Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TheInnocent

Moderator

New PostErstellt: 18.09.06, 19:22  Betreff: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey!
Oh, eine lange Überschrift - es geht darum: Ich habe ein paar "Nichtlustig-Comics" abgespeichert um sie auf meine Mappe zu kleben, muss sie aber zuerst von 14,11 *14,11 auf 10 * 10 cm. verkleinern.

In Photosphop, Gimp 2 und Paint geht es aber nicht, da dann gleich alle Farben weggelöscht werden. Ich wusste schon mal wie es geht (hatte das gleiche Problem als ich einen Header gebastelt hatte) habs aber wieder vergessen.

Also, wenn ihr die Comics sehen wollt, oder sie gleich verkleinern wollt, sind sie hier: http://rapidshare.de/files/33582548/Nicht_Lustig.doc .

P.s.: Die Seite der Comics ist NichtLustig.de - genial!

Edit: OKay, probier ich mal...

[editiert: 18.09.06, 19:29 von TheInnocent]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

New PostErstellt: 18.09.06, 19:24  Betreff: Re: Bilder (nicht abgespeichert) verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Mit dem Imageresizer von Carookee sollte es gehen.

www.carookee.com/imageresizer

Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

New PostErstellt: 18.09.06, 19:32  Betreff: Re: Bilder (nicht abgespeichert) verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Hmm, also dafür muss ich erst mal die Bilder abspeichern können, ohne das die Farben entfernt werden? Naja, vielleicht kanns ja mal einer von euch probieren?

Sir Auron

Administrator

New PostErstellt: 18.09.06, 19:42  Betreff: Re: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kannst du es einfach mit IrfanView beseitigen.

TheInnocent

Moderator

New PostErstellt: 18.09.06, 20:01  Betreff: Re: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sir Auron
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kannst du es einfach mit IrfanView beseitigen.

Sieh dir mal die Farben vorher und nachher an... Ich weiß nicht wie man es schaffen kann, das das normal aussieht...

Sir Auron

Administrator

New PostErstellt: 18.09.06, 20:43  Betreff: Re: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Vielleicht sind die Bilder im Worddokument in einem wordeigenen Bildformat das nicht ohne weiteres kopiert werden kann . Was genaues wüsste ich jetzt aber nicht.

Thunderbird
Screenfun-Redakteur

New PostErstellt: 30.09.06, 15:45  Betreff: Re: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

mal ne andere frage: kann ich bilder die oben schmaler sind als unten so bearbeiten, dass sie zu einem rechteck werden? ohne die proportionen ändern zu müssen? wahrscheinlich eher nicht oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

New PostErstellt: 30.09.06, 20:12  Betreff: Re: [Software] Bilder verkleinern ohne Farbspektrum zu verkleinern  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Thunderbird
    mal ne andere frage: kann ich bilder die oben schmaler sind als unten so bearbeiten, dass sie zu einem rechteck werden? ohne die proportionen ändern zu müssen? wahrscheinlich eher nicht oder?
Nein. Aber falls irgendwo etwas unwichtigeres zu sehen ist, kannst du ein Rechteck "auscchbneiden".

Übrigens: Die NIctlustig Comics hab ich nochmal runtergeladne, ohne es in Word zu speichern... das war betsimmt dre Fehler.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search