Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Wichtig:]Final Fantasy-Die legendere Spielereihe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 26.02.07, 20:49  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das die Untertitel teils recht schnell ausgeblendet werden. Daher ist es manchmal etwas unangenehm zu lesen. Bei FFX war das kein Thema, da man meistens währenddessen pausieren konnte um in Ruhe zu lesen, aber bei XII taucht dann ja ein Extrabildschirm auf. :/
Das Englisch ist aber wieder ziemlich einfach, weshalb ich die Untertitel nach dem ersten durchspielen wieder ausblenden werde. Ich glaube die Untertitel wurden inhaltlich wieder aus der japanischen Version genommen.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 26.02.07, 21:39  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

Das weckt echt meine Vorfreude. Ich weiß jetzt nur nicht, was ich tun soll. Entweder FFXII oder Zelda besorgen!?!?

Naja auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf das Spiel. Nachdem FF X-2 wirklich nicht sooo atemberaubend war wurde es wirklich mal wieder Zeit für neuen Spielstoff.



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche

wäre cool, wenn ihr ab und zu mal auf den Link klicken könntet ist auch jugendfrei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 27.02.07, 16:23  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sir Auron
    Ich finde das die Untertitel teils recht schnell ausgeblendet werden. Daher ist es manchmal etwas unangenehm zu lesen. Bei FFX war das kein Thema, da man meistens währenddessen pausieren konnte um in Ruhe zu lesen, aber bei XII taucht dann ja ein Extrabildschirm auf. :/
    Das Englisch ist aber wieder ziemlich einfach, weshalb ich die Untertitel nach dem ersten durchspielen wieder ausblenden werde. Ich glaube die Untertitel wurden inhaltlich wieder aus der japanischen Version genommen.
Jaah, die Untertital nerven wirklich sehr. weil sie das Bild auch so quetschen. Und da im Englischen die Sätze ja immer länger oder kürzer sind als die dt. kann es schon mal passieren das man den ein oder anderen Satz nicht lesen kann. Die Untertitel ausblenden ist auf jeden Fall eine gute Idee wenn man gut Englisch kann.

@Kimse: Da du dir mit der Zeit sowieso beides holen wirst ist es doch egal, oder? Aber da du den Wii jetzt neu hast, wäre das schon "sinnvoller", oder? Obwohl FFXII sicher ein Knaller ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 28.02.07, 19:40  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

ich kann die begeisterung von euch zu FF12 nicht teilen...

das game spielt sie wie ein online rollenspiel. große welten ablaufen, schlachten, items sammeln, leveln, mission annehmen, ... das blöde ist halt das FF12 kein online bzw. mehrspieler game ist.

ich finds einfach langweilig.

an FF6 kommt sowieso nichts ran.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 18.03.07, 17:11  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

Hmm. Meine Begeisterung wird langsam auch gedämpft... Dadurch dass die Story einfach zukompliziert ist und man so weite Laufwege gehen muss...

Daher wollte ich auch fragen, ob vl. irgendjemand, einen kurzen Text zu den ganzen Charakteren schrieben könnte die im Spiel immer wieder vorkommen.
Denn im Spiel weiß ich selten wer jetzt gemeint ist wenn jemand z.B. von "Vayne" oder so redet.
Ich weiß, es ist echt viel verlangt aber dann würde ich das ganze endlich mehr verstehen^^

Oder vl. kennt ja jemand auch so eine Liste im Internet...?
Das wars dann mal wieder und danke schon mal im Vorraus!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 18.03.07, 19:26  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheInnocent
    Hmm. Meine Begeisterung wird langsam auch gedämpft... Dadurch dass die Story einfach zukompliziert ist und man so weite Laufwege gehen muss...
Bereits zurückgelegte Laufwege kannst du anschließend z.B. per Telekristall verkürzen. Beim ersten beschreiten finde ich sie auch viel angenehmer als bei den (ganz) alten Teilen, weil man hier nicht ständig auf seine MP aufpassen muss und keine Zufallsbegegnungen bei erkunden nerven.

    Zitat: TheInnocent
    Daher wollte ich auch fragen, ob vl. irgendjemand, einen kurzen Text zu den ganzen Charakteren schrieben könnte die im Spiel immer wieder vorkommen.
    Denn im Spiel weiß ich selten wer jetzt gemeint ist wenn jemand z.B. von "Vayne" oder so redet.
    Ich weiß, es ist echt viel verlangt aber dann würde ich das ganze endlich mehr verstehen^^
Mit den Charakternamen komme ich manchmal auch durcheinander, vor allem weil man in Schlüsselszenen oftmals genug damit zu tun hat die Untertitel schnell zu lesen. Wenn ich dann noch grübeln muss, welcher Charakter nun erwähnt wurde, verpasse ich die weiteren Untertitel. Das hätte echt besser gelöst werden können.
Ich freue mich schon auf das zweite Durchspielen ohne Untertitel...
Eine Liste mit allen Charakteren kenne ich nicht und selbst habe ich keine Lust eine zu erstellen. Google hilft da aber bestimmt weiter. Vayne ist auf jeden Fall der Laguna-Verschnitt mit dem Powerscheitel. ^^


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 21.03.07, 21:48  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

könnte süein das devil may cry 4 und GTA nicht die einzigsten ehemaligen zugpferde für eine sony konsole sind die nicht mehr exklusiv sind...

hier mal ein zitat

"Gegenüber 360-Gamer.com hat Hironobu Sakaguchi einige Argumente für eine Xbox-360-Fassung von „Final Fantasy XIII“ genannt: Sinnvoll sei diese vor allem wegen der großen Verbreitung von Microsofts Konsole in den USA und Europa. Er fügte hinzu, dass die White-Engine, die dem nächsten Teil der „Final-Fantasy“-Saga zugrunde liegt, ohnehin plattformunabhängig sei.

Sakaguchi ist der Schöpfer der „Final-Fantasy“-Reihe und Mitbegründer von Square. Zurzeit leitet er das Entwicklungsstudio Mistwalker, aus dem das Japano-RPG „Blue Dragon“ für die Xbox 360 stammt."

wen FF13 wirklich für 360 kommen sollte... oh gott ich kann mir kaum ausmalen wie böse das für sony wäre.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 09.05.07, 19:12  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

so jetzt gibts FF 3 ds schon fast ne woche und ich wollte mal fragen was ihr davon so denkt?

ok hübsches render video und auch ganz ansehnliche 3D grafiken bietet das game schon, aber die story ist auf damaligen niveau und daher mehr als dünn. Zumindest denke ich es.

FF 12 Revenant Wings ist am 26 april in japan erschienen und erzählt die story von vann weiter. ein jahr ist vergangen seid FF 12 und die helden fliegen im luftschiff um die welt... wenn ich japanisch könnte wäre der vorherige satz bestimmt aussagekräftiger. das kampf konzept ist wie in FF12 auf der ps2. du siehst die gegner rumlaufen und kämpfst in echtzeit gegen sie. die steuerung klappt finde ich ganz gut weil die charas extrem langsam laufen... find das aber fast schon wieder negativ.

und jetzt ganz aktuelle top news!!!



Final Fantasy IV kommt nun auch in 3D für DS!!! ich hoffe das dies nicht der letzte teil ist und endlich ein 3D FF 6 kommt!!! mein lieblingsteil^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 09.05.07, 19:37  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

Meinen Kommentar in Lang-Form (faul wie ich bin einfach mal aus meinem Blog kopiert^^):
Also solangsam wird es doch echt albern.
Anfangs fand ich es ja noch ganz cool, als Square Enix "Final Fantasy" 1 bis 6 (mit Ausnahme von 3) auf die PlayStation brachte. Zwar auf Englisch, aber immerhin hatte man so als normaler europäischer PlayStation-Besitzer die Möglichkeit, mal Hand an die alten "Final Fantasy"-Episoden anzulegen.
Dann kam die Ankündigung der GBA-Ports. "Final Fantasy I & II" erschienen noch als Bundle, IV, V und VI kamen/kommen als Einzelspiele. Okay, lasse ich noch durchgehen.
"Final Fantasy III" kommt für den DS (bzw. ist mittlerweile ja auch schon erfhältlich) und macht damit die europäische "Final Fantasy"-Liste komplett. Zeit für neue Spiele, richtig?
Falsch. Klar, "Final Fantasy XII" ist erschienen und "Final Fantasy XIII" wird bereits quervermarktet, bevor es überhaupt erschienen ist, aber Square Enix ist immer noch bereit, Geld aus den alten Episoden zu quetschen.
So zum Beispiel kommen "Final Fantasy" 1 und 2 nochmal für die PSP raus, wenn ich mich nicht irre sogar als Einzelspiele (!). Den einzigen Bonus, den diese Versionen bieten, lautet: Rendersequenzen. Ansonsten sieht alles ungefähr so aus wie auf dem GBA. Toll, deswegen brauchen wir diese Remakes auch unbedingt... Nochmal.
Kommen wir nochmal auf "Final Fantasy III" zurück. Dabei hat man ja den dritten Teil noch einmal generalüberholt. Die Grafik wurde also aufgewertet und so weiter und so fort. Anscheinend muss sich der Titel so gut verkauft haben, um das hier zu rechtfertigen: "Final Fantasy IV". Für den DS. In 3D.
Als wäre es nicht schon hirnlos genug, die ersten beiden "Final Fantasy"-Episoden für die PSP umzusetzen, kommt Square Enix jetzt wirklich auch noch mit einer DS-Umsetzung von Teil 4, den man schon jetzt für den GBA kriegen kann. Und es ist jetzt nicht so, dass der DS keine GBA-Module abspielen könnte.
Square Enix, es wird solangsam ein wenig albern. Es gab mal Zeiten, da stand der Name (zumindest der "Square"-Teil) für (größtenteils) hochwertige Rollenspielkost, die ein wenig längere Entwicklungszeit benötigt. Jetzt muss ich im selben Gedankengang an Capcom mit "Street Fighter 2" und "MegaMan" denken. Ich hoffe, dass Square Enix irgendwann mal wieder zur Vernunft kommt und wieder neue Qualität statt Remake-Quantität abliefert.

Kurz und bündig: Ich bin davon nicht gerade begeistert. Irgendwann hat die Remake-Welle auch mal ihre Grenzen.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 10.05.07, 15:32  Betreff: Re: Final Fantasy Die legendere Spielereihe Thread  drucken  weiterempfehlen

Jep das sehe ich auch so. Bis zur FF IV Ankündigung war das ja noch in Ordnung aber 3D Remake von einem SNES-Teil muss echt nicht sein. Dadurch geht der gewisse Charme vom Spiel verloren. Was Square-Enix da momentan durchzieht gefällt mir gar nicht. Seit Squares Fusion mit Enix haben die Spiele ihr gewisses etwas verloren. :/


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos