Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Prototyp für neues Forum steht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 30.06.07, 19:27  Betreff:  Prototyp für neues Forum steht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In den letzten Tagen habe ich ein bisschen Brainstorming hinsichtlich der Zukunft des Forums betrieben und spielte mit dem Gedanken nach einem neuen Forenanbieter Ausschau zu halten. Gesagt getan, nach ein paar Stunden wurde ich mit board-4you.de fündig, welcher eine weitaus komplexere Administration erlaubt und viel mehr Features bietet. Alles weitere steht im Prototyp des Forums, welches ich gestern und heute angefertigt habe.
Ich werde mal einige Vorteile des Forums aufzählen:

  • Es bietet ein Portal auf dem News verzeichnet sind, die aktuelle Umfrage, das Team und ein paar andere Kleinigkeiten. Darüber hinaus kann man es um mehrere Boxen nach Belieben erweitern

  • Unterforen sind möglich und können bei weitem tiefer reichen als bei Carookee

  • Administratoren können Rundmails versenden

  • Es gibt einen Newsflash

  • Mehr Möglichkeiten bei der Verwaltung des Profils

  • Das Forum ist sehr übersichtlich - so werden Admins und Mods automatisch als solche gekennzeichnet und in die Teamliste eingetragen, Geburtstagskinder werden deutlich sichtbar angezeigt und Gruppen können besser verwalten werden

  • Eine Shoutbox ist auf Wunsch möglich (habe ich vorerst deaktiviert)

  • Hot Topics (als sehr aktiv gekennzeichnete Topics) sind möglich

  • Man kann Topics bewerten

  • Der Server scheint fix zu sein

  • Mehr Ordnung wird garantiert durch:
-Meldefunktion von Beiträgen
-Flood Control (User dürfen nur in bestimmten Zeitabständen Beiträge verfassen)
-Administratoren können direkt Änderungen an den Profilen von Usern vornehmen
-Verwarnungen können per Knopfdruck verteilt werden
-Avatar- und Signaturgrößen können eingeschränkt werden

  • Man kann sich sein Design aussuchen (momentan habe ich 3 Stück installiert)

  • Man kann den Beitragszähler für bestimmte Unterforen ausschalten. Somit stände einem Spambereich für "Now-Playing Threads" und Konsorten nichts mehr im Wege

  • Der Forenname lässt sich noch im Nachhinein ändern, sodass wir nicht tatenlos herumsitzen müssen bis uns ein neuer Name einfällt

  • weitere kleine Verbesserungen



Das einzige Problem besteht darin, dass wir komplett von vorne anfangen müssten, da es leider nicht möglich ist das Forum zu übertragen.
Trotz allem denke ich das dieser Umzug unsere Situation verbessern würde und wir so vielleicht auch mal an ein paar neue Member kommen, welche unsere Community auch sinnvoll erweitern.
Natürlich müssen wir nicht von heute auf morgen umziehen, sondern können dieses Forum noch parallel laufen lassen bis wir wissen, dass das neue Forum auch das richtige für uns ist.

Zu erreichen ist das Forum momentan unter http://www.board-4you.de/v26/boards/40/portal.php
Bei Interesse werde ich natürlich auch eine passende de.vu URL einrichten.

Feedback zu dem Thema bitte hier oder direkt im neuen Forum abgeben. Darüber hinaus gibt es dort auch noch eine Umfrage zu dem Thema.



____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 09.07.07, 20:47  Betreff: Re: Prototyp für neues Forum steht  drucken  weiterempfehlen

Ein weiteres Testforum wurde heute von mir angelegt.

Hier stehen die weiteren Details.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 18.07.07, 22:51  Betreff: Re: Prototyp für neues Forum steht  drucken  weiterempfehlen

Dieser Umzug wäre der Tod für unser Forum

Wirklich

Edit by Sir Auron: Gut endlich mal einen Kommentar zu bekommen, aber dann bitte nicht in diesem Unterforum *hust*.





[editiert: 19.07.07, 18:28 von Sir Auron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos