samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

New PostErstellt: 22.04.06, 19:32     Betreff: Re: bilderserie - bauboom an der playa coson & punta bonita

Warum jammern wir eigentlich immer wieder darüber, dass nichts bleibt, so wie es ist, dass nicht beständiger ist, als die Veränderung?

Ich orte hier das Bedürfnis nach 'heile Welt'. Wir haben es alle in uns, dieses Bedürfnis nach heile Welt, die eine mehr, der andere weniger.
Leider (und das meine ich ernst) ist diese heile Welt eine Illusion. Es begann mit '. . . und macht euch die Erde untertan.' Das aber haben viele von uns (nein, du natürlich ausgenommen - oder bin es ich - oder wer sonst?) nur allzu ernst genommen. Auch Du kannst nicht aus diesem Boot aussteigen, so gerne Du es auch möchtest. Auch Du bist ein Teil dieser Veränderung, ihrer Ursachen, ihrer Ziele, ein Teil der Schatten, die Deine heile Welt stören. Du hast nur eine Chance, nämlich diese Schatten zu akzeptieren, auch wenn sich in Dir (und auch in mir) alles dagegen wehrt.

Der einzig konstruktive Beitrag kam von Henry, der darauf hingewiesen hat, dass Einheimische Arbeit und Brot bekommen. Und wenn ich unser Bedürfnis nach 'heile Welt' mit dem Bedürfnis der Einheimischen nach Arbeit und Brot vergleiche, fällt mir der Entscheid nicht schwer. Arbeit und Brot ist, nebenbei bemerkt, eine der Möglichkeiten, der Kriminalität zu begegnen.

Das Meer wird weiter seine Wellen an den Strand werfen, der Wind wird weiter die Kokosnüsse von den Bäumen schütteln, der Regen wird die Halbinsel Samana weiter mit Grün und Blüten versorgen und die kleinen Schuhputzer werden weiter Deine Sandalen putzen wollen.
Also hören wir doch einfach auf zu jammern und freuen wir uns daran, dass wir uns -vielleicht- wieder an der schönsten Bar treffen - und die bleibt hoffentlich noch ein wenig.
HaJo

Machen Sie Bungalow-Ferien an der Punta Bonita

Digeridoo an der Playa Bonita.jpg (63 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 255 von 308
Gehe zu:   
Search