Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 06.09.05, 17:20  Betreff: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bei mir unterbricht die Internetverbindung immer wieder für 1-3 Sekunden. Das geschieht in unterschielichen Abständen, bei Online-Spielen öfters als wenn ich einfach ein bisschen im Web surfe.
Wenn ich irgendwelche Websites besuche ist das ja nicht so schlimm aber beim Spielen schon(vor allem bei WorldofWarcraft, weil man da immer 1-2 Min warten muss bis man wieder rein kann).

Ich habe WLAN(Ich weiss ist zum Spielen ungeeignet) und die Entfernung zum Router ist ca. 5m.

Liegt das an der Entfernung zwischen Router und USB-Stick oder ist bei mir irgendwas kapput?

Danke schonmal im Voraus

Golden-Fighter



Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.


____________________


[editiert: 06.09.05, 17:48 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 06.09.05, 17:48  Betreff: Re: Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Hmm ist ja komisch! Ist zwischen dem Router und dem USB-Stick eine Wand??? Ein Kumpel von mir hat das auch manchmal. Ich selber weiß aber auch nicht genau warum.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 06.09.05, 18:35  Betreff: Re: Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: k1ll3r
    Ist zwischen dem Router und dem USB-Stick eine Wand???
Zwei sogar, beide sind 21,5 cm dick.

MfG Golden-Fighter



Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 06.09.05, 18:41  Betreff: Re: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

daran könntes theoretisch liegen... du kannst ja mal ausprobieren wies funktioniert wenn du die geräte zusammen hast


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.09.05, 18:48  Betreff: Re: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Meine Verbindung unterbricht auch immer, aber nur wenn ich online zocke. Ich habe kein W - LAN. Man hat mir gesagt ich soll die Treiber neu installieren, aber das brachte nichts.

Jemand ne Ahnung ob es ein Software oder Hardware Problem ist? Ich denke Software...



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
baltaZar
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346
Ort: Hannover



New PostErstellt: 06.09.05, 18:49  Betreff: Re: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Bei WLan ist das natürlich immer so eine Sache. Funkstrahlen funktionieren an besten wenn besten wenn Sender und Empfänger Sichtkontakt haben (Vorsicht! - neuere Fenster können Metallbeschichtungen haben die stören).
Somit ist WLan extrem anfällig auf äußere Einwirkungen.
Ich hatte auch mal das Problem, allerdings bin ich auf Kabel umgestiegen - ist mit Sicherheit immernoch besser ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.05, 09:56  Betreff: Re: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

so wie sich das anhört, liegts am wlan.

allerdings könnte es auch ein ganz anderes problem sein. wenn im HVT (Hauptverteiler) dein Port ne Macke hat spinnt das Internet ständig.
Dann hilft nur die techn. Kundendienst Hotline anzurufen und ne Störung zu melden (Störung wird innerhalb eines Tages behoben)

dies wäre aber die letzte Instanz (ne Störung zu melden). Prüf lieber vorher genau, ob das Problem auf deiner Seite liegt.
nach oben
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 14.09.05, 20:36  Betreff: Re: [Internet] Internetverbindugn unterbricht immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Hi
Danke für die Antworten. Ich hab's jetzt mal mit Kabel versucht und es unterbricht nicht mehr, ausser World of Warcraft: Da unterbrichts zwar nicht, aber immer wenn ich einlogge dauert die Authentifiziereung/der Informationsaustausch ziemlich lange und bei "Verbindung hergestellt" bzw. "Charakterliste wird abgerufen..." gehts nicht mehr weiter, also das Spiel bleibt nicht stehen, aber es lädt nix...

Weshalb die Charaakterliste nciht abgerufen werden kann, weiss ich jetzt: Die RSP-PvP sind down, aber auf die Server, die on sind kann ich auch nicht... Und das mit der langen Authentifizierung etc. ist mir immer noch schleierhaft.

MfG Golden-Fighter



Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.


____________________


[editiert: 14.09.05, 20:56 von Golden-Fighter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos