Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 22.06.06, 19:45  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dom
    ist bon jovi classic rock? mittlerweile klingts sehr poppig.
Meine ,dass das oft genug gesagt wurde..moment ,ich seh mal bei wikipedia nach...

    Zitat: Wikipedia
    Bon Jovi [bɑːnˈdʒoʊvɪ] ist eine Rockband aus New Jersey (USA).
Das mit "Classic Rock" steht glaub ich so im Rock Thread von Dominges...
BTW

    Zitat: Shakal
      Zitat: The-Gravedigger
      Korn ändern ihren Stil aber nicht zugunsten des Kommerzes
    woher willste das wissen? kennst du sie persönlich ?
Siehe "Freak on a Leash" und Y'all want a Single"...


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 22.06.06, 20:11  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Ich muss doch bitten, Dom, poppig....

Das ist nur, weil er sich (um aufs Thema zurückzukommen) der Zeit angepasst hat, genauso wie unzählige andere Metalbands...


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 22.06.06, 20:36  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

naja für mich gibt es eigentlich keinen rock ^^

ist alles pop musik, 3 doors down, nickelback und was weiß ich noch alles...





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 22.06.06, 23:33  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Sowas gibt´s auch nicht wirklich,wie auch "Love Metal"(HIM),"Tanz Metal"(Rammstein) oder "Latin Metal"(Ill Nino),mit sowas bezeichnen die Bands sich meistens selbst,gehören aber einen anderen Genre an...
Ich frage mich bis heute wie man auf Rammstein tanzen kann (also tanzen im klassischen Sinne) ^^ .

    Zitat: Mukumuku
      Zitat: Dom
      ist bon jovi classic rock? mittlerweile klingts sehr poppig.
Hm damals war es Classic Rock, jedoch mit einer staken eigenen Note. Normaler Classic Rock ist nicht mein Fall, aber Bon Jovis alte Alben waren immer etwas anders. Heutzutage sind es auf jeden Fall mehr Popelemente als damals, aber auf eine bestimmte Rockrichtung möchte ich mich dabei nicht festlegen. Die alten Alben waren eh die besten :> .


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 23.06.06, 07:57  Betreff:  Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

@ Dom

Also, dass es für dich keinen Rock gibt, sondern nur Pop, find ich ein wenig unüberlegt. Überleg mal, dass Metal aus Rock entstanden ist.
Es war eine art Gegenbewegung zum Rock, die Punk-, Metal- und Hardrockszene. Bon Jovi kann man nicht als Pop beschreiben, da Pop vor allem durch Jazz, Blues und Black Music begründet wurde (z.B. Michael Jackson).
Pop ist etwas vollig anderes, wird und wurde von der Musikindustrie beeinflusst.

Bon Jovi war zu beginn Hardrock,Glam-Rock, heute mehr Classic Rock.

Und bitte vergleiche jetzt nicht Bon Jovi mit Mariah Carry...^^


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 23.06.06, 15:52  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

och leute...

natürlich ist das unüberlegt und es gibt "reine" rockmusik. aber, da ich seit ca. 3-4 monaten sehr dem metal- und hardcore zugeneigt bin, hört sich in meinen ohren die ganze "rockmusik" extrem weich an.

aber man doch doch zum beispiel nickelback oder 3 doors down nicht als rock bezeichnen. Lordi sind für mich ne 1a rockband (AUCH SCHON VOR IHREM KOMMERZIELLEN ERFOLG ).

kein plan, bin da halt etwas eigen ^^

so und nun zum shocker des tages:

    Zitat: Guilty im Metalblog-Thread
    Nu Metal:

    Genau wie in allen anderen Genre-Bezeichnungen auch, werden unter dem Begriff Nu Metal unzählige Bands zusammengefasst, die nur bedingt musikalische Parallelen aufweisen. So wird der Begriff gern mit Acts wie Korn, Slipknot oder Soulfly in Verbindung gebracht.
WIE kann man sagen, dass Soulfly Nu'Metal machen?? wer das schreibt, dem gehört die lizenz zum musikhören entzogen... -.-''

leute gibts...





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 23.06.06, 16:03  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Was für einen Müll dieser Ex-User teilweise von sich gegeben hat wissen wir.
Soulfly sind übrigends okay aber kein Nu-Metal. Thrash würd ich sagen oder, Dom?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 23.06.06, 16:05  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

soulfly ist eine meiner lieblingsbands ^^

ja brasilianischer thrash auf jeden fall





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LordOfAir
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 55


New PostErstellt: 26.06.06, 20:16  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

ich habe gestern das 1.mal korn in meiner klasse gehört, und naja wie soll ich sagen... ich fands GEIL^^ gleich ma ins geschäft grannt und Life is peachy gehohlt^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 26.06.06, 20:45  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LordOfAir
    ich habe gestern das 1.mal korn in meiner klasse gehört, und naja wie soll ich sagen... ich fands GEIL^^ gleich ma ins geschäft grannt und Life is peachy gehohlt^^



Richtig so!
"take a look in the Mirror" finde ich auch sau geil ,aber leider etwas anspruchsloser im Gegensatz zu "Life is peachy".

BTW
Was haltet ihr eigentlich von Roadrunner United?Ich find das Album hammer ,vorallem, "Rich Man" und "Roads" .Welche Art von metal ist das überhaupt....oder besser gefragt ,welche Arten sind dort alles vorhanden ,da gehen ja die Spielweisen sehr weit auseinander...


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos