Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[GBA/DS] Boktai/Lunar Knights

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 28.05.06, 22:43  Betreff: [GBA/DS] Boktai/Lunar Knights  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit dem von Hideo Kojima produzierten Boktai kam ein an und für sich gesehen relativ simples Action-Adventure auf dem Markt, dessen Hauptreiz in dem Solarsensor am Modul lag. Dieser misst die Lichtstärke, die dann im Spiel genutzt werden kann, um die Waffe des Helden Django mit neuer Energie zu versorgen. Nachteil ist natürlich, dass sich Boktai deswegen nicht bei Nacht spielen lässt.
Teil 1 handelt von Django, der in der Stadt Istrakan aufaufkreuzt, um sie von den Immortal und Undead zu befreien. Dabei hilft ihm unter anderem Otenko, der Bote der Sonne.
Teil 2 setzt an das Ende von teil 1 an. Nachdem Django Istrakan befreit hat, kehrt er zu seiner Heimatstadt San Miguel zurück. Diese wird mittlerweile von Immortal heimgesucht und gleich der erste erleichtert Django um seine Solarpistole. Mit dem Sol De Vice im Gepäck, das er von dem Sonneblumenmädchen Zazie bekommt, muss er nun auch San Miguel reinigen.

Lunar Knights für den DS lief unter dem Arbeitstitel Boktai DS und distanziert sich etwas vom Grundgedanken. Zwar ist man immer noch vom Sonnenstand abhängig, der wird aber nicht mehr gemessen, sondern vom Spiel selber berechnet, was bedeutet, dass man es auch nachts spielen kann. Darüber hinaus ist man mit zwei Charakteren unterwegs: Dem Schwertkämpfer Lucian, der sich der Finsternis verschrieben hat, und dem Scharfschützen Aaron, der sich der Sonne unterstellt. Lunar Kights soll Ende 2006 erscheinen.

Was haltet ihr von Boktai und dem kommenden Spinn-Off Lunar Knights?


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 28.05.06, 22:44 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 30.04.07, 21:05  Betreff: Re: [GBA/DS] Boktai/Lunar Knights  drucken  weiterempfehlen

Boktai hab ich leider nie gespielt.

aber zu Lunar Knights. es wirkt irgendwie mehr als billig und simpel übt aber irgendwie eine faszination aus. die anime vidoes sind cool in szene gesetzt da gibt es wirklich nichts zu meckern... ok ausser das es englische sprachausgabe in den videos gibt^^ mich stört nur diese lylatwars weltraum ballerei kopie. um ein vampir zutöten muss man ihm sonnenlicht aussetzen... aber die vampire haben ein schirm über den planeten gespannt so das man mit ein raumschiff rumfliegt in wie gesagter lylatwars tradition und so versuchen musss die sonne zuerreichen und nebenbei ne menge schrott teile produziert. es passt irgendwie nicht rein ins spiel auch wenn es gut aussieht. aber das ist wohl geschmackssache.

insgesamt finde ich es nett zum ausleihen und durchzocken aber für 40€ kaufen ist es nicht mein geschmack.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 30.04.07, 23:28  Betreff: Re: [GBA/DS] Boktai/Lunar Knights  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den neuen Teil einmal kurz gespielt.
Hat mich nicht wirklich aus den Socken gehaut. Mal wieder einer dieser miesen 2D/halbdiagonal/"Action"-Adventure Spiele.

Sry, für manche Leute ist das sicher nicht übel, aber absolut nichts für mich.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos