Erstellt: 16.01.06, 21:34 Betreff: Re: bilderserie - bauboom an der playa coson & punta bonita
Unsere liebe Tanja verwechselt scheinbar gerne Aepfel mit Birnen. Punta Cana und Puerto Plata ist so himmelweit verschieden und von der Halbinsel Samana und seinen Orten nochmals. Und Samana ist selber so vielseitig das die Playa Coson, welche von mir oben als die angehende Playa de los Millionarios bezeichnet wird, lediglich einer der vielen Traumstrände von Samana ist.
Der Lauf der Dinge ist anscheinend unaufhaltsam und die millionen Bausünden weltweit werden überall dort gemacht, wo die sogenannte erste Welt und deren Totengräber aus der internationalen Tourismusindusdrie auf ein heimeliges Paradieslein wie Samana stossen oder von uns draufgestossen werden. Was war denn auf den Balearen vor einigen Jahren los! Oder in Italien und heute in der Türkei. Auch die Domrep erlebt das seit Jahren.
Touristenfutter - fein aufbereitet und mundgerecht serviert ist doch genau das, was die Neckermänner oder Cookys und die meisten ihrer Pauschalos sich wünschen. Und die Privatinvestoren sind dann sie zweite Garde, die sich nach ihrem X -ten Besuch einen Lebenstraum erfüllen wollen und darum in die Hände spucken und mit der grossen Kelle anrichten. Die Spezialisten vom Bau vor Ort versprechen dazu das Blaue vom Himmel, planen Luftschlösser und Protzvillen und füllen sich dabei hemmungslos ihre Taschen.
Das ist der Lauf der Dinge... und diejenigen, die vom menschenleeren Sandstrand - palmengesäumt natürlich - monatelang träumen, gehen den Neckermännern ebenso auf den Leim. Fast alle liegen schlussendlich in Rufweite von der allinklusiven Beachbar - weil so der allinklusive CubaLibre dann schneller am in aller Frühe bereits mit einem Handtuch reservierten Liegestuhl ankommt. So sind sie und nicht nur die Teutonen, sondern auch die Italiener, Franzosen, Amis oder Spanier. Auch die Dommis sind nicht besser und alle heizen vergnügt mit ihren Quads am Beach oder zwischen den Palmen rum und finden das total geil. Alles PS - Jünger und da gibt es wenig Ausnahmen. und die Nationalität spielt keine Rolle.
All ds wurde in einem anderen Dread schon intensiv diskutiert und beschrieben: