Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hip Hop

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 18.06.07, 21:28  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Damit hast du Tokio Hotel zu einer der besten Bands Deutschlands erklärt....
???

    Zitat:
    Und zu dem mit den Metalgesellen....
    Kennst du irgenteinen, der so rumläuft? Die, die so bescheuert aussehen und undgepflegt sind, sind alles "Vorzeigeanarchisten" , die ausm Osten kommen und nur hirnlos provozieren wollen.
    Metalhörer sind zu 90% sozialer als Hip Hopper. Warum?


    Und um 4. nochmal auf diese Vorurteile
    zurückzukommen...
    -Von noch nie Zähne geputzt habe ich noch nie was gehört
    -rumstehen und saufen= Punks...(zu denen sag ich mal einen Satz: Anarchisten sind für mich auf einer ganz tiefen Ebene, noch tiefer als die CDU...[tutmirleid,mussteseinXD])
Mein Gott, les doch ma was ich geschrieben hab!
Ich hab geschrieben, dass das ein Beispiel ist, man für alle Musikarten irgendwas aufzählen könnte und dass solche Leute ne Minderheit sind, und bei den Hoppern ist es auch nicht anders, nicht so wie du behauptest.


____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 18.06.07, 22:16  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

TH hat auch viele Erfolge. Erfolge sind nicht immer verwandt mit Klasse. TH Lieder sind wohl auch nix dolles und sie ham erfolg- Bushido Tracks sind auch technisch ganz unten- trotzdem hat er erfolg.

Ich überrole dich im Honda Civic
und bleibe dabei völlig ungerührt wie Bond Martinis

technisch ist die Line besser als alles was Bushido jemals gemacht hat/machen wird.



ES GIBT KEINEN UNSINN! Der Sinn des Sinns ist den Sinn zu begreifen. Wenn der Sinn keinen Sinn hat ist er kein Sinn.Der Unsinn hat den Sinn keinen Sinn zu machen! Somit hat er doch einen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 19.06.07, 08:03  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

haha eine diskussion entfacht... da muss ich mich mal beteligen ^^ auch wenn ich grad von ner 10 stunden nachtschicht ausm krankenhaus komme.

aaaaaalso:

vorab bin ich nicht wirklich ein hip hop - experte, doch trotz meiner engstirnigen metalvorliebe, habe ich mich mit diversen fakten aus anderen musik - genres beschäftigt... nicht zuletzt durch bekannte, die vollends für hip hop leben.

also wo fang ich an?! erstmal stimme ich taker in vielen prizipiellen dingen zu, die hier im thread erwähnt wurden. es ist absolut schwachsinnig irgendwelche behinderten awards, grad wenn sie auf die aktivität von "fans" zurückzuführen sind ( z.b. verkaufte platten oder der bravo otto ), auf die qualität der musik zurückzuführen. demnach müsste fast jede band, die ich gerne höre, absolute scheiße sein, weil ein großteil der bevölkerung noch nicht mal von ihnen gehört hat.


    Zitat: Taker
    Bushido ist auch noch ein weiteres Beispiel für schlechter Rap. Einfach nur peinlich wie er immer wieder seine inhaltslosen und langweiligen texte präsentiert. Von jeglicher professioneller technik fehlt jegliche spur. Auf seinem letzten Album musste er sogar seine alten Lines recyceln. Ohne sein dickes gepushe zum Teen Star von Universal wäre er jetzt nichts. Ich hasse diesen Kommerz "Rapper" total. Leute die das feiern haben einfach keine ahnung von rap
das kann man so unterstreichen.

und weiterhin:
ich kenne kollegah durch nen kumpel von mir und habe mir vor einer weile ( zur erweiterung meines horizontes ) ein lied von ihm angehört ( den titel weiß ich nicht mehr ). ich habe zwar keine ahnung von doppelreimen oder so, denn das überlasse ich mal unseren hip hop experten, aber wenn ich das mal so mit, nehmen wir mal bushido als beispiel vergleiche, ist das, was bushido bietet, wirklich ein absoluter witz. ich denke, dass der rap, den bushido an den tag legt, nichts besonderes ist und von jedem 08 / 15 bürger nachgeahmt werden kann, denn: in seinen lieder, zumindest in denen, die veröffentlicht wurden, ist keinerlei schnelligkeit, was für mich ein wichtiger bestandteil des raps ist. die texte werden sowieso für ihn geschrieben, das müsste eigentlich selbst seinen stärksten befürwortern klar sein. deshalb sehe ich bushido auch nicht wirklich als künstler an. natürlich packt jeden musiker ab einem gewissen grade die geldgier, aber für etwas übermäßig viel geld zu verdienen, was eigentlich auch jeder andere mensch kann, finde ich ziemlich überzogen.
deshalb würde ich persönlich, wenn ich hip hop hören würde, allein aus fairness die labels unterstützen, die begabten jung - rappern helfen wollen.

was die sachen mit assozialem verhalten angeht: ich denke mal das ist und bleibt eine endlose diskussion. ich wurde bisher zwar noch nie von nem metaller blöd angemacht (liegt wohl daran, dass ich selbst einer bin und man sich nunmal in einer minderheit nicht bekriegt ^^ ) , dafür aber von punks - weil ich metaller bin und von hip hop anhängern - warum weiß ich leider nicht. damit will ich nicht abstreiten, dass es auch idioten unter metallern gibt ( was mit sicherheit auch so ist ), jedoch sage ich ganz vorsichtig und unter vorbehalten, dass mir metaller, vor allem untereinander, eine ganze spur "netter" vorkommen.
aber das ist und bleibt wohl, wie schon gesagt, eine ergebnislose debatte.

soo und dann noch ne runde offtopic:


    Zitat: Mukumuku
    Außerdem haatten wirklich gute Bands wie die Böhsen Onkelz es immer schwerer, da sie sich eben nicht der Masse anpassen und deswegen eben nicht den ganzen Tag rumerzählen, wie toll sie sind und wie groß ihr WIng Dang Doodle ist, was mir aber auch wayne ist.... und sie haben durch irgentwelche halbwahren Gerüchte, dass sie Nazis wären, bis heute zu kämpfen (auch wenn es sie nicht mehr gibt).... okay, es gab ein Lied, dass Türken raus hieß, dies wurde aber nie veröffentlicht und das hatten sie auch nicht vor....irgentwo hat ma einer von ihnen gesagt, dass es eine große DUmmheit war, und dass sie es nie wieder machen würden.
    Aber diese Tatsachen interessieren keinen!
versteh ich es richtig, dass du mit dieser aussage darstellen willst, dass sich die onkelz in ihren texten weder selbst, ich sags mal vorsichtig, gelobt noch gepusht haben?

und grad noch zu dem nazi zeug:
mittlerweile zweifel ich sehr daran, dass die onkelz überhaupt mal rechts waren. die 3 ausländerfeindlichen songs, die damals geschrieben wurden entstanden in ihrer punkzeit, in der sie oft von ausländischen mitbürgern beschimpft und verprügelt wurden. die songs sind wahrscheinlich aus reinem "hass" entstanden und nicht aus irgendeiner ausländerfeindlichen gesinnung. leider interessiert das onkelzhasser recht wenig und es wird immer weiter auf den alten geschichten rumgeritten. aber wen juckts denn noch?

    Zitat: Mukumuku
    Und Alice Schwarzer? Böhse Onkelz
echt? wusste ich gar nicht. aber, da ich alice schwarzer nicht leiden kann, ist das keine positive neuigkeit für mich ^^


so bin jetzt fertig und geh schlafen. sorry, wenn sprache und rechtschreibung nicht überall einwandfrei sind, aber ich bin einfach müde ^^





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 19.06.07, 16:57  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Neclord
      Zitat: Mukumuku
      Damit hast du Tokio Hotel zu einer der besten Bands Deutschlands erklärt....
    ???
Du hast doch stolz Bushidos Erfolge aufgelistet...

Außerdem sind sie nicht die erfolgreichsten deutschen Rapper, wie sie immer behaupten, denn -->Bushido<-- ist erfolgreicher:
5xGold
1xPlatin!!! hat noch kein deutscher Rapper geschafft
2xEcho
1xgoldener Otto
1xComet
1xgoldenes Tape
1xEMA


zum Vergleich

    Zitat: wikipedia.org/tokio_hotel
    * 2005
    o Bambi in der Kategorie Pop national
    o Comet in der Kategorie Bester Newcomer, sowie Super-Comet (vergeben unter allen Preisträgern des Abends nach telefonischer Zuschauerabstimmung)
    o Eins Live Krone in der Kategorie Bester Newcomer
    o Goldene Schallplatte: 1x Gold für Durch den Monsun (in Österreich)
    o Goldene Schallplatte: 1x Gold für Schrei (in Österreich)
    o Goldene Schallplatte: 1x Platin für Durch den Monsun (in Österreich)
    * 2006
    o Best Selling German Act 2006 - World Music Awards
    o Echo in der Kategorie Beste Newcomer
    o Steiger-Award in der Kategorie Beste Newcomer
    o Bravo Otto in Gold in der Kategorie Beste Rockband
    o Bild Osgar in der Kategorie Musik (Bild-Zeitung)
    o Goldene Schallplatte: 3x Gold und 1x Platin für Schrei (LP)
    o Goldene Schallplatte: 3x Gold und 2x Platin für Leb die Sekunde: Behind the Scenes (Single)
    o Goldene Schallplatte: 1x Gold für Schrei (in der Schweiz)
    o Goldene Stimmgabel in der Kategorie: Beste deutsche Popband
    o Eins Live Krone in der Kategorie Bester Live-Act
    * 2007
    o European Border Breakers Award
    o BZ-Kulturpreis in der Kategorie Rock
    o Goldene Schallplatte für Schrei (Frankreich)
    o Rock-Neuentdeckung des Jahres 2006 (Zuschauervoting des französischen MTV)
    o Echo in der Kategorie Bestes Video
    o Bravo Otto in Gold in der Kategorie Beste Rockband
    o Comet in den Kategorien Super-Comet, Beste Band und Bestes Video (Der letzte Tag)
    Zitat:
      Zitat:
      Und zu dem mit den Metalgesellen....
      Kennst du irgenteinen, der so rumläuft? Die, die so bescheuert aussehen und undgepflegt sind, sind alles "Vorzeigeanarchisten" , die ausm Osten kommen und nur hirnlos provozieren wollen.
      Metalhörer sind zu 90% sozialer als Hip Hopper. Warum?


      Und um 4. nochmal auf diese Vorurteile
      zurückzukommen...
      -Von noch nie Zähne geputzt habe ich noch nie was gehört
      -rumstehen und saufen= Punks...(zu denen sag ich mal einen Satz: Anarchisten sind für mich auf einer ganz tiefen Ebene, noch tiefer als die CDU...[tutmirleid,mussteseinXD])
    Mein Gott, les doch ma was ich geschrieben hab!
    Ich hab geschrieben, dass das ein Beispiel ist, man für alle Musikarten irgendwas aufzählen könnte und dass solche Leute ne Minderheit sind, und bei den Hoppern ist es auch nicht anders, nicht so wie du behauptest.
[/quote]Dein Gott, dann nehm wenigstens die richtigen Klischees und verwechsel Metal und Punk nicht....



    Zitat: Dom
    versteh ich es richtig, dass du mit dieser aussage darstellen willst, dass sich die onkelz in ihren texten weder selbst, ich sags mal vorsichtig, gelobt noch gepusht haben?
Ich sags mal so, ich kenn auch nicht sooo viele Texte von ihnen, aber ich weiss, dass texte wie Frankreich 86 oder der nette man auch sehr übel sind, aber...
Es handelt doch fast jedes zweite Lied von den ganzen "Berlinagangstan" ( und wenns halt von Bushido nur jedes 3. ist, is mir auch egal ) wie toll sie rumficken, wie oft sie schon rumgefickt haben und wo sie rumficken oder wie hart sie sind, da sie schon mal an ner Zigarette gezogen haben (untertrieben).
Und von BO gibt es denk ich mal nicht ganz so viele Lieder, sondern auch schon etwas mehr durchdachte Lieder...

Und ich finde, dass selbst Rammstein Lieder wie Laichzeit oder selbst Bück dich auf einem weitaus höherem Niveau sind...vorallem da dort nicht so ein übertriebener Narzissmus vorhanden ist...


PS: Bist du krankenschwester? o0


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 19.06.07, 19:49  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

Dasos Beitrag kann ich glaub ich in jedem Punkt unterstützen.

Ich selbst als Hip Hopper habe auch kein Problem mit Metallern(feier auch öfters mit denen, die machen mich kein bisschen an wegen meiner Musikrichtung) und ansich alle sehr korrekt.

Diese ganzen "jugendlichen Gangstas" kannste alle in die Tonne kloppen die haben ihr Leben eh verkackt...was will man heutzutage mit einem schlechten Hauptschulabschluss, da hilft ihnen ihre ach so tolle Coolness auch nicht weiter

Bei Selfmade Records merkt man das sich die Rapper Mühe geben bei den texten. Der Inhalt ist sogar garnicht so toll aber mit was für einer Technik das gebracht wird ist einfach genial.
Und Doubletime bzw Triple Time Rap lässt sich sehr gut anhören. Okay Triple Time Rap kann man schon so gut wie garnicht verstehen aber es geht



ES GIBT KEINEN UNSINN! Der Sinn des Sinns ist den Sinn zu begreifen. Wenn der Sinn keinen Sinn hat ist er kein Sinn.Der Unsinn hat den Sinn keinen Sinn zu machen! Somit hat er doch einen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 20.06.07, 07:29  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Taker
    Dasos Beitrag kann ich glaub ich in jedem Punkt unterstützen.
ich glaub du meinst meinen ( DOMs) beitrag ^^ aber ist ja auch egal.

@muku:

erstmal zum ps: ich bin als nachtwache im krankenhaus tätig und pass auf, dass da alles klar geht. vor allem weil wir zur hälfte psychatrie haben ^^ ( ist meine zivistelle)

und grad nochmal zu den onkelz:
also ich teile die texte der onkelz in drittel ein: ein drittel sinnvolle, nachdenkliche oder kritische texte. dann ein drittel texte in denen sie sich selbst zu göttern erheben. laut eigenen aussagen dienen diese texte jedoch nicht dazu sich über andere zu stellen, sondern vielmehr um sich selbst mut zuzusprechen. später dann halt um das klischee der "götter-onkelz" aufrecht zu erhalten. und dann zuletzt noch ein drittel primitive sauf und party-lieder, die man selbst mit 4 promille noch mitgröhlen kann.

so ich geh jetzt wieder schlafen. gute nacht ^^





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 20.06.07, 15:47  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

sooo, mehrere Sachen:
1.Warum sollte es jemanden rühren, wenn er jemanden überholt?
2. Habe ich nie irgendwas von Metalern geschrieben, die irgendwen doof anmachen. Da stand Hopper. Kenn auch viele Metaler, mit denen ich sehr gut auskomme.
3. Hab ich geschrieben, dass die assi Fans eine Minderheit sind und nicht, dass Metaler das seien.
4. Lässt sich Bushido seine Texte nicht schreiben. Klar hat sich sein Stil verändert, seit er erfolgreich ist, aber er ist auch älter geworden. Außerdem würde sein Ego das gar nicht mitmachen.
5. Muss guter Rap nicht unbedingt schnell sein. Gibt viele Rapper, die nicht sehr schnell rappen, 50 Cent, Eminem, Azad, The Game, etc.
6. Würde ich sagen, dass wir von den ganzen Metal Bands, mal wieder auf den Hip Hop zurückkommen.

Hatte keine Lust zu zitieren, ihr wisst bestimmt, welche Stellen ich meine.


____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 20.06.07, 21:50  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

@ DOM: ich meinte deinen beitrag

@ Neclord:

was meinst du mit punkt 1? wenn das auf meine line bezogen war haste es net verstanden

und schnell rappen: Azad ist nicht gut, 50 Cent auch nicht
Eminem kann schnell rappen
aber egal

Bushido ist nunmal schlecht
daran gibts keinen zweifel



ES GIBT KEINEN UNSINN! Der Sinn des Sinns ist den Sinn zu begreifen. Wenn der Sinn keinen Sinn hat ist er kein Sinn.Der Unsinn hat den Sinn keinen Sinn zu machen! Somit hat er doch einen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 23.06.07, 11:45  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

soo, neclord hat schon recht: wieder bisschen mehr hip hop bitte.

    Zitat: Neclord
    5. Muss guter Rap nicht unbedingt schnell sein. Gibt viele Rapper, die nicht sehr schnell rappen, 50 Cent, Eminem, Azad, The Game, etc.
hätte mal ne frage bezüglich diesem punkt:

was macht denn für dich einen guten rapper dann aus? gut, dass du 50 cent ansprichst: ich frage mich bis heute, warum dieser mann erfolg hat. ich kann ich auch einfach so richtig cool mit meinem weißen anzug da hinstellen und irgendetwas von "motherfuckin' pimp labern". da ist doch nicht bei. wer kann das bitte nicht? deshalb wäre ich froh, wenn du mir mal erklären würdest, warum dieser mann bzw. ähnliche kaliber ( ich zähle eminem auf keinen fall dazu, da dieser wohl wirklich etwas drauf hat ) gute rapper sein sollen.





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 23.06.07, 16:37  Betreff: Re: Hip Hop  drucken  weiterempfehlen

  1. Ausstrahlung
  2. Gute Texte (ok, is relativ)(manche/viele versteh ich bei den Amis net, deshalb siehe nächsten Punkt)
  3. Stimmungsmacher (In Da Club)
  4. Einen guten Beat, wobei man trotz gutem Beat nicht automatisch gut rappt
Ach ka, sind viele Faktoren, sollte jeder für sich selbst wissen, was ihm an einem Rapper gefällt.



____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos