Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686


New PostErstellt: 11.08.06, 14:54     Betreff:  [Software] Der Moviemaker Thread (für Game -und RLfilme)

sehr geehrte community,
dies is ein thread übers filme machen. hier koennen fragen gestellt und beantwortet bekommen, tipps gegeben und eigene oder vllt von jemannden anderes erstellte movies vorgestellt werden.

Moviemaken ist und bleibt an sich ein schwieriges thema! z.B. In welchen Codec komprimieren ich mein Movie? welche programme benutze am besten zum schneiden? wie nehme ich Szenen von meiner counterstrike demo auf?

Das sind alles sachen wo man sich gegenseitig helfen!!

Und hiermit schon mein erstes belagen. ich habe mich jetzt 2 tage mit codieren beschäftigt, welcher codec halt am besten ist für gute Bildqualität und möglichst kleine größe? WMV ist nicht unbedingt das beste. der x264 codec ergibt zwar richtig gute bildqualität auf kleiner größe, bloß alte computer koennen diesen nicht mehr abspielen und die einfachen player koennen das formart nicht abspielen. da blieb eigentlich nur Xvid.
Nun habe ich mich gemacht ein kleines test filmchen zu machen mit diesem codec und da wollte ich halt die community hier fragen wie sie denn die qualität des Bildes finden bei der dateigröße!

http://gload.de/preview.php?file=610340323e1df73322059d11b.rar

hier der link zum filmchen, wems zu kurz is kann ja mitten drin pausieren und sich in ruhe die quali angucken!


____________________
total verpLANt


[editiert: 21.03.07, 13:48 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 1.364
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos