Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116


New PostErstellt: 07.02.07, 23:43     Betreff: Re: Virtual Console

Sandisk Sansa Clip Tragb...
    Zitat: TheInnocent
    Holt euch doch alle Flicky (Game Drive), das ist extrem genial^^
Kann mich irren aber das ist meines Wissens nach noch gar nicht für die Virtual Console freigeschaltet. Außerdem meinst du doch sicherlich Mega Drive, oder?

Ich habe mir bisher nur "Gunstar Heroes" (Mega Drive) und "SimCity" (SNES) gegönnt. Das liegt unter anderem daran, dass ich hier in meiner Umgebung einfach keine preiswerten Wii-Points-Karten kriege und dass es für mich noch nicht so viele interessante Titel gibt ("Comix Zone" (Mega Drive) und "Super Castlevania IV" (SNES) interessieren mich noch).
"Gunstar Heroes" ist einfach ganz große Klasse. Ein einziges buntes Action-Feuerwerk, welches mit Effekten und Explosionen sowie Endgegnern nicht geizt. Der Coop-Modus rockt und das Spiel ist immer wieder gut für eine Runde zwischendurch. Auch wenn es nicht sonderlich lang ist.
"SimCity" hatte ich, anders als "Gunstar Heroes" auch schon früher gerne gespielt. Stundenlang saß ich vor dem SNES meines Bruders und baute meine kleinen Städte zusammen. Und immer, wenn die Städte schön ausgebaut waren, bin ich den Katastrophen-Katalog durchgegangen und habe eine neue Stadt angefangen. Das Prinzip fruchtet auch heute noch bei mir. Ich habe heute wie damals richtig viel Spaß mit dem Spiel. Nicht zuletzt ist es eine der wohl besten Konsolen-Umsetzungen eines PC-Titels. Die Steuerung mit dem Pad ist einfach nur genial.

Was ich sehr gerne auf der Virtual Console wiedersehen würde:
"Holy Magic Century" (N64): Zufällig auf einem Flohmarkt gefunden, war mein letztes N64-Spiel. Und es war gut. Verdammt gut. Ein schön gemachtes Rollenspiel mit doch recht ansehnlicher Grafik und einem netten Level-Up-System. Würde ich wirklich gerne nochmal zocken.
"Mishief Makers" (N64): Leider damals nicht besessen, aber bei einem Kumpel gespielt. Verantwortlich hierfür ist übrigens Treasure, dieselben, die bereits "Gunstar Heroes" gebastelt haben. Wäre wirklich mal an der Zeit, "Mishief Makers" in aller Seelenruhe bei mir Zuhause durchzuspielen.
"Terranigma" (SNES): Erst gab es nur "Secret of Mana" für mich. Dann lieh mir ein Freund "Terranigma" aus und ich fand es besser als Square-Softs RPG-Hammer. Irgendwie riss mich "Terranigma" mehr mit. Die Idee, die Welt zu revitalisieren und bei der Entwicklung der Menschen und Technologie mitzuhelfen hatte schon was an sich. Wie "Holy Magic Century" ein Spiel, das ich wegen des Erinnerungswertes gerne auf der Virtual Console hätte.
"Sonic The Hedgehog 3 & Knuckles" (Mega Drive): Muss sein. Auch nur in dieser Kombinationsversion. Sonic mag seinen Glanz im 3D-Zeitalter zwar eingebüßt haben, aber "Sonic 3" war, vor allem in Kombination mit dem Add-On-Modul "Sonic & Knuckles", eines der besten Jump'n'Runs auf dem Mega Drive, was sag ich, Plattformübergreifend! Hoffentlich beeilt sich Sega damit.


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 07.02.07, 23:51 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos