Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Live- und Best Of- CDs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 29.03.06, 20:13  Betreff: Live- und Best Of- CDs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich finde Best Of-CDs sind eine gute Idee: enn man einen Interpreten mag, aber bisher noch keine CDs kaufen wollte bekommt man auf einer Platte einfach die besten Lieder!

Live-CDs find ich aber dumm, denn die sind ja eigentlich das gleiche nochmal, nur mit schlechterem Sound.



Time is runnin.................

****Nein ich bin nicht die Signatur ICH putzte hier nur =)****



Was haltet ihr von Live, und Best Of- CDs?

Beides cool
Best Of cool, Live scheiße
Live cool, Best Of Scheiße
Beides dumm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 29.03.06, 20:25  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Best-Of CD's sind scheiße. Selbst wenn man einen Interpreten noch nicht kennt kann man auch in ein reguläres Album reinhören und dann kann man entscheiden. Wenn es einem gefällt, kann man sich das Album kaufen, wenn nicht dann stellt man es weg. So hat man, wenn man sich Best-Ofs zuerst kauft nicht 1000 Tracks doppelt wenn man sich auch noch die Alben besorgt. Dies wäre bei Livealben zwar theoretisch auch der Fall, aber die Live Atmosphäre ist was besonderes. Dort klingen die Bands nicht technisch nachgebessert (was aber auch nur bei manchen der Fall ist) sondern klingen pur. Man bekommt mehr von der (unglaublich genialen) Atmosphäre eines Live Konzertes mit. Somit denke ich genau andersherum. Best-Ofs in den Müll und Live CD's an die Macht. Achja und wenn man eine Band vorher sowieso gut findet, dann sollte man sich erst recht die normalen Alben besorgen, da das Geld für Best-Ofs meines Wissens nach komplett ans Label geht.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Masira
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 507
Ort: Bad Bellingen



New PostErstellt: 29.03.06, 20:53  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

Auf die Live Auftritte kommt es an. Wenn die band live nix kann dann ist sie schlecht.
Ich bin ein Fan von live aufnahmen, den man hört die fans und den Sound auch wenn er meist nicht so toll ist.
Bei Best of Cds is das so ne Sache.
ich hab ein paar best of Cds und es sind nur die rausgebrachten Songs ( z.B. Offspring). Die meisten Bands haben bessere Songs als sie auf den Best- Ofs haben.


____________________
Wer Hunger hat soll essen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 07.05.06, 16:23  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

Ich habe weder Best-Of CDs noch reine Live-CDs.
Aber ich finde Best-Ofs nicht unbedingt schlecht.Ich finde,es sollte dort mehr als nur ein oder zwei neue Lieder geben für alte Fans,aber wenn man die Band erst kennen lernen will,ist eine Best-Of CD natürlich eine gute Wahl,da dort Lieder von starken und von schwachen Alben zu finden sind.
Live CDs....naja,also ich finde,eine Live CD ist ohne Bild nichts besonderes...Ton QUalität schlechter,eigentlich nei neue Lieder....geschmackssache...


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 07.05.06, 17:24  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

Live ist was besonderes, diesen Sound, auch wenn er schlecht ist kann man nirgwo anders nochmal wiederholen, es hört sich bei jedem livekonzert anders an und ist deswegen einzigartig....

Best Of`s ind nich so mein ding...als ich Iced Earth kennengelernt hab, hab ich mir das Album gekauft und auch für die älteren alben, wo ja eine best of besteht, hab/hole ich mir die alben, weil ich vllt die tracks auf der best of schheiße find, aber andere, die nich drauf sind, find ich gut...

aber sonst ist das halt für jeden geschmacksache

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 12.05.06, 16:05  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

ich hab jetzt das Live & Rare von korn und der sound is übelst nice. einige live tracks find ich sagar besser als das reguläre album track


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.05.06, 18:33  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Ich habe weder Best-Of CD's...
Ich dachte du hast dir "And Love Said No" von HIM gekauft?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 12.05.06, 21:52  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
      Zitat: Mukumuku
      Ich habe weder Best-Of CD's...
    Ich dachte du hast dir "And Love Said No" von HIM gekauft?
Amazon braucht lange zum liefern...

@Daso
Wie ist Live&Rare insgesamt denn?


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 13.05.06, 11:28  Betreff: Re: Live- und Best Of- CDs  drucken  weiterempfehlen

ich war mir erst unsicher wie ich es finden soll, aber es is gut wie ich finde. leider nur 2 Rare lieder , aber muss man mit leben. bin recht überzeugt, es is auf jeden fall besser als Greatist hits vol. 1 weil einfach ein andere sound aufkommt.


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos