Erstellt: 23.12.05, 14:38 Betreff: Re: tolle Las Galeras Bilder & CMB Luftaufnahmen
Anbei noch mal drei Fotos aus Las Galeras von Rainer Freudiger. Hier erkennt man, wie nahe das CMB eigentlich am Ort liegt und das es über den Strandweg eigentlich nur ein Katzensprung zum Ort ist. Man sieht bei den Luftaufnahmen auch die Strandbeschaffenheit von oben und als alter Coson Fan stelle ich fest, das die Sandstrände in Las Galeras mit Ausnahme von der Playa Rincon eher sehr schmal und bescheiden sind und viel Geröll herumliegt. Das hat natürlich den Vorteil, das keine verrückten Vierradfans so eben mal mit einem Quad an einem vorbei donnern können. Im Hintergrund erkennt man die majestätische Loma von Rincon - jene herrlichen Berge hinter denen irgendwo nach langem Ritt El Valle kommt.
Zu diesen Bildern: Im Sommer hatte ich den Rainer Freudiger an der Playa Bonita bei Las Terrenas getroffen. Wir hatten uns dort per Mail verabredet. Rainer ist der Webmaster und Inhaber von www.domrep.ch mit dem ich schon seit Jahren in Kontakt stehe und der auch so ein totaler Samana Fan ist. Dieses mal hatte er sich was ganz Verrücktes einfallen lassen. Er hat ein Modellflugzeug aus der Schweiz mitgebracht, welches er bei sich zuhause solange umgebaut hat, bis zwei Sony Cybershot Kameras im Flieger eingebaut waren, die er per Fernbedienung benutzen konnte. So hat er all die Traumstrände abgeflogen und solch tolle Luftaufnahmen gemacht. Ein spannendes Unterfangen und der Flieger ist nicht immer so sauber gelandet, wie er sich das eigentlich gewünscht hatte. Aber ich glaube, er arbeitet bereits an einem noch besseren Flieger und dann gibts noch bessere Bilder. Vamos a ver....
Viel Spass mit diesen Bildern und an dieser Stelle auch von mir nochmal ein fröhliches Weihnachtsfest und beschauliche Festtage für euch alle....