreff: Ausfahrten 60/75 km  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich immer die Touren nachlese die hier einige Leute fahren ( Respekt), möchte ich mal anfragen ob es auch Leute gibt die sich in der Woche auch mit 60km Runden zufrieden geben. 100 und noch mehr ist nicht so mein Ding.

carbon

Mettwurstmädel
Dauerschreiber

New PostErstellt: 25.06.08, 08:03  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Hier ist einer...der Sidsch, der im Forum nicht mehr so aktiv ist, ebenfalls. Wir fahren meistens im 2-Stunden-Bereich, also 50 bis 60 km, weil der Radsport halt auch eine Zeitfrage ist und wir nicht soviel davon haben. Außerdem fahren wir eh täglich mit dem Rad innerhalb Leipzigs und kommen so pro Woche ebenfalls auf eine stattliche Kilometerzahl. Da machen die vergleichsweise wenigen Kilometer am Wochenende oder mal am Feierabend den Kohl nicht zu fett. Aber das hier zu posten wäre nicht unser Ding. Ist irgendwie wie Schwanzvergleich...sorry Jungs!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
teli
Forenguru

New PostErstellt: 25.06.08, 08:06  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

@Carbon,
einfach Tour reinstellen. Mitfahrer werden sich schon finden.

andre79le
Dauerschreiber

New PostErstellt: 25.06.08, 09:55  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

@Carbon: Ich hatte es dir ja letztens schon gesagt, dass ich auch einer von der "Weniger-fahr-Fraktion" bin, daher hier nochmal der Vollständigkeit halber: Ja, hier ich

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 25.06.08, 10:03  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Zitat: andre79le
    dass ich auch einer von der "Weniger-fahr-Fraktion" bin,

und ich ja auch (dieses Jahr )

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 25.06.08, 10:04  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mettwurstmädel
    Aber das hier zu posten wäre nicht unser Ding. Ist irgendwie wie Schwanzvergleich...sorry Jungs!

Echt, Mettwurstmädel? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, denn solche Touren werden eh nur sehr selten angeboten! Aber nun wissen wir zumindest, warum Ihr beide hier so wenig reinschreibt, schade !

[editiert: 25.06.08, 10:05 von Floeri]
Mettwurstmädel
Dauerschreiber

New PostErstellt: 25.06.08, 15:13  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Versteh ich nich. Ich meine damit dieses Monatskilometergeposte. Meistens noch inklusive Herzfrequenz und Trittfrequenz, die immerhin auf exzellente Trainingszustände hinweisen. Was ich ernst meine... Ich kann meine Tageskilometer nicht messen, weil ich am Stadtrad keinen Tacho hab. Nur oft finde ich es irgendwie unnötig, soviele Daten mit denen von anderen zu messen.
Und ich schreib eigentlich schon dann und wann mal, wenn ich es angebracht finde oder wenn ich mal einen Rat geben kann. Bin ja auch ein Selbstschrauber...
Wir fahren am Wochenende eh nur unsere Feierabendrunde von maximal 50-60 km, weil unsere Ziele ganz anders gelagert sind als die von den meisten Forumsmitgliedern. So empfinde ich das zumindest. Ich habe kein Interesse, mich am Wochenende für 5 Stunden aufs Rad zu setzen und Kilometer zu machen. Das ist der einzige Grund. Wers braucht, der solls machen. Find ich ja auch gut, nur würde ich mich an dem Monatskilometergeposte nicht beteiligen wollen, weil es mich motivationstechnisch eher runterziehen würde. Aber wer das als Motivation braucht und sich vergleichen will, der solls machen. Ist ja schließlich so im Sport. Also, Daumen hoch und nich immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, so wars nicht gedacht.
Grüße! Der Steffen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritzelconnection
Forensuperguru

New PostErstellt: 25.06.08, 15:26  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

...absolut korrekt Steffen. Diese Meinung teile ich. Wenn ich ehrlich bin, dann fahr ich nur rum, damit mir kein Kessel wächst, wie den meisten Bürgern meiner Altersklasse...mal mehr mal weniger. Man sieht sich...(hab übrigens immer noch Deine DVD hier liegen... )

GPSies - Tracks of ritzelconnection
Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 25.06.08, 15:30  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Naja, da bist Du mißverstanden worden, denn Carbon wollte nur kurze Touren fahren und nicht 100+km. Das Du den Monats - km - Fred gemeint hast, konnte ich nicht erahnen. Aber ehrlich gesagt, interessiert es mich relativ wenig, was andere fahren, denn die Studies haben eh so viel Zeit, dass diteilweise jetzt schon doppelt so viel fahren wie ich, der arbeitet.
Auf den Schlips , ober Schwanzvergleich, getreten fühle ich mich aber nicht,

Grüße, Floeri

carbon
Experte

New PostErstellt: 25.06.08, 15:41  Betreff: Re: Ausfahrten 60/75 km  drucken  weiterempfehlen

Zitat Ritzel "dann fahr ich nur rum, damit mir kein Kessel wächst," genau so sehe ich das auch. Etwas für die Luft zum Treppensteigen und für noch kurze Zeit zum arbeiten. Danach ab Herbst jeden Tag 30 km sind auch 210 die Woche solte für etwas Fitniss reichen.

Carbon

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search