|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MortalFeelings
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 26.01.07, 22:22 Betreff: [Software] Rechtevergabe für Dateien/Ordner/Partitionen |
|
|
Hallo,
ich habe zwar schon jede Menge gegoogelt, allerhand gefunden, aber irgendwie alles nichts neues - nichts das mir hilft. Insofern dachte ich, ich probiers mal hier. Also, folgendes:
Ab morgen möchten meine Eltern den Laptop mitnutzen. Da ich drei Partitionen habe und sie ausschliesslich auf die erste Zugriff haben sollen, wollte ich das jetzt in der Rechtevergabe so einstellen. Was die Erste angeht, da war das mit dem "diesen Ordner nicht freigeben" ja nicht soo schwer. Da sind meine Daten also nicht für sie einsehbar. Bei den anderen beiden Partitionen sieht es anders aus.
Ich weiss, dass ich das mit der Rechtevergabe nur im abgesicherten Modus machen kann usw. Nur ist das Benutzerkonto meiner Eltern im abgesicherten Modus nicht sichtbar. Da ich sie nicht hinzufügen konnte und ihnen die Rechte so quasi "untersagen" konnte, es wird gesagt, dass es das Benutzerkonto nicht gibt, habe ich alle Benutzer(-gruppen) bis auf mich gelöscht. Trotzdem sind die Ordner auf der Partition nach wie vor vom Konto meiner Eltern aus einsehbar
Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran das liegt? Muss ich sie wirklich irgendwie da hinzufügen (wenn ja, wie? ) um sie erst von den Rechten auszuschliessen? Achso, erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich die Administratorrechte habe, meinen Eltern aber nur ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellt habe.
Ich wäre sehr sehr dankbar für etwas Hilfe.
Vielen Dank.
Schöne Grüsse, Claudi
____________________ In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...
- Carlos Castán -
[editiert: 21.03.07, 13:49 von Icktown]
|
|
nach oben |
|
|
|
|