Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zu wenig Spieletests in der SF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.08.05, 22:52  Betreff: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
mittlerweile nervt es mich ja doch ziemlich, welche Spiele in der Screenfun einfach nicht getestet werden. Oder aber viele Spiele werden nicht auf allen Plattformen getestet, auf denen sie erscheinen.

Ich will hier natürlich nicht nur trockene Theorie präsentieren. Hier ein paar Beispiele, von denen sich noch wesentlich mehr aufzählen lassen.
In der aktuellen Screenfun fehlt:
  • Killer 7 (vielleicht wird das ja noch im Nachhinein getestet) und
  • Lucifer´s Call (viele RPG-Fans hätten gerne einen Test dazu gelesen)

In früheren Screenfuns fehlten auch etliche Testmuster zum Beispiel zu: Mega Man X: Command Mission, Mega Man X7/X8, Sudeki, NBA Street Vol.3, Wild Arms 3, Champions: Return to Arms, Shadow Hearts/Shadow Hearts: Covenant, .hack Vol. 2-4, Suikoden IV, Unlimited Saga, La Pucelle Tactics, Ghosthunter, Psi Ops, Clock Tower 3 und noch viele mehr.

Folgende Spiele wurden nicht für alle Systeme getestet:
Mortal Kombat: Deception/Deadly Alliance, PoP: Warrior Within, Kotor 1 u. 2, Splinter Cell 1-3, Burnout 2, Conflict Desert Storm usw.

Ich frage mich echt nach welchen Prinzipien die Screenfun entscheidet, welche Spiele getestet werden und welche nicht. Mittlerweile bin ich echt am Überlegen ob ich mir die Screenfun nicht mehr kaufe. Das fände ich wirklich schade.
Mir kommt es so vor, als würde die Screenfun nicht mehr den größten Wert auf die Testsektion legen. Doch als Zocker will man doch viele Spiele getestet sehen. Z. B. hätten mich die beiden Spiele, die nicht in der aktuellsten SF getestet wurden wirklich sehr interessiert.

Von mir aus kann die Screenfun Tests zu schlechten Spielen weglassen. Das soll mir egal sein. Aber es werden viel zu oft gute Spiele nicht getestet oder sogar mehr als herausragende Spiele werden einfach ausgelassen.

Ich finde dafür ist nun wirklich mal eine gescheite Rechtfertigung fällig. Was sagt ihr dazu?

MfG Tidus (Es könnten einige Fehler enthalten sein, bei der Aufzählung von Spielen, die nicht getestet wurden. Bitte korriegiert mich, falls es zu viele Fehler sind, dann editiere ich das schnellstmöglich)






[editiert: 29.08.05, 21:19 von Cuiloneth]
nach oben
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 06.08.05, 23:21  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Eine kräftige aussage, der ich auch zu stimm. Aber warscheinlich Läßt die screen fun aus zeit gründen einige spiele weg o.O dieser grund allein recht meiner meinubng nicht aus um tests von guten spielen wegzulassen !

Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Gab es ein test zu zero hour ??? nein ,ich glaub net. Und das fand ich doch irgendwie beknattert. oder gar von counter strike 1.6 o.O oder source


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.08.05, 15:53  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Das mit C&C: Zero Hour müsste stimmen.

Doch wegen CS 1.6 und CS: Source:

1.6 ist nur ein Update, mehr nicht. Updates zu testen wäre viel zu aufwendig und Spiele sollten nicht erst nach dem Patchen sondern davor getestet werden, da nicht alle Internet haben und sich die entsprechenden Patches besorgen können.

Bei CS: Source sieht es folgendermaßen aus: Es ist indirekt der Multiplayer-Modus von Half Life 2. Deshalb liegt davon auch kein Test vor. Dies wurde auch im HL2-Test erwähnt. Letztlich ging das auch in die Wertung mit ein. Auch wenn es als Kontra angesehen wurde, dass es keinen richtige Multiplayer-Modus gibt. Allein solche Modi von Spielen zu testen wäre schwachsinnig und auch wiederum zu aufwendig. Sowas geht eigentlich immer in die Gesamtwertung mit ein.

MfG Tidus

PS: Das ist nicht der richtige Thread um so etwas zu diskutieren. Schießlich gehört CS: Source zu HL2 und fertig.




[editiert: 07.08.05, 16:37 von Tidus]
nach oben
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 07.08.05, 16:12  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Aber jede andere zeitschrift, außer screenfun und computer bild <---*kotz*,
haben css getest!!!
Man kann nur bei Css übernehemen sound und grafik , aber nicht den Langzeitspielspaß und die gesamt wertung !!!!


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kottan
Screenfun Team


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.08.05, 14:17  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Wir berichten über jedes wichtige Spiel. Die meisten Spiele, die du oben aufgezählt hast, sind Nischenprodukte, die sich an Hardcore-Japan-RPG-Gamer richten. Einige davon haben nicht mal deutschen Bildschirmtext.
"Lucifer´s Call" z.B. ist zu komplex, zu anspruchsvoll und zu taktisch für den Normal-Zocker. Nur was für Voll-Profis mit langjähriger Japan-RPG-Erfahrung, die sich einarbeiten wollen.
"Killer 7" ist ein wirres Action-Adventure auf LSD, plump, brutal, mit komischer Story und einer Art Kunst-Grafik, die leider nicht überzeugen kann. Wir würden eine "4" geben.
Dass wir manchmal nicht alle Konsolenversionen eines Spiel testen, liegt daran, dass wir kein Testmuster dieser Konsolenversion erhalten haben oder es für die Ausgabe einfach zu spät ankam (passiert bei Gamecube-Versionen manchmal, Schade Nintendo). Und einen Test ein oder zwei Monate nachzuschieben bringt auch keinen 6er im Lotto. Aber große Titel für alle Konsolen sind meist eh relativ gleich gut oder schlecht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku
Screenfun-VizeBoss


Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 10.08.05, 14:32  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal ein Beispiel herangezogen: 04/2003
hat 31 Tests! Darunter auch Grandia2,komplett englisch,steht sogar noch drin Japaner RPG.
Diese Ausgabe:27 tests,wobei davon ca.10 nur bei denen war,wo nur das fAZIT stand.Killer 7 wurde sher stark angekündigt,und man hätte es wenigstens bei den kurz tests testen können,statt einem Add-On von Rooler Coaster Tycoon.Und bei suikoden 4 war ich sehr betroffen,da viele Fans sich darauf gefreut hätten.
Aber insgesamt ist die Screen Fun spitze,vorallem mit der neuen DVD


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.08.05, 20:43  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Apropos große Titel: Ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht. Z. B. die Gamecube-Version von Need for Speed Underground 2 ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Dann seh ich in der SF den Test "nachgeschoben". Ein SF-Award, welch ein Schock. Aus welchen Gründen ich den auf keinen Fall gegeben hätte, lasse ich jetzt mal außen vor. Ähnlich war es übrigens bei Splinter Cell 1 für PS2.

Da könnte ich ja jetzt auch noch einen Vergleich zwischen den Batman Begins-Versionen und den SC: Chaos Theory-Versionen machen. Doch das würde langsam den Rahmen sprengen. Das könnte ich ja mal an anderer Stelle nachholen, falls ihr euch von den im Absatz drüber genannten Titeln nicht überzeugen lasst.

Die Erklärung für diese 2. oben genannten Titel kann ich nur bedingt akzeptieren. Letztlich war doch Killer 7 für diese Ausgabe angekündigt. Und allzu viele RPG´s werden ja leider nicht in der Screenfun getestet. Da wäre doch ein Suikoden IV oder ein Lucifer´s Call gerade recht gekommen, um den Durst der vielen RPG-Begeisterten zu stillen.

Hardcore-Japan-RPG-Gamer? Das kann ich so nicht stehen lassen. Es sind ja nicht nur solche Spiele oben vertreten. Zumal ihr von solchen Spielen auch schon einiges getestet habt. Man siehe beispielsweise auf .hack 1.

Meine Meinung sollte jetzt eigentlich klar sein: Ich finde es wirklich zu schade das manche Spiele mit einer Menge Potential nicht getestet werden.

PS: Wäre es so schlimm vielleicht eine Extra-Seite für eure so genannten "Nischenprodukte" einzurichten?

MfG Tidus



nach oben
Basler the Master
Wendy-Leser


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.08.05, 08:17  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

ich finde die spieletests reichen für was braucht mann mehr`?
ausserdem wäre es unfär wenn nur test von den besten spoielen drin sind weil es gibt welche den gefallen andere spiele!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 13.08.05, 13:18  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Killer 7 eine 4?????Das Spiel ist Video-Spiel Kunst.Die Story ist kompliziert nicht komplex.Brutal ist es schon,aber das sind viele Spiele wie Prince of persia 2 und GTA für PC und Resident Evil.Da stimme ich den anderen Zeitschriften aber zu.Killer 7 hat von der Zeitschrift Cube(genialste Nintendo Zeitschrift)8.7 bekommen.Und zu Recht finde ich



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.08.05, 19:54  Betreff: Re: Zu wenig Spieletests in der SF  drucken  weiterempfehlen

Wie gut Killer 7 ist passt wohl nicht so ganz in diesen Thread. Schließlich hat die Screenfun auch keinen Test gemacht. Jetzt über eine Wertung zu meckern, die offiziell gar nicht gegeben wurden ist unnütz.

Einen hätten wir ja hier, der nicht meiner Meinung ist. Ich glaube eine Umfrage wäre ganz sinnvoll. Da ich diese aber leider nicht nachträglich einfügen kann, versuch ich das noch möglichst schnell hinzubekommen.

Ich hoffe es stimmen genug ab, damit die SF genug Feedback bekommt.

MfG Tidus



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos