|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
11er
Screenfun-Abteilungsleiter
|
Erstellt: 04.02.06, 15:05 Betreff: Re: [Internet] Metal Blog |
|
|
Zitat: Gu1lty
du wiederhohlst dich -.-
Nu Metal:
Genau wie in allen anderen Genre-Bezeichnungen auch, werden unter dem Begriff Nu Metal unzählige Bands zusammengefasst, die nur bedingt musikalische Parallelen aufweisen. So wird der Begriff gern mit Acts wie Korn, Slipknot oder Soulfly in Verbindung gebracht.
Die klangliche Verbindung zwischen den Bands, die als Nu Metal bezeichnet werden, ist meist ein simples, groovendes Riff, welches den Song im Großen und Ganzen ausmacht. Ohne den Instrumentalisten jetzt ihr Können absprechen zu wollen, ähnelt sich der Song-Aufbau doch größtenteils. Kritker weisen auch oft auf häufige Feedback- und Distortionattacken hin, die in Verbindung mit teils melodischen, teils aggressiven Vocals eine intensive Laut/Leise-Dynamik erzeugt. Emotionale Ausbrüche sind eins der größten Markenzeichen solcher Bands. Wie schon im Punk, so scheint auch im Nu Metal großer Wert auf Provokation oder einen einfachen Sockenschuss gelegt zu werden. Der Entertainment-Faktor ist wichtiger als in jeder anderen Spielart des Metal, von den Black Metal-Pandas mal abgesehen. Von Masken, seltsamen Bekleidungen bis hin zum Bodypainting ist alles dabei und, selbst Cheerleader werden gerne mal mit auf Tour genommen. |
Genau PARALELLEN mehr nich...und von mir aus is korn kein metal...aber das hört sich eindeutig mehr nach metal als lp und soulfly kenn ich nich...ICH kenne ALLE alben von LP(Jesus hat alle^^(oder doch besser gott? ich weiß seinen nick nich..scheiße(aber er hört sie auch nich mehr))
MfG Gecko ___________________ So 6 wie uns 5 gibts keine 4 anderen mehr. Weil wir 3 die 2 einzigsten sind
in diesem Sinne ____________________ --user formerly known as JuSt--
Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit
Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
[editiert: 04.02.06, 15:05 von 11er]
|
|
nach oben |
|
|
|
|