|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Alanar
Moderator
|
Erstellt: 09.05.07, 19:37 Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread |
|
|
Meinen Kommentar in Lang-Form (faul wie ich bin einfach mal aus meinem Blog kopiert^^): Also solangsam wird es doch echt albern. Anfangs fand ich es ja noch ganz cool, als Square Enix "Final Fantasy" 1 bis 6 (mit Ausnahme von 3) auf die PlayStation brachte. Zwar auf Englisch, aber immerhin hatte man so als normaler europäischer PlayStation-Besitzer die Möglichkeit, mal Hand an die alten "Final Fantasy"-Episoden anzulegen. Dann kam die Ankündigung der GBA-Ports. "Final Fantasy I & II" erschienen noch als Bundle, IV, V und VI kamen/kommen als Einzelspiele. Okay, lasse ich noch durchgehen. "Final Fantasy III" kommt für den DS (bzw. ist mittlerweile ja auch schon erfhältlich) und macht damit die europäische "Final Fantasy"-Liste komplett. Zeit für neue Spiele, richtig? Falsch. Klar, "Final Fantasy XII" ist erschienen und "Final Fantasy XIII" wird bereits quervermarktet, bevor es überhaupt erschienen ist, aber Square Enix ist immer noch bereit, Geld aus den alten Episoden zu quetschen. So zum Beispiel kommen "Final Fantasy" 1 und 2 nochmal für die PSP raus, wenn ich mich nicht irre sogar als Einzelspiele (!). Den einzigen Bonus, den diese Versionen bieten, lautet: Rendersequenzen. Ansonsten sieht alles ungefähr so aus wie auf dem GBA. Toll, deswegen brauchen wir diese Remakes auch unbedingt... Nochmal. Kommen wir nochmal auf "Final Fantasy III" zurück. Dabei hat man ja den dritten Teil noch einmal generalüberholt. Die Grafik wurde also aufgewertet und so weiter und so fort. Anscheinend muss sich der Titel so gut verkauft haben, um das hier zu rechtfertigen: "Final Fantasy IV". Für den DS. In 3D. Als wäre es nicht schon hirnlos genug, die ersten beiden "Final Fantasy"-Episoden für die PSP umzusetzen, kommt Square Enix jetzt wirklich auch noch mit einer DS-Umsetzung von Teil 4, den man schon jetzt für den GBA kriegen kann. Und es ist jetzt nicht so, dass der DS keine GBA-Module abspielen könnte. Square Enix, es wird solangsam ein wenig albern. Es gab mal Zeiten, da stand der Name (zumindest der "Square"-Teil) für (größtenteils) hochwertige Rollenspielkost, die ein wenig längere Entwicklungszeit benötigt. Jetzt muss ich im selben Gedankengang an Capcom mit "Street Fighter 2" und "MegaMan" denken. Ich hoffe, dass Square Enix irgendwann mal wieder zur Vernunft kommt und wieder neue Qualität statt Remake-Quantität abliefert.
Kurz und bündig: Ich bin davon nicht gerade begeistert. Irgendwann hat die Remake-Welle auch mal ihre Grenzen.
____________________ myblog.de/alanar
|
|
nach oben |
|
|
|
|