Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.01.06, 13:37  Betreff: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Homepage www.wikipedia.de , unsere größte deutschsprachige Enzyklopädie hat wegen rechtlichen Gründen dichtgemacht. Angeblich hat das was mit www.wikipedia.org zu tun....

Artikel:

    Zitat: wikipedia.de
    Liebe Freunde Freien Wissens,

    durch eine vor dem Amtsgericht Berlin-Charlottenburg am 17. Januar 2006 erwirkte einstweilige Verfügung wurde dem Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. untersagt, von dieser Domain auf die deutschsprachige Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia (wikipedia.org) weiterzuleiten.

    Wir lassen derzeit durch unsere Rechtsanwälte alle möglichen Schritte prüfen, um Ihnen schnellstmöglich wieder einen unkomplizierten Zugang zur freien Enzyklopädie Wikipedia zu bieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen bis auf Weiteres keine weiteren Stellungnahmen in dieser Sache abgeben werden.

    Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
    Berlin, 18. Januar 2006
Scheiss ****** wer auch immer da die Fäden gezogen hat...

Es gibt aber momentan noch einen Trick wie man reinkommt. Man muss unter www.wikipedia.org auf suche -----> suchbegriff ------> deutsch ------> los gehen dann kommt man auch zu den deutschen artikeln


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!


[editiert: 25.02.06, 14:00 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7
Screenfun-Lehrling 1Jahr


Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 19.01.06, 13:47  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

ja, das kam grad im Radio. Die wurde vorzeitig geschlossen, weil da irgend ein Name voll ausgeschrieben genannt worden ist un die Eltern dagegen Klage eingereicht haben. Aber ich denke, die werden damit nicht weit kommen, wird wohl bald wieder offen sein.


____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 19.01.06, 19:09  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

Man so ein sch*****

Aber immerhin kommt die Softwarevollversion nächsten Monat auf die Screenfun



Time is runnin.................................................... http://www.linkkings.net.tf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimse
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 19.01.06, 19:10  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the innocent
    Man so ein sch*****

    Aber immerhin kommt die Softwarevollversion nächsten Monat auf die Screenfun
ja das ist echt gut, ich hoffe, dass wikipedia die probleme schnell behebt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.01.06, 21:28  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

Also es ging darum, soweit ich weiss, das vor mehreren Jahren ein Hacker da war, der vor 5 Jahren auf misteriöse Weise ums Leben kam. Das wurde nie richtig geklärt.

Nun fühlt sich Wikipedia verpflichtet, den Namen dieses Hackers voll auszuschreiben weil eben ein Lexikon ist und die meinen das sowas im Lexikon nicht abgekürzt werden darf/soll.

Dagegen gehen die Eltern nun an, und wie man sieht erstmal mit Erfolg. Aber ich denke das wird auch nicht lange halten ...

EDIT - Wikipedia.de

Unsere Rechtsanwälte haben mit einem Eilantrag bei Gericht die Einstellung der Zwangsvollstreckung aus diesem gerichtlichen Beschluss gegen Sicherheitsleistung in Höhe von EUR 500,00 erwirkt. Dies bedeutet, dass die einstweilige Verfügung formaljuristisch zwar noch Bestand hat. Bis endgültig über die Rechtmäßigkeit des Beschlusses entschieden ist, entfaltet der Beschluss aber keine Wirkung mehr für uns. Daher dürfen wir seit dem 20. Januar 2006 wieder auf die deutschsprachige Wikipedia weiterleiten.

Wir rechnen damit, dass das Gericht in der Kalenderwoche 5 über unseren Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung entscheidet, und hoffen, dass dann die einstweilige Verfügung endgültig aufgehoben wird.

Vereinzelt wurde darüber spekuliert, Wikimedia Deutschland e.V. hätte mit der vollständigen Abschaltung der Weiterleitung unter Umständen überreagiert. Dies ist nicht der Fall, wir haben uns damit lediglich an den Wortlaut der Verfügung gehalten:

Dem Antragsgegner wird es [...] untersagt, die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten, solange unter der Internetadresse de.wikipedia.org ein Beitrag vorgehalten wird, der den bürgerlichen Nachnamen des Sohnes der Antragsteller nennt.

Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
Berlin, 20. Januar 2006


____________________


[editiert: 21.01.06, 14:19 von GoTo-Jericho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.01.06, 20:30  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

Damit hätte sich das ja geklärt. Das ging ja mal schnell...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 21.01.06, 16:43  Betreff: Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

uff nochma glück gehabt... was hätte ich denn ohne diese quelle mit den ganzen geschichtshausaufgaben machen sollen?)


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TonyChopper
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17



New PostErstellt: 21.01.06, 17:55  Betreff:  Re: [Internet] Wikipedia.de ist geschlossen!!!  drucken  weiterempfehlen

Genau an dem Tag wollte ich was in der Wikipedia nachgucken

Ich habe mich schon gewundert, aber jetzt ist sie ja wieder offen!

€dit: Gut das Thema hätte sich dann wohl auch erledigt denn Wiki geht ja wieder.

MfG k1ll3r


____________________
Hier kannst du dir eine schöne Signatur vorstellen!


[editiert: 25.02.06, 13:49 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos