Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Illegale Downloads berechtigt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 28.02.06, 15:25  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    @ Muku: Ich bins nicht, wer dann?

    Also ich finde illegale Downloads grundsätzlich falsch. Warum sind CD's so teuer? Weil es so viele Raubkopierer gibt. Warum gibt es so viele Raubkopierer? Weil die CD's so teuer sind. Ich bin einer der CD Kauf Fraktion und habe das auch gut durchgesetzt und in Secondhands kriegt man auch vieles billiger.
Ich hab noch was: und zwar is mir aufgefallen, das diese secondhand alben scheiße billig(2-5€ mehr nich) eingekauft werden und dann für manchmal mehr als doppelt so viel verkauft werden. auch sind die secondhand alben nich unbedingt sehr viel billiger. da kostet so ne cd auch so um die 12-16 €, was auch 24-32 dm sind.

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 28.02.06, 19:24  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Grundsätzlich gilt für mich:ein Lied zum testen der Band illegal "besorgen"(hab da meine ICQ QUelle ):Okay.
    Wenn mir die Band gefällt,dann kauf ich mir ein Album und lass das "Raubkopieren"(wenn man es bei mir so nennen kann...lass mir ab und zu bei ICQ ein Lied schicken).
    Wenn mir die Band nicht gefällt,kauf ich mir nicht´s und lad mri auch nicht´s,gut ist!
    Es entstehen jährlich 4 Milliarden €(Laut dem Resident Evil Movie Vorspann^^) durch Raubkopieren.Und vielleicht...sind deswegen die Preise so hoch?Von den 4 Milliarden € sind doch bestimmt 1,5-2 Milliarden allein von Musikraubkopieren beansprucht.....außerdem,wenn ich eine Band mag,will ich sie nicht in den Ruin treiben....
    Wenn ich mri eine CD original kauf,hab ich ein schönes Cover,schönes Booklet,manchmal ein paar Videos drauf und so weiter....
    Außerdem rechtfertigt man einen Mord auch nciht mit "der hat genervt",da könnt ihr auch nicht sagen "Musik ist so teuer";ich kauf mir auch jedes HIM Album,obwohl es 17€ kostet und manhcmal nur 10 Lieder drauf sind!Holt euch Originale!NIEDER MIT DEN RAUBKOPIEREN!
//signed.

besser kann man es wohl nich sagen.

besonders dieser satz sollte gewissen idioten (entschuldigt diesen ausdruck) mal zu denken geben:

    Zitat: Mukumuku
    außerdem,wenn ich eine Band mag,will ich sie nicht in den Ruin treiben....
denkt ihr die machen die musik für lau?





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 28.02.06, 19:58  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

Es steht auch Momentan zur debatte, dass "illegal" (wenn man dann noch von illegal reden kann) downloaden für den eigengebrauch erlaubt werden sollen, solang man die cds also nicht vervielfältigt und verkauft, nur die Musikindustrie hat was dagegen und machen jetzt richtig Zamba.

Die Musik ist zu Kommerziell geworden, da hat Dom schon recht. Ich hab auch für ein Bon jovi Sammel-cd-5er-box-set 65 € gezahlt (4cd 1 dvd), aber auch nur, weil das mein Lieblingskünstler ist. Für Eros Ramazotti, von dem ich drei, vier Lieder gut finde, würde ich mir nie sowas teures holen. Ich guck dann auch immer nach bet-off-alben!


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.02.06, 20:08  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

Hmmm ist irgendwie ne Pattsituation :

es ist natürlich falsch sich solche Sachen illegal zu laden, aber genau so falsch ist es wie kommerziell die Musikindustrie vorgeht.

Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden würde. Ziemlich kompliziert, aber ich denke das musicload auch nicht so die Lösung ist ...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 28.02.06, 20:25  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

ich denke, dass raubkopien und illegale downloads und der ganze mistv mit den teuren cd ein teufelskreis ist.
ich bin auch der meinung, dass die cd's viel zu teuer sind. die letzte cd die ich mir gekauft habe, war glaube ich die filmmusik zu herr der ringe drei.
wenn ich mal ein lied haben möchte schaue ich zuerst in den charts von meinem dad. der sammelt nämlich musik und hat 1000 von cd's im schrank und dwenn er etwas nicht hat, dass frage ich eben im freundeskreis rum.

naja ich kanns schon verstehen, dass man sich bei den preisen lieber was runterlädt...bin mal gespannt wann die industrie mal was ändert



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 01.03.06, 22:19  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin generell gegen illegale Downloads. Jedoch haben viele Vorschreiber recht damit das die meisten Alben viel zu teuer geworden sind. Ich habe meine Quellen um an Musik zu kommen und dort reinzuhören. Gefällt mir die Band kaufe ich mir dafür das Originalalbum, gefällt sie mir nicht lösche ich die Musik da ich eh nichts damit anfangen kann. Außerdem gibt es Alben wo mir nur 1-3 Titel gefallen und dafür lohnt es sich nicht ein 20€ teures Album zu kaufen - Alternative: Musicload und Co.
Ich bin gespannt wie die Musikindustrie aus dem Teufelskreislauf ausbrechen möchte...



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 01.03.06, 22:29  Betreff: Re: Illegale Downloads berechtigt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sir Auron
    Ich bin generell gegen illegale Downloads. Jedoch haben viele Vorschreiber recht damit das die meisten Alben viel zu teuer geworden sind. Ich habe meine Quellen um an Musik zu kommen und dort reinzuhören. Gefällt mir die Band kaufe ich mir dafür das Originalalbum, gefällt sie mir nicht lösche ich die Musik da ich eh nichts damit anfangen kann. Außerdem gibt es Alben wo mir nur 1-3 Titel gefallen und dafür lohnt es sich nicht ein 20€ teures Album zu kaufen - Alternative: Musicload und Co.
    Ich bin gespannt wie die Musikindustrie aus dem Teufelskreislauf ausbrechen möchte...
Zumindest Sony will verhindern, das ihre rausgebrachten alben gerippt werden. die ham da so ne tolle software mit drauf die sic automatisch installiert wenn man das album rippt und dann hats du nen virus aufm rechner.
Sony wurde desswegen aber auch schon verklagt und ich weiß, das die diese software nur in amyland auf cds hatten. War ganz toll. irgentwo liegt auch noch ein thread dazu von mir rumm hier müsste einer suchen. soweit ich weiß in internet us oder software oder so.

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos