|
|
samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President Administrator
|
Erstellt: 03.01.06, 16:53 Betreff: Re: Unser 1. Urlaub auf Samana |
|
|
Hallo Echri und Briza Danke und auch Euch fuers ganze 2006 nur gute Laune, viele sehnsuchtsvolle Gedanken und viel Vorfreude auf die Punta Bonita neben all den guten Wuenschen fuer Gesundheit, Wohlergehen, Glueck und Lebensfreude.
Die Temperaturen liegen hier bei etwa 28 Grad, das Wetter ist ueberdurchschnittlich sonnig mit viel weniger Regen im Dezember als im letzten Jahr und die kleinen Regenschauer laden dazu ein, eine kleine Pause zwischendurch zu machen.
Seit Mitte Dezember sind wieder mehr Urlauber da und ich kann wieder mehr Quaddelbeladene Beine betrachten und meine Messages ueber Kokosoel gegen Sandfloehe loswerden (Manzana laesst gruessen).
Weihnachten in der DR laeuft zwar mit vielen Geschenken und gutem Essen aehnlich wie in good old Europe ab, aber das Klima ist doch unglaublich wohltuend und angenehm. Wenn man dann so mitten in der Nacht nur mit leichter Kleidung draussen sitzt und unter sternklarem Himmel dem Leben in Las Terrenas zusieht, haelt sich das Heimweh nach Zuerich in Eis und Schnee doch sehr stark in Grenzen. Sylvester in Las Terrenas hat mich sehr an alte Wildwestfilme erinnert. Nachts um 2 war die Hauptstrasse noch so voll, dass du nur hinter einem starken Lieferwagen mit dem Roller durchgekommen bist. Ist nichts fuer aengstliche Gemueter; Streit ist allgegenwaertig und es fliegt auch schon mal ein Stein. Wenn du dich schoen in Distanz haeltst und allem aus dem Wege gehst, kann eigentlich nicht mehr passieren als bei jeder Demo in irgendeiner europaeischen Stadt oder sogar viel weniger. Und wenn du dann bei Nacht zur Punta Bonita rausfaehrst, achte darauf, dass du hinter einem groesseren Auto im Lichtschatten hinterherfahren kannst.
Schluss mit dem distanzierten Stimmungsbild und wieder rein ins Leben. Es gruesst HaJo aus Las Terrenas
____________________ „Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen!“ Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin
|
|
nach oben |
|
|
|
|