|
|
samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President Administrator
mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita
|
Erstellt: 02.03.06, 19:13 Betreff: Re: Unser 1. Urlaub auf Samana
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maya, Danke für die Hinweise Habe alles gelesen.
@Briza und Manzana
Kompliment für den interessanten Bericht und die informativen gelungenen Bilder. Gruss von HaJo
____________________ „Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen!“ Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin
|
|
nach oben |
|
|
Briza
Samana - Kenner und hat was zu sagen
|
Erstellt: 03.03.06, 12:05 Betreff: Re: Unser 1. Urlaub auf Samana
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke !!
übrigens gutes Bild, damit bist du besser zu erkennen ;-))
noch eine Frage, habe das Kokosöl mitgenommen, es ist ziemlich fest geworden, wie du schon gesagt hast, unter 24-25 Grad.....ich habe überlegt es mal auf unseren Kachelofen zu stellen damit ich es langsam wieder verflüssige und somit auch aus der Flasche rauskriege und umfüllen kann, wie lang hält sich das eigentlich ??? bisher riecht es noch sehr gut...........
sorry, Bericht ist immer noch in Arbeit, denke am Sonntag wird er fertig, hatte nicht soviel Zeit zu schreiben und Fotos will ich ja auch noch einfügen .....
liebe Grüsse Andrea
|
|
nach oben |
|
|
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President Administrator
mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita
|
Erstellt: 04.03.06, 13:32 Betreff: Re: Unser 1. Urlaub auf Samana
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Briza Ja, da hast Du recht, es ist schön, wenn man auf dem Bild zu erkennen ist. Da kann man im Gesicht des oder der Schreibenden lesen, was er oder sie wohl meint. Garkein Bild von sich zu zeigen, ist zumindest bedauerlich.
Deine Frage nach dem Kokosoel kann ich so beantworten. Ich habe noch Oel von September 05. In warmes Wasser von 50 Grad gelegt, war es nach 15 Minuten wieder flüssig und von Veränderung war nichts zu erkennen.
Übrigens, einer der lieben Zeitgenossen an der Punta, der mit seiner Familie dort Ferien gemacht hat, klagte über Sandflohquaddeln. Als ich ihm die Geschichte vom Kokosoel erzählte, winkte er nur ab. Er wolle doch das Oelgeschmiere nicht an den Beinen haben. Er vertraue der Chemie. Diesen Standpunkt kann ich auch akzeptieren, wenngleich kopfschüttelnd. Nun, nach wenigen Minuten ist das Oel in die Haut eingezogen und bewirkt wunderschön glatte, auf Berührung angenehm sich anfühlende Haut. Beim Kauf muss man nur aufpassen (aus eigenem Schaden bin ich klug geworden), ob man dem Hersteler vertrauen kann. Oder man kauft es in einem grösseren Laden, z. B. beim Früchte-Rey an der Hauptstrasse.
Liebe Grüsse von HaJo
____________________ „Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen!“ Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin
|
|
nach oben |
|
|
Briza
Samana - Kenner und hat was zu sagen
|
Erstellt: 05.03.06, 14:52 Betreff: Re: Unser 1. Urlaub auf Samana
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank. Ich werde es jetzt mal ausprobieren das Öl wieder flüssig zu kriegen, würde es nämlich gerne weiter nutzen da ich es auch als sehr angenehm empfunden habe. Ich kann da absolut zustimmen, es macht eine sehr schöne Haut, vor allem ist diese ja durch die Sonne ziemlich trocken, so das es eine gute Sache ist. Und funktionieren tut das wirklich, wir hatten keine Sandflohbisse nachdem wir es benutzt haben, dafür haben wir an anderen Hotelgastbeinen Quaddeln gesehen. Natürlich, stimmt, es sollte schon das richtige Öl sein. Wir hatten aber viel Spass mit dem "ranzigen" bzw. verdorbenen. Ich werde nie Evelyns Gesicht vergessen wie sie daran gerochen hat. Wir haben ja dann gewitzelt, na, ob man das wohl nur um sich rum in den Sand träufeln soll und die Biester kommen nich nah ran, oder gar nur die geöffnete Flasche neben sich stellen ..... Das andere roch dann aber wirklich lecker, ich hab gesagt es erinnert an Kokoskuchen....
|
|
nach oben |
|
|
|
|