findet ihr von Don Rainer im www.domrep.ch Fotoalbum
ich habe mir erlaubt zwei seiner tollen Luftaufnahmen hier bei uns ins Forum zu stellen - alle anderen Bilder findet ihr auf seiner Webseite unter Fotoalbum. Damit hat sich auch die Fage nach einem Lageplan eigentlich fast erledigt. Dort dürft ihr euch die Fotos runterladen.... viel Spass
P.S. - es wäre toll wenn ihr die Bilder mit euren eingene Kommentaren bewertet und einen Gegenlink auf unser Forum setzt. Dann wissen wir wer die echten Fans sind... oder was meinst du Meli?
Erstellt: 21.12.05, 18:09 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
jep, schöne luftaufnahmen zu bild eins eigentlich ist die ganze anlage zu sehen, selbst der herrliche grasbewuchs im wasser ist deutlich zu erkennen. stimmt, brauch man keinen lageplan mehr. links im bild sind die neuen häuser, die aber leer gestanden haben.
bild zwei auch deutlich erkennbar, der wenige schatten den die hohen palmen spenden, aber ansonst schön gepflegte anlage wo man kinder laufen lassen kann.
Erstellt: 21.12.05, 19:29 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmen
ich will weg *heul*
Bild 1
tja was soll ich sagen bild eins zeigt die ganze Anlage schön deutlich. Es ist zu erkennen wie weitläufig die Anlage ist somit ist für jeden ein Plätzchen dabei. Vorallem wird deutlich wie herrlich abgelgegen die Anlage ist so das Naturfreunde wirklich nicht zu kurz kommen udn trotzdem ist man mit 10 min Fussmarsch direkt in Las Galeras und kann sie ein Guagua nach Samana nehmen. Zum Grasbewuchs äussere ich mich lieber nicht *lach*
Bild 2
auf dem zweiten Bild sieht man das neu errichtet Sea Scape und die zwei wunderschönen Weiher die in Richtung Tennisplätzen liegen. Es lohnt sich wirklich auch einmal in diese Richtung zu gehen, wunderschöne Natur und herrlich zum laufen (nur nicht barfuss) Vorne das grosse Sandrecheckt ist der Volleyballplatz und links daneben wir Boccia gespielt weiter links kommt die Ausleihmöglichkeit für die Wasssersportgeräte. Bei dem zwischen Palmen versteckten Haus links neben dem Sea Scape kann man Fahrrader leihen oder eine Pferder Tour mieten auch eine Quadtour ist möglich ausserdem sind die Leute da super lustig wenn man sich einfach nur mal unterhaletn will :)
muss mich gleich mal auf dieser Seite durchklicken obwohl das macht nur noch mehr mehr mehr mehr mehr fernweh :((
ich benutze das Samana Forum?: eine Samana Onlinezeitung!
mein Lieblingshotel: casa mami
Erstellt: 23.12.05, 14:38 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
Anbei noch mal drei Fotos aus Las Galeras von Rainer Freudiger. Hier erkennt man, wie nahe das CMB eigentlich am Ort liegt und das es über den Strandweg eigentlich nur ein Katzensprung zum Ort ist. Man sieht bei den Luftaufnahmen auch die Strandbeschaffenheit von oben und als alter Coson Fan stelle ich fest, das die Sandstrände in Las Galeras mit Ausnahme von der Playa Rincon eher sehr schmal und bescheiden sind und viel Geröll herumliegt. Das hat natürlich den Vorteil, das keine verrückten Vierradfans so eben mal mit einem Quad an einem vorbei donnern können. Im Hintergrund erkennt man die majestätische Loma von Rincon - jene herrlichen Berge hinter denen irgendwo nach langem Ritt El Valle kommt.
Zu diesen Bildern: Im Sommer hatte ich den Rainer Freudiger an der Playa Bonita bei Las Terrenas getroffen. Wir hatten uns dort per Mail verabredet. Rainer ist der Webmaster und Inhaber von www.domrep.ch mit dem ich schon seit Jahren in Kontakt stehe und der auch so ein totaler Samana Fan ist. Dieses mal hatte er sich was ganz Verrücktes einfallen lassen. Er hat ein Modellflugzeug aus der Schweiz mitgebracht, welches er bei sich zuhause solange umgebaut hat, bis zwei Sony Cybershot Kameras im Flieger eingebaut waren, die er per Fernbedienung benutzen konnte. So hat er all die Traumstrände abgeflogen und solch tolle Luftaufnahmen gemacht. Ein spannendes Unterfangen und der Flieger ist nicht immer so sauber gelandet, wie er sich das eigentlich gewünscht hatte. Aber ich glaube, er arbeitet bereits an einem noch besseren Flieger und dann gibts noch bessere Bilder. Vamos a ver....
Viel Spass mit diesen Bildern und an dieser Stelle auch von mir nochmal ein fröhliches Weihnachtsfest und beschauliche Festtage für euch alle....
Erstellt: 26.12.05, 11:00 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
Hallo Melanie,
das bequemste ist, sich von LG aus mit einem Boot zur Insel bringen lassen. Das wird nur ein paar Peso kosten. Man kann auch schwimmen. Irgendwo habe ich einmal gelesen, das es deutlich einfacher und näher ist, wenn Du vom Casa Marina aus, ca. 1 Km links gehst. Ungefähr auf der Höhe der Villa Serena soll die Entfernung bis zur Insel dann nur noch ca. 150 Meter sein. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, da ich auch von scharfkantigen Korallenbänken gehört habe, die die kleine Insel umschließen.
Bis dann...
Henry
____________________ AUCH DU KANNST HELFEN!
Dominikanische Kinderhilfe e.V. -Hilfe für Kinder in Not-
Erstellt: 26.12.05, 12:10 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
@Ollis,
Gründe dafür könnten Glasscherben, Korallen oder Seeigel sein. Wie gesagt, es gibt Gründe, warum ich, als recht guter und ausdauernder Schwimmer, es nie versucht habe.
Bis dann...
Henry
Erstellt: 26.12.05, 13:21 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmendruckenweiterempfehlen
@Bernd,
das war sicherlich eine sehr ernst gemeinte Frage! Von daher bringen Deine Bilder nichts, denn: 1. Wasser über den Kopf bringt nichts. 2. Versuchen zu fliegen oder über das Wasser laufen geht auch nicht. 3. Die Boote haben weder Ruder noch Motoren. Was soll das? 4. Die unfertige Brücke bringt auch niemanden an´s Ziel. Bitte arbeite weiter daran und stelle Deinen Tip noch einmal ein, wenn sie fertig ist. Allerdings wird die kleine, einsame Insel dann auch nicht mehr so einsam sein!
@all,
bitte nur ernst gemeinte Antworten einstellen! *LOL*
Bis dann...
Henry