www.richtig-essen.de.ki sich richtig zu ernähren ist nur eine Frage des Wissens
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
richtig-essen
Sich richtig zu ernähren ist nur eine frage des wissens.

Wichtige Termine:

Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nicole_83
Stammgast

New PostErstellt: 26.02.08, 17:15  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Unser Leonit ist ja auch nicht grad zart. Er wiegt nun mit fast 5 Monaten stolze 9270 g.  Aber das Problem das er so ist wie er ist, liegt ganz am Anfang. Ich wußte nicht ob ihn die Milch reichte, denn immer wenn die Flasche leer war schrie er wie am Spieß und somit machte ich ihn noch etwas bis er ruhig war. Das waren dann meist so 230 ml, was natürlich für ein 2 Monate altes Baby viel zu viel ist. Nun bekommt er schon seit mind. 2 Monaten nur noch 200 ml und nicht mehr und siehe da, es klappt. Ich denke aber das sind typische Anfangsfehler junger Eltern.  Und er hatte totale Verstopfung von der ersten Milchsorte. Das löste sich aber Ruck Zuck als ich eine andere Marke nahm.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole_83
Stammgast

New PostErstellt: 26.02.08, 17:17  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Was ich noch ergänzen wollte, er ist nicht fett oder so, halt nur etwas griffig. Und er ist ja auch groß. Und die Ärztin meinte, was will man erwarten Mama und Papa sind auch groß und kräftig da kann nicht so ein winziges Baby daher kommen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 26.02.08, 18:09  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

hallo süsse, so war es bei Kimi und und mir auch  schön das du zu uns gefunden hast.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole_83
Stammgast

New PostErstellt: 26.02.08, 22:23  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, das er es sich schon ablaufen wird, wenn er auf die Beine kommt.

Aber ich muß sagen, das es gut ist so wie er ist, denn als er jetzt so krank war hatte er in 2 Wochen nur 20 g zugenommen. Wo ja eigentlich knapp 500 g normal wären.

Admin

Administrator

New PostErstellt: 26.02.08, 22:49  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

ja dann war es nicht so schlimm weil er ja bereits vorher genug "angesetzt" hatte.

Nicole_83
Stammgast

New PostErstellt: 27.02.08, 11:29  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

richtig.

Pommes & Co
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.02.08, 22:55  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Gut aber ein wenig muß man schon schauen. Unser Großer war auch von Anfang an ein kräftiger kleiner Bursche. Ich war auch das ein oder andere mal froh, dass er etwas mehr auf den Rippen hat, aber heute denke ich manchmal schon, hätte ich mal bischen besser aufgepaßt. Heute hat er Übergewicht. Und ich selbst mach mir Vorwürfe, weil ich ihm immer alles gegeben habe und die richtigen Portionen aus dem Auge verloren habe.   

Nicole_83
Stammgast

New PostErstellt: 04.03.08, 17:36  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig Pommes. Aber er bekommt nicht zu viel. Er bekommt im Moment 2 Flaschen Milch, einser Milch, a 200ml und einen Gemüsebrei und einen Milchbrei. Zwischendurch nur Tee.

Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.03.08, 18:29  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

jaaah pommes da hast du absolut recht ab einem gewissen alter auch bei Kindern muss man schon aufpassen aber grade bei Babys ist es meinermeinung nicht verkerhrt wenn die nicht grad wie Hungerhaken aussehen weil grad wenn auch Kimi krank war war ich immer froh das sie "was" angesetzt hatte weil ich mir weniger sorgen darum machen musste das sie unebdingt was essen muss damit nicht noch was schlimmeres passiert. Ich hab auch Babys erlebt die mussten in einem solchen Fall zwangsernährt werden und das war wirklich nicht schön für die Eltern und für das Kind .....

Können wir das schaffen? Yooh, wir schaffen das !!!
Pommes & Co
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 20:28  Betreff: Re: Empfehlungen für eine "gesunde Kinder-Ernährung"  drucken  weiterempfehlen

Ja aber ab wann ist denn der Richtige Augenblick/Moment? Ich habe ihn verpaßt.  Na ja hoffen wir mal das wir es jetzt in den Griff bekommen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search