skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ordner und Ordnertätigkeit auf Skate by night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Speedy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 13.06.07, 09:29  Betreff:  Ordner und Ordnertätigkeit auf Skate by night  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@Teilnehmer:

Es wird öfter mal angesagt, aber anscheinend ist auch immer wieder aus den Köpfen. Die Ordner müssen, damit nicht ständig ein Zwischenstop eingelegt werden muss, freie Bahn nach vorne haben. Diese nutzen wir über Rad-/Fußwege oder wenn diese zu schlecht sind auch seitlich neben dem Teilnehmerfeld. Wenn jeder Teilnehmer das verinnerlicht, könnten wir Ordner ein wenig Adrenalin sparen. Uns fahren teilweise Leute aus dem Pulk quer in unsere schnelle Fahrt, weil sie nur nach vorne gucken und sich aber nicht um hinten kümmern. Für die Fahrt neben dem Pulk rufen wir "Ordner rechts", d.h. der Ordner kommt auf der rechten Seite und der Teilnehmer sollte nach links ausweichen. Oder "Ordner links", d. h. der Ordner kommt links neben dem Pulk und die Teilnehmer sollten nach rechts ausweichen.

Andererseits kann es ja nicht so schwer sein, die rechte und linke Seite etwas mehr freizuhalten, dabei aber nicht nur die Bordsteinkante im Visier zu haben. Manchmal stehen auch Autos auf der Straße und ich habe als Ordner auch keine Lust hier drüber zu skaten (habs auch noch nicht probiert).

Ansonsten sind teilweise Vereinsmitglieder vom IC Hannover bei der Skatenight als Ordner dabei, die schnell unterwegs sind. Für euch ist das nur gut, weil ihr dann ohne zusätzlichen Stop weiterfahren könnt. Also - sie machen nur ihren Job für euch!!! Lasst sie heile durch und fahrt auch für sie (Abstand vom Bordstein halten!)

@Ordner:
auf den Skatenights werden immer wieder Ordner gebraucht. Wenn euch das normale Tempo zu langsam ist oder ihr einen Trainingseffekt benötigt, dann meldet euch doch als Ordner! Wie in einem Beitrag bereits geschrieben, sollten wir uns auf gleiche Kommandos einigen, die wie oben aufgeführt sein sollten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lillifee
Gast
New PostErstellt: 14.06.07, 09:54  Betreff:  Re: Ordner und Ordnertätigkeit auf Skate by night  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

Ich habe gestern an der SBN dran teilgenommen .

Weil ständig hier über die Ordner gemeckert wird möchte ich mich nun auch einmal zu Worte melde.

Also ich habe keinen unfreundlichen Ordner gestern getroffen :-) und wenn sonst mal ein Ordner etwas LAUTER sagt: " PLATZ DA oder RECHTS ORDNER " finde ich das vollkommen Ok.

Ich muss es ja nicht persönlich nehmen und wer es macht hat wirklich keine anderen Sorgen!

Was ich gestern etwas verwirrend fand waren die vielen Handklingeln, wobei ich auch sagen muss das es eine super Idee von der AOK war.

Weiter so.........und 2 Euro Leute ist das Event allemal wert !!!!

Und an die FREIWILLIGENORDNER:

D A N K E das ihr uns mit Eurem Einsatz überhaupt die SBN ermöglicht

L.G. Lillifee

nach oben
Ray_Neji
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.07.07, 13:35  Betreff:  Re: Ordner und Ordnertätigkeit auf Skate by night  drucken  weiterempfehlen

Jop, also ich habe mich als Ordner angemeldet und hatte leider noch keine Möglichkeit, als Ordner by SbN dabeizusein, weil petrus es nicht wollte.

Aber was solls... Es war ja nicht die letzte SbN dieses jahr und so habe ich (hoffentlich) bei der Family night meine Chance, mich als Ordner zu beweisen.

Man sieht sich dann auf der family night!

Ray_neji






____________________
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design