Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Software] Mash-Ups produzieren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 15.12.06, 22:41  Betreff: [Software] Mash-Ups produzieren!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich will mit Software eigene Mash-Ups machen, sowie z.B. das sehr bekannte Faint/Toxic von Britney Speras Vs. Linkin Park gg.

Also ich bräuchte dafür halt Audio-Schneideprogramme, und etwas mit dem man Tonspuren einzeln herausschneiden kann. (Da gibts glaub ich irgendein Karaoke-Programm...

Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe (Hat einer von euch schon mal einen Remix gemacht?)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.06, 23:01  Betreff: Re: [Software] Mash-Ups produzieren!  drucken  weiterempfehlen

Also das klingt interessant, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Hättest du vielleicht ein Beispiel dafür was man sich mal anhören kann oder so ? Vielleicht fällt einem dann noch was ein

Also ein Programm ist sicherlich Audacity, damit ist aber nix mit Tonspuren trennen. Das mit dem Heraustrennen der Stimme ist irgendwie kompliziert, da es sehr wenige Progs gibt, mit denen das gut geht. Ich habe das selber gesucht ...


Sag mal willst du auch einen Untertitel setzen ? Ich brauch sowas aber ka wie ...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 18.12.06, 21:46  Betreff: Re: [Software] Mash-Ups produzieren!  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du mit Untertitel g. Ich wil hier ein LIed machen kein Video gg. (Jaja, ich weiß schon, das heißt wahrscheinlich IRGENDWAS mit Audios, aba ich weiß nicht was^^)

So mal schaun was sich als Beispiele finden lassen (Ich hab beide nicht angehört also weiß ich nicht ob es stimmt. Wenn aber ist es GENIAL)

Hier ein Video mit dem Mash-Up:
http://youtube.com/watch?v=VR1ooHP3TNU

Und hier solllte es das LIed als Download geben:
http://www.airmp3.net/

Und falls es da nicht ist: Es ist einfach ein Remix (http://de.wikipedia.org/wiki/Remix), mit zwei oder mehr Audios die zusammengelegt werden.

Edit: Sry, kanns nicht kontrollieren hab nur 56 k Moden XD





[editiert: 18.12.06, 21:46 von TheInnocent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.12.06, 18:43  Betreff: Re: [Software] Mash-Ups produzieren!  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe langsam : Man legt zwei Lieder, die halbwegs passen so übereinander, dass was sinnvolles bei rauskommt das sich auch noch gut anhört ?

Also so spontan fällt mir Pinnacle Studios ein (oder vergleichbare). Pinnacle habe ich letztens mit gearbeitet, daher fällt mir das ein. Da kannst einfach die beiden Lieder untereinander legen und die Tonspuren anpassen (von der Lautsträke her). Da hat man dann die beiden Tonspuren und eine blaue Linie, die die Lautstärke darstellt. auf der kannst du beliebig viele Punkte setzen um es an einer Stelle leiser zu machen.
Hauptsächlich dient das Programm natürlich der Videobearbeitung.

Meinst du sowas ?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos