Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Internet/Software ] IRC Channel für das Fanforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 24.05.05, 18:57  Betreff:  [Internet/Software ] IRC Channel für das Fanforum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich fände das das mal eine gute Idee wäre jedoch kenne ich mich selbst überhaupt nicht mit IRC aus geschweige denn das ich jäh mal in einem Channel war. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und könnte uns einen Channel einrichten?



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)


[editiert: 02.07.05, 20:39 von Kloputzer007]



IRC Channel fürs Forum

Tolle Idee
Kann nicht schaden
Neee wer braucht das schon?
Was ist IRC?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.05.05, 17:35  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

hab nen channel eingerichtet.

dazu benötigt ihr mIRC (ca. 1,25MB) (Download unter: www.irc-mania.de/download.php)

Nach dem Download und entzippen müsst Ihr ein paar Daten eingeben. (Der Server müsste passen!)

Bestätigt mit OK und logt euch dann über File - Connect (oben in der Befehlsleiste) bei IRC ein. In den Options könnt ihr aber angeben, dass IRC sich beim Starten automatisch einloggt. (unter Connect - Options; Haken bei "Connect on startup")

Über das Statusfenster kommt ihr dann, wenn ihr "/join #screenfunfan" eingebt (ohne die "") in den Channel. (Das Passwort lautet: scf) In den Optionen könnt ihr allerdings auch unter IRC - Perform eintragen, was IRC beim Starten machen soll.
Gebt hier auch /join #screenfunfan ein, setzt in das Feld darüber einen Haken und IRC geht automatisch in diesen Raum wenn man sich einloggt! (ich glaube wenn ihr nach dem Channelnamen, also #screenfunfan, ein Leerzeichen lässt und dann das Passwort hinschreibt, fällt die Abfrage weg; Bsp: /join #screenfunfan scf)

Hoffe das alles so funzt, bei Probs, Kritik, Verbesserungsvorschlägen bitte melden


[editiert: 25.05.05, 18:05 von Sac]
nach oben
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 26.05.05, 19:47  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

Ich habe X-Chat Geht des damit auch?
wenn ja ich hab kein Plan was ich bei den einstellungen eingeben soll.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.05.05, 19:51  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

sorry, x-chat hab ich nie gehört!

[editiert: 19.06.05, 12:53 von Sac]
nach oben
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 06.06.05, 17:12  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

wie heißt denn der server?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
þàÐÐý
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 824
Ort: Bayern



New PostErstellt: 06.06.05, 17:20  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

tolle idee
hab ihn mir heute auch runtergeladen weil luziver gesagt hat das man den für die nächste besprechung braucht


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.05, 21:52  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

irc.NoNSeNSe.IRC-Mania.de:6667

müsste funzen!
nach oben
Kloputzer007
Bravo-Abonnent


Beiträge: 120
Ort: Barnstorf



New PostErstellt: 06.06.05, 22:31  Betreff: Re: IRC Channel für das Fanforum  drucken  weiterempfehlen

also ich nutue gamers irc is nen cooles programm







[editiert: 08.06.06, 20:53 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos