| Drahdiwaberl bekam Ehrenzeichen Eine Ehrung der anderen Art hat heute im Rathaus stattgefunden: "Drahdiwaberl" Stefan Weber erhielt das Silberne Verdienstzeichen des Landes Wien. Die FPÖ-Kultursprecherin verließ dabei den Saal. | | |
In Polizeiuniform mit Klobürste In einer fiktiven Polizeiuniform und mit Klobürste in der Hand nahm Stefan Weber die Auszeichnung entgegen. Begleitet wurde die Feier von Musikeinlagen der Drahdiwaberl, die allerdings von einem als Polizist verkleideten Mitstreiter hinausgeworfen wurden.
Zum Abschluss wurde noch ein moderater "Mulatschag" gegeben, bei dem lediglich Reis und Papier geworfen wurde.
|
FPÖ-Kultursprecherin verließ Saal
Das Ende der Veranstaltung verpasst hat die FPÖ-Kultursprecherin Heidemarie Unterreiner. Aus Protest gegen "Niveaulosigkeiten" verließ die Dritte Landtagspräsidentin vorzeitig die Ehrung, "bevor die Tiefstniveaulatte noch weiter gesenkt werden konnte".
Ehrenzeichen auch an Kolonovits
Ein Ehrenzeichen in Gold ging ebenfalls am Mittwoch an den Musiker Christian Kolonovits. Für ihn hielt DoRo-Regisseur und -Produzent Rudi Dolezal die Rede.
Die eigentliche Ansprache erfolgte aber mittels eines Videos, das Dolezal aus Kolonovits' Leben zusammengeschnitten hatte.
Quelle: www.orf.at
____________________
Mehr über Rock & Blues unter
www.rolis-rocknblues.at