Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 13.07.05, 23:13  Betreff:  Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer hat schon den Mega Apokalypsen Film der 3Art gesehen???

Nervigster Karakter ist auf jeden Fall das kleine Mädchen

Ich fand diesen Film einfach genial schon wie der anfängt mit so einen schönen tiefgehenden vortrag über das Leben.

Und dan kommt auch gleich die mega zerstörungs orgie. Wie dieses Riesige 3 Beinige Maschinen Teil aus den boden gestürmt kommt und dieMenschen ganz einfach zustaub lasert. Wobei ich die Kamera Führung ziemlich gut finde. Was nur leicht komisch ist das Tom Cruise immer knap inkommt, ziemlich knap.

mehr will ich erst mal nicht über die stroy sagen da ja hoffentlich noch einige was dazu schreiben werden.


____________________


[editiert: 15.07.05, 10:26 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 14.07.05, 17:54  Betreff: Re: Krieg der Welten  drucken  weiterempfehlen

jo ich fand ihn auch net schlecht! über dieses mädchen musst ich mich auch immer ma wieder aufregen. was ich n bisschen übertrieben fand was, dass der sohn am ende doch noch gelebt hat (ich mein' happy end okay aber das war schon etwas seltsam) ansonsten haben mich diesen 3-beinigen monster sehr an die sogenannten "Tripoden" aus "The White Mountains" (weiß net ob des einer kennt) erinnert!



www.vampire.im-internet24.de/index.php/id/1392
Elvis lebt!
Die Russen kommen!


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 15.07.05, 10:29  Betreff: Re: Krieg der Welten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal den Namen des Threads verändert damit manche die den Film noch nicht gesehen hab und nicht wissen wollen was drin vorkommt hier nicht alles lesen. Denn es werden ja einige dinge aus dem Film schon gesagt!

Ich selber war in dem Film noch nicht drin. Aber habe nur gute dinge über ihn gehört deswegen überleg ich ob ich auch reingeh.



CSS rocks!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 15.07.05, 13:59  Betreff: Re: Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Angucken aufjeden fall!!!

Ein Kumpel fand auch das die Aliens an Half Life 2 erinnern, kan ich leider nichts zu sagen da ich es nicht gespielt habe.

Die Aliens sahen aber irgend wie niedlich aus mit ihren großen schwarzen kulle augen und wie die im keller mit den fahrad gespielt haben... einfach putzig.

wie sind die jetzt eigentlich gestorben??? Verhungert? AIDS? das Blut der Menschen hat sich weiterentwickelt? oder con Mirkroben?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Moogles
Bravo-Abonnent


Beiträge: 104
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.07.05, 14:37  Betreff: Re: Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Nicht die Aliens erinnern an Half-Life 2, sondern diese riesigen
dreibeinigen Maschinen.

Was den Film angeht: Technisch her gesehen ist dieser auf sehr hohem
Niveau. Die Spezialeffekte sind einfach genial. Wie diese riesigen Viecher
die ganzen Städte weglasern und auch die Menschen zu Staub zerbröseln
lassen... (Obwohl ich dies ein bisschen makaber finde, so wie das gezeigt
wird. Ist aber wohl eher Ansichtssache.)

Von der Story her gesehen, finde ich ihn aber etwas schwach. Es zieht sich
so ein bisschen in die Länge. Wären diese Actionsequnzen oder
die Szene in dem Haus, wo die Aliens diesen augenähnlichen Scanner,
um nach Menschen zu suchen, durchjagen und Ray, seine Tocher und der
Besitzer des Hauses versuchen, nicht gesehen zu werden, nicht, würde der
Film storytechnisch eher mau ausfallen.

Ich persönlich finde aber, dass es ein interessanter Aspekt ist, eine
Alieninvasion mal von der Seite einer betroffenen Familie zu sehen.
Einmal zu sehen, wie die Menschen in diesen Situationen reagieren.

Bei Independence Day wurde das Ganze ja dann eher aus der Seite
der Regierung des betroffenen Landes gezeigt und wie die obersten Leute
dieses Problem angehen und die Sichtweise, wie Menschen diesen Angriff
erleben und danach ums Überleben kämpfen, eher in den Hintergrund
gestellt.

Zum Ende: Ich weiß auch nicht, was die Aliens dann sterben ließ. Man
könnte meinen, dass sich im Blut der Menschen Organismen gebildet
haben, die die Aliens dann ausrotten ließen. Aber von der Zeitspanne her
zeigt der Film eher den Ablauf eine Woche und nicht von mehreren
Jahren. Ich denke nicht, dass sich ein Organismus so schnell darauf
einstellt, dass er das Blut verändert.

Vielleicht habt Ihr ja weitere Anregungen...

Mein Fazit: Technisch sehr gut gelungen und die Spielberg-Cruise-Combo
geht auch auf. Nur, ein fader Nachgeschmack bleibt.



"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Albert Einstein


[editiert: 17.07.05, 14:37 von Moogles]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 17.07.05, 16:25  Betreff: Re: Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

ich fand das krieg der welten einer der besten filme bisjetzt in diesem jahr ist

nach oben
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 18.07.05, 19:59  Betreff: Nur 4 von 5 Sternen  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Film so miteelmäßig: Die Actionszenen und Dialoge
waren schon sehr gut, aber das, das kleine Mädchen immer so dumm herumschreit und das fade Ende waren mehr als unbefriedigend!
Auf einmal steht der Bub wieder da..... ohne Erklärung



Falls irgendein Mod auf die Idee kommt diesen Thread zu sperren und nur zu schreiben "Die Frage ist beantwortet, der Thread gehört gelöscht" kann ich nur sagen: Na und, viele wollen noch weiterdiskutieren.

Look at this Hp: www.linkkings.net.tf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.07.05, 11:27  Betreff: Re: Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

das Mädchen geht sehr auf die Nerven

Des Ende find ich etwas arg misslungen (sehr, sehr viel spekulationsspielraum), war im Buch aber auch so ähnlich (da ist es ein Virus).


[editiert: 19.07.05, 11:28 von Sac]
nach oben
chris-tier
Bravo-Leser


Beiträge: 85



New PostErstellt: 15.08.05, 21:57  Betreff: Re: Krieg der Welten (Achtung Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

jo ind dem film war ich auch

und auch ich finde das mädchen zum kotzen
ich mein das vieh sieht aus wie ne 8 jährige udn benimmt sich auch so. aber die stimme und ihre texte erinern an ne mindetsens 20 jährige!
also das gitb ganz klar nen gewaltigen daumen nach unten!

die action szenen sind geil und die umsetzung auch!

naja... so 20 minuten vor schluss hab ich mich dann gefragt wie die von dem ganzen kampfgetümmel dassich da noch abgespielt hatte zum schluss kommen wollen
10 minuten vor schluss hab ich mich das immernoch gefragt weil die da IMMERNOCH gekämpft haben o.O
dann der schluss.... BUMM... ich hät fluchen können wie ein weltmeister...
das war wie ein fetter schlag ins gesicht.


@Moogles

der film spielt auch nicht wirklich von WOCHEN sondern eher von wenigen tagen!
es haben sich auch keine organismen gebildet im blut sondern die aliens waren zwar perfekt vorbereitet aber im blut der menschen sind BAKTERIEN! und auf diese waren die aliens eben nicht vorbereitet und die bakterien (die dem menschen an sich nix schlimems tun weil er sie zum überleben braucht) haben sie dann praktisch durch krankheit alle getötet.
so einfach ist das

trotzdem is das ende mehr als mau!
von der story her... naja... da wurde schon viel gesagt. is nen bissl inhaltslos. ein paar szenen peppen das dann aber zum glück auf.
aber die idee wie die aliens auf die erde kommen und ihr plan und was die mit den menschen machen find ich echt klasse!

auch wenns vll schon nen bissl zu spät ist:

der film ist lohnenswert (auch wenn man alel fakten schon hier gelesen hat XD )



Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms


____________________
Urlaubsbilder von Korsika!

---> www.chris-tier.my-page.ms


[editiert: 15.08.05, 21:57 von chris-tier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos