Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Öffentlichrechtliche gegen Spieler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 05.04.07, 13:41  Betreff: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heute abend um 21:45 kommt mal wieder ein sehr glaubwürdiger und objektiver beicht über videospieler auf ard in der sendung panorama...

videospiele zerstören die kindheit oder so... der titel lässt schon wieder auf top qualitative quellen sammlung schliessen.


was haltet ihr von den versuchen spieler als blutrünstige emotionslose killermaschinen darstehen zulassen die die ARD inzwischen schon mehrmals versucht hat?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.04.07, 16:45  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

joa meine Meinung steht in meiner Sig Ich denke das """Killerspiele""" sicherlich ein wenig dazu beitragen, aber die Person muss schon bisschen labil sein damit ein Amokläufer bei rauskommt. Denn ein gesund-rational denkender Mensch ist meiner Meinung nach in der Lage, Realität und Spiel auseinander zu halten.

Wenn aber jemand langsam aus der Gesellschaft gedrängt wird bzw. sich selber drängt ist ja schon bisschen belastet. Wenn man dann komisch wird ...

Ansonsten sollten Leute die keine Ahnung haben einfach ruhig sein.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.04.07, 17:16  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

Es geht um irgendso einen Typen der vom Gym in der Hauptschule gelandet ist und schuld sind die PC Spiele...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.04.07, 18:41  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

oO ja ... wie ? zum ersten mal in den letzten Jahrzehnten musst ein Schüler eine Stufe (bzw. 2) runter gehen ?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.07, 10:55  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

Wieso? Das geht, wenn du x-mal sitzen bleibst. Genau weiß ichs aber auch nicht mehr.


EDIT by Cuiloneth: Vielleicht sollte ihr diese Unterhaltung im QUatcshen, etc.-subforum weiter führen. is da etwas besser aufgehoben, da sie sich ja nich mehr wirklich auf die Sendung bezieht.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!


[editiert: 06.04.07, 11:42 von Cuiloneth]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 06.04.07, 13:33  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

hier auch ein sehr objektiver bericht vom 22.02.07

http://www.youtube.com/watch?v=x_Cuf8aapOw

bei ca. 4min 50sec. diese anleitung würde ich gerne mal sehen.....

gibt ja noch viel mehr, über das man sich aufregen könnte, z.B. der hinweis auf nazis! als ob jeder gamer ein nazi ist, nur weil er ein kriegsspiel spielt.......

hab jetzt keine lust mehr...


____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 06.04.07, 14:07  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

Auf die Sendung von gestern gehe ich noch mal ein, weil es hier nicht nur um deren "Killerspiele" geht, sondern um Computerspiele allgemein (zu der "Killerspiel"-Thematik sag ich gar nichts mehr):

Well done, "Panorama"-Redaktion. Oder besser "Propaganda"-Redaktion? Das Niveau des letzten Berichts wurde locker erreicht. Man suche sich zwei extreme Negativ-Beispiele aus und lasse einen EA-Mitarbeiter gegen zwei "besorgte Mütter" und zwei "Experten" anreden. Einseitiger war wohl nicht möglich, oder? Nebenbei: Gibt es noch jemanden, der darin eine Inszenierung extra für's Fernsehen drin sieht? Also ganz normal waren die Reaktionen nun wirklich nicht.
Vorher ging es nur um "Killerspiele", jetzt will "Panorama" aber ALLE Spiele verboten sehen. So zumindest geht es aus dem Beitrag heraus. Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Meine persönliche Lieblingszeile aus dem Beitrag, von der einen "besorgten Mutter": "Die tragen klar die Verantwortung, nicht die Eltern, die nicht mehr wissen, was sie tun sollen, sondern dass überhaupt sowas hergestellt wird."
Es sind ja immer andere Schuld, wenn mit den eigenen Kindern etwas schief läuft.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.07, 14:59  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

ja, wer auf diese Seite gestoßen ist die auch in meiner Sig steht weiss ja das die schon eine Beschwerde geschrieben haben aufgrund der einen Sendung von Panorama oder wie auch immer

Über das Thema kann man sich stundenlang aufregen. Da ich da kein Lust drauf habe, mache ich es einfach wie folgt : Die ganzen Sozis, Experten usw. sollen reden wie sie lustig sind, ich hingegen spiele was ich spielen will und lass mich von den ihrem Kram nicht sonderlich beeinflussen.

Edit : In meiner Straße hängen an jeder Laterne zwei Plakate, oben steht "Schluss damit - Islamisten raus" und unten "Die Republikaner". Darum sollte sich mal jemand kümmern


____________________


[editiert: 06.04.07, 15:00 von GoTo-Jericho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.07, 17:36  Betreff: Re: Öffentlichrechtliche gegen Spieler  drucken  weiterempfehlen

Jo gibt auch mal wieder DVU Plakate am Hauptbahnhof aber das ist ja egal, erstmal müssen die Spiele verboten werden.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos