Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Software] Musik Formate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Basler the Master
Wendy-Leser


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.09.05, 06:51  Betreff: [Software] Musik Formate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

welches format ist das beste?
+wo gibt es dazu einen grabber+kostenlos


[editiert: 06.09.05, 17:53 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.09.05, 08:01  Betreff: Re: Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

mp3 ist das beste.
Hier ist I Tunes:

http://www.apple.com/de/itunes/download/


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.05, 09:16  Betreff: Re: Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Basler the Master
    welches format ist das beste?
was für fragen du stellst, ich versteh dich echt nicht
nach oben
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 06.09.05, 12:56  Betreff: Re: Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

ich finde mp3 oder wma gut aber was nützt es dir jedem gefallen andere formate und mache player spielen nur manche formate ab.
Aber was OGG Vorbis ist hab ich kein plan



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!
nach oben
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 06.09.05, 15:14  Betreff: Re: Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

Ich stell mich jetzt gegen euch und sag Apple Lossless is das beste vormat und das kann man mit iTunes erstellen. aber nur der ipod kann das abspielen...oder so.

MfG
Gecko



Wir haben unser Leben noch nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg
Die Toten Hosen

In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich Roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt das allabendliche Fernsehbild
Die Toten Hosen

GAT d? s: a14 C+++ U++++ P L E- W++ N o K- w--- O+++ M+ PS PE-- Y PGP- t--- 5-- X-- R+ tv- b++ Dl- D---- G e- h! !r z

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.09.05, 16:18  Betreff: Re: Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für mp3.

Kann mir jemand mal mp4 erklären?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.05, 10:00  Betreff: Re: [Software] Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

.ogg formate findet man oft im internet. das wichtigste merkmal von .ogg dateien ist, dass sie copyright frei sind. .ogg und der vorbis-codec sind aber zweierlei.

das sagt wikipedia zu mp4:

    Zitat: de.wikipedia.org/wiki/mp4
    MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte. Das MP4-Dateiformat basierte ursprünglich auf dem Apple-QuickTime-Dateiformat und wurde in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert.

    In MP4-Dateien können multimediale Inhalte in Form von mehreren Audio- und Videospuren sowie Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken und Bilder abgespeichert werden. Diese Inhalte lassen sich dann mit Hilfe geeigneter Software übers Internet streamen.

    Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können. Theoretisch wäre dies zwar durch "private" Kennzeichnungen (Flags bzw. Atoms) möglich, aber eben nicht sinnvoll. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

    Video: MPEG-4, MPEG-2 und MPEG-1
    Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (für Sprache), TwinVQ (sehr niedrige Bitraten), SAOL (MIDI)
    Bilder: JPEG, PNG
    Grafik und Text: BIFS (z.B. müssen Untertitel in dieses Format umgewandelt werden).
    MP4 benutzt folgende Dateiendungen:

    .mp4: offizielle Dateiendung (für Audio, Video, BIFS)
    .mp4v, .m4v: nur für Video (MPEG-4-Videostreams)
    .m4a: nur für Audio (z.B. AAC-Audiofiles oder für den proprietären Codec Apple Lossless).
    Die Endungen .3gp und .3g2 werden bei Mobiltelefonen benutzt und gehören zum 3GPP-Standard, der MPEG-4 sehr ähnlich ist, aber auch Formate verwenden kann, die nicht in .mp4 erlaubt sind (z.B. den AMR-Sprachcodec).


[editiert: 07.09.05, 10:01 von Sac]
nach oben
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 07.09.05, 15:36  Betreff: Re: [Software] Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

Kurz MP4 ist Musik Und Video.



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!
nach oben
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.09.05, 16:10  Betreff: Re: [Software] Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

Kennt ihr zufällig ein Programm, mit dem man möglichst viele verschiedene Formate abdeckt. Also so 30 - 40. Ich kannte mal eins aber der Name fällt mir echt nicht mehr ein.



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.05, 08:46  Betreff: Re: [Software] Musik Formate  drucken  weiterempfehlen

ein prog, dass die formate abspielen kann?
kp, ich hör mit winamp musik, hat bisher gut geklappt. und falls mal ned hab ich die dateien mit "cd.exe" konvertiert!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos