Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Software] Batch dateien schreiben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
D!nBeee
Bravo-Leser


Beiträge: 88
Ort: Ormesumm-City



New PostErstellt: 26.09.05, 14:09  Betreff: [Software] Batch dateien schreiben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand mal bitte erklären, wie ich ne Batch-Datei schreiben kann???
Wär geil, wenn ihr auch noch ein paar Befehle für die Batch-Datei habd!!!

Wer mir helfen kann schreibt mir bitte



____________________
Wohnst du noch oder lebst du schon???


[editiert: 24.10.05, 17:55 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 14:29  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

lol, willste nen kollegen bei ner lan stressen?^^

definier mal "ne batch datei schreiben", was genau willste denn machen?

um eine zu "schreiben", speicher die .txt einfach als .bat ab


[editiert: 26.09.05, 14:35 von Sac]
nach oben
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.09.05, 14:33  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

was ist eine batch - Datei ? Sind das die wo man anklickt und dann öffnen sich alle Programme immer und immer wieder ?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 14:36  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

genau die, unter anderem
nach oben
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.09.05, 16:55  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

Mal abgesehen von solchen Sachen die andere Leute nerven, das heisst sowas eben das sich tausend Sachen öffnen, kann man mit diesen Dateien auch was sinnvolles machen? also hat mal jemand 'ne Idee?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
D!nBeee
Bravo-Leser


Beiträge: 88
Ort: Ormesumm-City



New PostErstellt: 26.09.05, 19:04  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

ja, z.B.
lief bei mir mal en spiel nur, wenn ich das datum auf 16.11.2004 stellt, also hab ich mir ne Stapelverarbeitungsdatei (Batch-Datei) geschrieben, die das datum auf den 16.11.2004 stellt, das spiel startet und nach dem beenden des spiels das datum wieder zurückstellt!!!
Soweit so gut
DAs war im Februar und ich hab vergessen wie das ging!!!
Mir hat damals jemand aus dem orginal Screenfunforum geholfen!!!
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte


____________________
Wohnst du noch oder lebst du schon???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 23:55  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

wenn du z.b. regelmäßig mehrere programme gleichzeitig brauchst, schreibst dir ne batch datei, öffnest die und die programme öffnets alle automatisch.
die effizienz steigert sich, da nicht jedes programm einzeln geöffnet werden muss
nach oben
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 27.09.05, 14:08  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HerrFrischkaese
    wenn du z.b. regelmäßig mehrere programme gleichzeitig brauchst, schreibst dir ne batch datei, öffnest die und die programme öffnets alle automatisch.
    die effizienz steigert sich, da nicht jedes programm einzeln geöffnet werden muss
aber hat das nicht den Nachteil, das der rechner abstürzen kann (wenn er nicht so ein luxus ding ist)???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.09.05, 14:33  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

wüsste nicht wieso, wenn man ned grad soviel progs reinschreibt das es den arbeitsspeicher sprengt oder z.b. 3 spiele gleichzeitig öffnet.

musste beim arbeiten ne zeitlang excel, word und noch 2 telekom- progs gleichzeitig nutzen. hab ne batch datei erstellt. ging alles ohne probleme
nach oben
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 27.09.05, 14:38  Betreff: Re: Batch dateien schreiben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HerrFrischkaese
    wüsste nicht wieso, wenn man ned grad soviel progs reinschreibt das es den arbeitsspeicher sprengt oder z.b. 3 spiele gleichzeitig öffnet.

    musste beim arbeiten ne zeitlang excel, word und noch 2 telekom- progs gleichzeitig nutzen. hab ne batch datei erstellt. ging alles ohne probleme
ein kumpel von mir hat nur icq und winamp gleichzeitig gestartet und der ganze rechner is abgekaggt, deswegen frag ich^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos