Erstellt: 26.08.07, 06:13 Betreff: Ramon Mejia, Fotograf - Sanchez
Ramon Mejia wird in Sanchez liebevoll Rom genannt, der Fotograf ist heute 81 Jahre Alt und wurde 1926 geboren. Er begann bereits mit Jungen Jahren aus Leidenschaft zu fotografieren. Rom war und ist ein Familienfotograf und seine Leidenschaft ließ ihn bis heute nicht in Ruhe. Er lebt zusammen mit seiner Frau Petra, die auch bereits 67 Jahre alt ist in der Calle Trima de Moje in Sanchez.
Ich werde Ramon in den nächsten Tagen zum dritten Mal besuchen und hoffentlich ein interessantes Interview durchführen. Ich suche derzeit noch einen Übersetzer, damit auch nichts verloren geht und ich werde eine Vielzahl seiner noch vorhandenen Bilder digitalisieren. Ich bin auf der Suche nach der echten Geschichte von Sanchez Samana und denke, dass mir Ramon einige interessante Fragen beantworten kann. Eventuell werde ich mich mit seiner Zusammenarbeit und seinem Einverständnis an einen historischen Bildband machen und falls ich Sponsoren finde seine Bilder rekonstruieren und vergössern und versuchen eine historische Wanderaustellung zu organisieren.
Ich bin der Meinung, das seine Bilder von historischer Bedeutung für Samana sind und das sie nicht verloren gehen dürfen. hier noch ein Paar historische Fotos von Ramon.
____________________ Foreninhaber Samana Forum Bernd Appel ( manzana )
Adresse: La Casa de Norma - Arroyo de Cabo / Las Galeras / Samana / Republica Dominicana