Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

New PostErstellt: 01.04.07, 23:03     Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3

Nokia 1208 black (Farbdi...
Okay, das ist dann doch beeindrucken. Hätte nicht gedacht, dass sich die PS3 so gut verkaufen würde. Vor allem nicht nach dem heutigen Tag.
Ich hatte nämlich heute mal das vergnügen mit dem schweren Brotkasten. Angesehen habe ich dabei "Genji: Days of the Blade" und angespielt habe ich "Motostorm".
Kurz zu "Genji": Es sieht schon recht beeindruckend aus, auch wenn es in den Kämpfen unverständlicherweise zu Rucklern kommt, die Zwischensequenzen haben Render-Niveau (wenn es nicht wirklich Render-Sequenzen sind) und der Kamui-Modus... Ist lächerlich. Ist ja nicht schlecht, dass man in einer Zwischensequenz die richtigen Tasten drücken muss, um ordentlich Schaden zu verursachen. Aber warum können Endgegner sowas auch? Das ist sinnlos und Zeitverschwendung, weil es kein Problem ist, die richtigen Tasten zu erwischen und man daher eigentlich keinen Schaden nimmt. Nach kurzem Zusehen wollte ich das Spiel nicht mehr anspielen. Es sieht aus wie ein mittelmäßiger "Onimusha"-Klon und scheint sich laut meinem Kumpel auch so zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nun zu "Motorstorm". Eigentlich wollte ich ein paar Rennen gegen meinen Kumpel fahren, aber Pustekuchen: Das Spiel hat zwar einen Multiplayermodus über bis zu 12 Spieler (Verpackungsangabe), aber keinen Oflline-Multiplayer! Was zum...?!? Na gut, dann muss ich es halt im Solo-Modus anspielen. Und das am Besten gleich im Sixaxis-Modus. Vorteil: Die Steuerung ist simpel und trotz leichtem Flimmern schaut das Spiel gar nicht mal so übel aus, auch wenn man die ein oder andere Textur noch etwas schärfen könnte. Nachteil: So simpel die Steuerung sein mag, das Lenken über den Sixaxis-Controller funktioniert nicht so ganz. Es kommt mir so vor, als wäre das Ding übersensibel. "Monster 4x4" auf Wii mag schlecht gewesen sein, steuerte sich aber meiner Meinung nach besser als "Motorstorm".
Da es sich noch um Starttitel handelt, will ich noch mal ein Auge zudrücken. "Genji" ist halt ein "Onimusha"-Abklatsch mit grottiger Kameraführung und "Motorstorm" fehlt der meiner Meinung nach wichtige Offline-Multiplayer. Mit der Zeit wird es aber bestimmt das ein oder andere bessere Spiel für das Gerät geben. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.
Übrigens: Soziemlich jedes Spiel sollte installierbar sein. Bitte, weil man sonst ellenlange Ladezeiten ertragen muss ("Motostorm"). "Genji" zeigt, dass sowas ein Spiel angenehmer machen kann. Und "Sonic The Hedgehog" könnte sowas sicherlich auch vertragen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.664 von 2.962
Gehe zu:   
Search