samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael
Samana - konkrete Infos sind gefragt


Beiträge: 26


New PostErstellt: 17.01.06, 13:10     Betreff: Re: bilderserie - bauboom an der playa coson & punta bonita

Hallo zusammen,

Samana wird wohl nie Punta Cana werden! Samana hat ein eigenes Flair aus Landschaft, Leuten usw. vor allem Infrastruktur, die es in P.C. nicht gibt. Selbst wenn noch 10 Ai Anlagen an der Playa Coson gebaut werden, wird wohl immer noch viel Platz für alle sein.
Klar wäre es schön wenn es dort s bleiben könnte wie es war. Unverbaut und idyllisch.
Dürfen wir paar Samana Liebhaber es uns aber überhaupt anmassen unseren Geheimmtipp für uns alleine zu beanspruchen, oder den Einheimschen vorzuschreiben wo gebaut werden darf/sollte oder nicht? Die Leute dort haben auch Anspruch auf ein "besseres Leben" bzw. höheren Lebensstandard und das bringt der Tourismus sicherlich! Zugegeben wird mehr Gewinn bei den Reiseveranstaltern als beim einzelnen Dominikaner bleiben. Aber einen "schlecht" bezahlten Job in der Tourismusindustrie ist immer noch besser als keiner und nur in der Hängematte liegen (oder kriminell werden weil sonst keine Alternative).
Hat schon mal einer gesehen wieviele Busse mit Einheimischen morgens nach Punta Cana zur Arbeit gekarrt werden und abends zurück?? Hat schon mal einer gesehen wie sich Higuey (wo noch immer die meisten Angestellten leben) seit dem Tourismusboom verändert hat?? Ist das sooo schlecht für die Dominikaner??
Nun werden wieder viele sagen dass es für die Einheimischen doch viel schöner sei als Bauer auf der Plantage zu arbeiten wie zu Urzeiten, in der Holzhütte in "sehr" enger Familientradition zu leben, abgeschnitten und unbeachtet vom Weltgeschehen um täglich ums Überleben zu kämpfen.
Wenn das so toll ist, warum ziehen dann einige dieser Verfechter nicht zumindest irgendwo ins letzte Eck im Bayrischen Wald oder gar in die Höhle zurück...?! Wer von Euch verzichtet freiwillig auf die Errungenschaften im modernen Europa?

Trotzdem finde ich es auch schade, dass die letzten Paradise langsam aber sicher verschwinden - aber das ist der Lauf der Zeit. Genauso staune ich, wenn ich z.B. die alten Bilder von Speyer vor 200-300 Jahren mit den vielen Rheinauen sehe. Wie schön war das damals, eine Idylle. Die ärmlichen Behausungen der einfachen Leute und deren harter Alttag zu dieser Zeit sieht man auf den Bildern Gott sei Dank nicht.....

saludos

Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 247 von 308
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen