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Alanar

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Beiträge: 1116


New PostErstellt: 09.05.06, 22:18     Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters

Die Sims 3
Wider erwarten habe ich letzten Samstag zugeschlagen und vor einigen Minuten habe ich dem letzten Boss gezeigt, wo der Hammer hängt. Jetzt fehlen mir nur noch alle Scans zu den 100%.
Zu allererst möchte ich mal mit dem negativen Teil anfangen. Es ist eigentlich kein Metroid mehr. Es ist recht linear (klar, man hat vier Planeten, aber Abzweigungen gibt es dort kaum und es sind auch alle relativ klein), es gibt nur Waffen, Munitions- und Energiebehälter zum Einsammeln, Grapple Beam weg (fand ich immer wieder lustig, das Teil), Power-Bomben futsch und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. Die Gegner sind auch relativ abwechslungsarm und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. Darüber hinaus sind die Kämpfe mit den anderen sechs Huntern etwas zu hektisch geraten und man kann sie nicht im Story-Modus steuern. Gerade das finde ich besonders schade.
Aber natürlich hat das Spiel auch seine guten Seiten, die erste wird gleich im Render-Intro klar: Die Grafik. Nicht nur die Rendersequenzen sind schön, sondern auch die Spielgrafik kann sich sehen lassen. Das ganze Spiel läuft größtenteils recht flüssig und macht auch schon Spaß. Vor allem im Multiplayer. Online konnte ich zwar noch nicht ausprobieren, aber sowohl Single-Card als auch Multi-Card konnte ich spielen. Im SIngle-Card-Multiplayer kann man vier SPieler unterhalten. Nur diejenigen mit Modul können ihren Hunter auswählen, der Rest muss sich mit Samus zufrieden geben. Ansonsten sind noch die Karten ein wenig verkleinert und es steht nur der Kampf-Modus zu verfügung. Dafür kann man Zeit- und Frag-Limit bestimmen sowie aus der volen Map-Anzahl wählen. Im Multi-Card kommen sechs weitere Spielmodi hinzu und die Maps werden voll verfügbar. "Gekürzte Maps" klingt negativ, aber auch so sind sie noch groß genug, um vier Spielern Platz zu bieten.
Summa summarum macht das ein recht gutes Spiel, der erwartete Mega-Hammer ist es aber meiner Meinung nach nicht. Dazu spielt es sich ein bisschen zu viel "Unreal Tournament" und ein bisschen zu wenig "Metroid".


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myblog.de/alanar


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