Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dom

Moderator

Beiträge: 636


New PostErstellt: 19.06.07, 08:03     Betreff: Re: Hip Hop

Sandisk Sansa Clip Tragb...
haha eine diskussion entfacht... da muss ich mich mal beteligen ^^ auch wenn ich grad von ner 10 stunden nachtschicht ausm krankenhaus komme.

aaaaaalso:

vorab bin ich nicht wirklich ein hip hop - experte, doch trotz meiner engstirnigen metalvorliebe, habe ich mich mit diversen fakten aus anderen musik - genres beschäftigt... nicht zuletzt durch bekannte, die vollends für hip hop leben.

also wo fang ich an?! erstmal stimme ich taker in vielen prizipiellen dingen zu, die hier im thread erwähnt wurden. es ist absolut schwachsinnig irgendwelche behinderten awards, grad wenn sie auf die aktivität von "fans" zurückzuführen sind ( z.b. verkaufte platten oder der bravo otto ), auf die qualität der musik zurückzuführen. demnach müsste fast jede band, die ich gerne höre, absolute scheiße sein, weil ein großteil der bevölkerung noch nicht mal von ihnen gehört hat.


    Zitat: Taker
    Bushido ist auch noch ein weiteres Beispiel für schlechter Rap. Einfach nur peinlich wie er immer wieder seine inhaltslosen und langweiligen texte präsentiert. Von jeglicher professioneller technik fehlt jegliche spur. Auf seinem letzten Album musste er sogar seine alten Lines recyceln. Ohne sein dickes gepushe zum Teen Star von Universal wäre er jetzt nichts. Ich hasse diesen Kommerz "Rapper" total. Leute die das feiern haben einfach keine ahnung von rap
das kann man so unterstreichen.

und weiterhin:
ich kenne kollegah durch nen kumpel von mir und habe mir vor einer weile ( zur erweiterung meines horizontes ) ein lied von ihm angehört ( den titel weiß ich nicht mehr ). ich habe zwar keine ahnung von doppelreimen oder so, denn das überlasse ich mal unseren hip hop experten, aber wenn ich das mal so mit, nehmen wir mal bushido als beispiel vergleiche, ist das, was bushido bietet, wirklich ein absoluter witz. ich denke, dass der rap, den bushido an den tag legt, nichts besonderes ist und von jedem 08 / 15 bürger nachgeahmt werden kann, denn: in seinen lieder, zumindest in denen, die veröffentlicht wurden, ist keinerlei schnelligkeit, was für mich ein wichtiger bestandteil des raps ist. die texte werden sowieso für ihn geschrieben, das müsste eigentlich selbst seinen stärksten befürwortern klar sein. deshalb sehe ich bushido auch nicht wirklich als künstler an. natürlich packt jeden musiker ab einem gewissen grade die geldgier, aber für etwas übermäßig viel geld zu verdienen, was eigentlich auch jeder andere mensch kann, finde ich ziemlich überzogen.
deshalb würde ich persönlich, wenn ich hip hop hören würde, allein aus fairness die labels unterstützen, die begabten jung - rappern helfen wollen.

was die sachen mit assozialem verhalten angeht: ich denke mal das ist und bleibt eine endlose diskussion. ich wurde bisher zwar noch nie von nem metaller blöd angemacht (liegt wohl daran, dass ich selbst einer bin und man sich nunmal in einer minderheit nicht bekriegt ^^ ) , dafür aber von punks - weil ich metaller bin und von hip hop anhängern - warum weiß ich leider nicht. damit will ich nicht abstreiten, dass es auch idioten unter metallern gibt ( was mit sicherheit auch so ist ), jedoch sage ich ganz vorsichtig und unter vorbehalten, dass mir metaller, vor allem untereinander, eine ganze spur "netter" vorkommen.
aber das ist und bleibt wohl, wie schon gesagt, eine ergebnislose debatte.

soo und dann noch ne runde offtopic:


    Zitat: Mukumuku
    Außerdem haatten wirklich gute Bands wie die Böhsen Onkelz es immer schwerer, da sie sich eben nicht der Masse anpassen und deswegen eben nicht den ganzen Tag rumerzählen, wie toll sie sind und wie groß ihr WIng Dang Doodle ist, was mir aber auch wayne ist.... und sie haben durch irgentwelche halbwahren Gerüchte, dass sie Nazis wären, bis heute zu kämpfen (auch wenn es sie nicht mehr gibt).... okay, es gab ein Lied, dass Türken raus hieß, dies wurde aber nie veröffentlicht und das hatten sie auch nicht vor....irgentwo hat ma einer von ihnen gesagt, dass es eine große DUmmheit war, und dass sie es nie wieder machen würden.
    Aber diese Tatsachen interessieren keinen!
versteh ich es richtig, dass du mit dieser aussage darstellen willst, dass sich die onkelz in ihren texten weder selbst, ich sags mal vorsichtig, gelobt noch gepusht haben?

und grad noch zu dem nazi zeug:
mittlerweile zweifel ich sehr daran, dass die onkelz überhaupt mal rechts waren. die 3 ausländerfeindlichen songs, die damals geschrieben wurden entstanden in ihrer punkzeit, in der sie oft von ausländischen mitbürgern beschimpft und verprügelt wurden. die songs sind wahrscheinlich aus reinem "hass" entstanden und nicht aus irgendeiner ausländerfeindlichen gesinnung. leider interessiert das onkelzhasser recht wenig und es wird immer weiter auf den alten geschichten rumgeritten. aber wen juckts denn noch?

    Zitat: Mukumuku
    Und Alice Schwarzer? Böhse Onkelz
echt? wusste ich gar nicht. aber, da ich alice schwarzer nicht leiden kann, ist das keine positive neuigkeit für mich ^^


so bin jetzt fertig und geh schlafen. sorry, wenn sprache und rechtschreibung nicht überall einwandfrei sind, aber ich bin einfach müde ^^





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 284 von 2.268
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos