Punta Bonita Fan-Club, Ziele, Funktion, was steckt dahinter?
Eigentlich bin ich ja Bauingenieur, vor 39 Jahren in die Schweiz gewechselt, um dort Brücken zu bauen. Ist auch gelungen, die meisten stehen zwischen Zürich, Aarau und Basel. Jetzt baue ich weiter Brücken, zwischen den Menschen und seiner Welt mit Psychologie, Astrologie, sozialen Selbsthilfegruppen, Zell-Vitalstoff-Therapien, Pranasophie-Atemtherapie, Mensch zwischen sich und dem Kosmos, Sterbe-Begleitung, Lebensberatung.
In den Ferien möchten wir doch so sein, wie wir eigentlich sind oder sein möchten? Arbeitsjacke ausziehen, alle Zwänge abschütteln, Abschalten, Sandalen, Badehose und T-Shirt anziehen, das innere Kind springen lassen, singen tanzen, fröhlich sein, am Strand im Wasser laufen, glücklich-sein mit einem Freund, einer Freundin, etwas trinken, am liebsten bei Beate und Hector an der Punta Bonita Beach-Bar, eine rosarote-Brille aufsetzen, alles Graue, Bedrückende, Einengende auflösen.
Du kennst Beate und Hector noch nicht, ok, sieh sie dir im Anhang an. Du triffst sie an der Beach-Bar. Wenn es gelingt, die rosarote Brille aufzusetzen, sind Ferien wie die Sonne, deren Glanz das ganze Jahr überstrahlt, durchwärmt, durchpulst und von Herzen erfreut. Und wir haben gesiegt über die Säure, die sich im Körper bildet durch die Zwänge des Alltags, durch miese Laune, depressive Stimmungen, durch Ärger, üble Nachrede genannt Mobbing, durch all die unerledigten 1000 Sachen des Alltags. Ja, diese Säure bildet sich wirklich, du kannst es nachprüfen. Geh in die Apotheke und hol dir ein Gratismuster pH-Messstreifen. Du wirst überrascht sein, wo der pH-Wert in dir liegt. Das ist die Hydra unserer Zeit. Freude, gute Laune, Freunde, Liebe zwischen den Menschen, das ist es, was wir brauchen, diese Hydra zu bekämpfen, selbst wenn es 'nur' in den Ferien ist. Gelingt es dir, den pH-Wert von - ich schätze mal - 5.5 (ich bin sauer) wieder auf 7 zu bringen, dann hast du gesiegt, denn 90% aller Krankheiten haben ihre Ursache in einem sauren Milieu des Körpers - und der Seele.
Was hat das alles mit dem Punta Bonita Fan-Club zu tun? Mehr als du denkst. Die Punta Bonita ist einer der wichtigen Kraftorte der Erde. Und ich möchte, dass du wiederkommst, hierher, an diesen Kraftort deines Lebens, wo fröhliche Menschen dich erwarten, die dich kennen, mit denen du schöne Stunden verbracht hast und denen du dich geöffnet hast. Du bist deine Sorgen im immerfort wehenden Passatwind losgeworden, hast eine lustvolle Wasser-, Sand- und Licht-Therapie gemacht, bist am Strand entlanggewandert, hast die fröhlichen dunkelhäutigen Menschen erlebt - und hast dich selbst erlebt, wie glücklich das macht. Und dieser Fan-Club möchte dir helfen, deine Kontakte in einem Forum zu pflegen, von Mensch zu Mensch, von Freund zu Freund, in einem Klima der Fröhlichkeit und Gelassenheit, im Bewusstsein, ich seh' dich wieder, beim nächsten Mal, oder auch gleich.
Wenn es dir und mir gelingt, beim Abschied von der Punta Bonita Playa zu sagen 'Auf Wiedersehen, bis gleich!' und nicht von Abschied zu reden, dann haben wir gewonnen, denn die paar Stunden, die uns trennen, sind doch nur ein Katzensprung.
Also, auf zum Katzensprung - Miau. Ich häng' noch einige Bilder an.
Euer HaJo