Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.06.07, 22:41  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

Ja wobei der grösste Brüller Rotlicht Tycoon ist xD In der Screenfun kommen ja eigentlich kaum schlechte Noten drinne vor, aber Rotlich Tycoon hatte durchgehend bei allen Zeitschriften eine 6, eher 6-.

hehe watn Dreck xD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 28.06.07, 23:58  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Icktown
    Naja dann noch Final Fantasy. Ich hasse dieses Spiel. Und immer wieder kommen neue teile. boa kotz, ist doch sowieso immer das gleiche (wahrscheinlich werde ich jetzt von einigen hier gelüncht)
    Zitat: desann
    also dem mit final fantasy schließe ich mich auch an, ich mag diese rundenstrategie nicht und dann diese komischen zufallskämpfe wo weit & breit kein gegner zu sehen ist und auf einmal steht man mitten im kampf
*Icktown und desann lünch*

Zu Icktown: Jeder FF Teil spielt in einer völlig anderen Welt mit völlig anderen Charakteren. Es gibt zwar Elemente die in fast jedem FF aufs neue aufgegriffen werden, jedoch könnte jede Story für sich einem anderen RPG zugehören.

Zu desann: Richtig rundenbasierte Kämpfe gab es bei FF nur bis Teil 3. Danach wurde es vom ATB System abgelöst. FF X ist mit seinem CTB Kampfsystem wieder etwas rundenbasierter.
In FF XI und XII finden die Kämpfe komplett in Echtzeit statt und es gibt keine Zufallsbegegnungen mehr. Außerdem gibt es auch noch Ableger wie Crystal Chronicles und Tactics, welche sich ebenfalls stark von den klassischen FFs unterscheiden.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 29.06.07, 21:45  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

Ihr gehört tatsächlich
    Zitat:
    [ge]lüncht
...weil ihr lynchen mit ü schreibt

BTT
EIn Wort: FIFA.


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 29.06.07, 22:10  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

an alle Final Fantasy fans gerichtet!



schaut euch mal SE so an... die machen kaum was anderes als die xte neuauflage alter erfolge neu zum vollpreis zuveröffentlichen, auf der Virtual console als original ok aber nicht für 40€ nur wegen ein neuen dungeon oder eine monster bilbiothek. irgendwan hört da meine toleranz auch auf. ausserdem kotzt mich diese mainstream rpg reihe langsam richtig an wen ich sehe was für kackboons meinen pro´s zusein und alles wisser weil sie in FF X yu-yevon besiegt haben...

SE bring tnur noch schrott raus. würde mich freuen mich zu irren was die neuen crystal chronicels teile angeht.


eignetlich könnte man schon von Sqaure Arts oder electronic enix reden was diese fließban produktion angeht von mittelmäßigen spielen. die verkaufen sich doch eigentlich nur wegen ihren ruf so gut, we die EA sachen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.06.07, 03:25  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

Naja gut, wenn man Fifa als Beispiel nimmt : Was soll man an solchen Spielen auch schon groß ändern ? Sicherlich könnte man hier und da ein paar Sachen machen, aber am Ende ist das halt immer aktualisiert und dem aktuellen Stand angepasst.

Sicherlich kann man einiges ändern, was man aber sicher machen könnte : Man könnte neue Teile bisschen billiger rausbringen ... Früher haben die Topspiele 50 DM gekostet, heute haste diese und höhere Beträge in Euro.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 30.06.07, 13:02  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Xaxes
    an alle Final Fantasy fans gerichtet!



    schaut euch mal SE so an... die machen kaum was anderes als die xte neuauflage alter erfolge neu zum vollpreis zuveröffentlichen, auf der Virtual console als original ok aber nicht für 40€ nur wegen ein neuen dungeon oder eine monster bilbiothek. irgendwan hört da meine toleranz auch auf. ausserdem kotzt mich diese mainstream rpg reihe langsam richtig an wen ich sehe was für kackboons meinen pro´s zusein und alles wisser weil sie in FF X yu-yevon besiegt haben...

    SE bring tnur noch schrott raus. würde mich freuen mich zu irren was die neuen crystal chronicels teile angeht.


    eignetlich könnte man schon von Sqaure Arts oder electronic enix reden was diese fließban produktion angeht von mittelmäßigen spielen. die verkaufen sich doch eigentlich nur wegen ihren ruf so gut, we die EA sachen.
Was spielst du denn bitte für nicht-MainstreamRPGS?Pokémon?


    Zitat:
    Naja gut, wenn man Fifa als Beispiel nimmt : Was soll man an solchen Spielen auch schon groß ändern ? Sicherlich könnte man hier und da ein paar Sachen machen, aber am Ende ist das halt immer aktualisiert und dem aktuellen Stand angepasst.

    Sicherlich kann man einiges ändern, was man aber sicher machen könnte : Man könnte neue Teile bisschen billiger rausbringen ... Früher haben die Topspiele 50 DM gekostet, heute haste diese und höhere Beträge in Euro.
Bei PES kam von 5 auf 6 ein neuer Modus dazu, die Grafik wurde erheblich verbessert, die Ballführung wurde besser, es wurde ein neuer Pokal hinzugefügt, neue Mannschaften (...aber keine BuLi dank EA) und das Spielgeschehen wurde beschleunigt. Warum gibts das bei FIFA nicht?


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.06.07, 13:19  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

Ach kommt schon, die Schlampen aus X + X2 hatten wenigstens noch wunderbare Körperformen


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 30.06.07, 13:33  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

*entlock* o_O

    Zitat: Mukumuku
    Ihr gehört tatsächlich
      Zitat:
      [ge]lüncht
    ...weil ihr lynchen mit ü schreibt
Wo du Recht hast... Sollte vielleicht beim nächsten Mal nicht blind kopieren oder einfach mal früher posten.

    Zitat: Xaxes
    schaut euch mal SE so an... die machen kaum was anderes als die xte neuauflage alter erfolge neu zum vollpreis zuveröffentlichen, auf der Virtual console als original ok aber nicht für 40€ nur wegen ein neuen dungeon oder eine monster bilbiothek.
Was die "neuen" Nintendotitel angeht muss ich dir voll und ganz Recht geben. Die Neuaufsetzung von FF 4 zuerst für den GBA und nahezu anschließend für den DS herauszubringen ist eine Frechheit.
Was den Kern der Reihe angeht kann ich dir aber nicht Recht geben. Es stimmt zwar das sie nicht mehr die alten Spiele erreichen, aber sie kopieren sich auch nicht blind, sondern versuchen auch etwas neues zu bieten wie man jüngst an FF XII sah.
Trotz allem stimmt es das Square vor seiner Fusion mit Enix um Längen besser war.

    Zitat: Xaxes
    wen ich sehe was für kackboons meinen pro´s zusein und alles wisser weil sie in FF X yu-yevon besiegt haben...
Dafür kann das Spiel aber nichts.
Die Nebenaufgaben von FFX sind jedoch ziemlich fordernd oder zumindest sehr zeitaufwändig.
Trotz allem wünsche ich mir den Schwierigkeitsgrad der alten FFs zurück. Da war ein Boss noch eine Herausforderung...

    Zitat: Mukumuku
    Was spielst du denn bitte für nicht-MainstreamRPGS?Pokémon?
Ich denke auch das Xaxes Liste an "Mainstreamspielen" nicht sonderlich klein ist...
Außerdem gilt hier wie auch bei der Musik: Wenn ein Spiel gut ist dann kaufe ich es mir auch - egal ob bekannt oder unbekannt.

    Zitat: The Gravedagokck
    Ach kommt schon, die Schlampen aus X + X2 hatten wenigstens noch wunderbare Körperformen
Jep das stimmt, wobei dies im Gegensatz zu X-2 nicht der Schwerpunkt von X war.
FF X-2 war eine der Fortsetzungen die man wirklich nicht braucht.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 02.07.07, 11:09  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

fast jedes jahr kommen inzwischen schon sau viele ableger und neuauflagen von ff. technisch sind fast alle auf dem selben niveau und bieten kaum was anderes als zum vorgänger.

was ist den bite schön mit children of mana. mensch ie habe ich mic hauf eine forstetzung der mana reihe gefreut. und se bringt dort so ein dungeon crawler statt wie damals rpg´s an die man sich in 10 jahren noch staunent erinnert.

auch wen ihr ff 12 gut fandet (ich fands scheisse und bereue es 50€ für das spiel und 25€ für die limitierte komplettlösung gezahlt zuhaben) ist es doch nur ätzend das man sofort ein nachfolger für ds auf dem markt geschmissen hat. der ist zwar für ds verhältnisse gut gelungen rechtfertigt allerdings nicht das man die ursprüngliche ff tardition bricht. was war das den früher. jeder teil ist was anderes mit neuen figuren und story...

dan dieses itaki street gülle. wir nehmen bekannte charas und schmeissen sie in ein brettspiel. das ist doch reine geld macherei. gegen maroi party kann das nicht ankommen, vor allem da es in itaki street nicht mal minispiele gibt.

aber der allergrößte mist den se für mich begangen hat war diese ausbeutung von ff7. können die diesen klassiker nicht ruhen lassen?! wieviele sequels gabs den jetzt scon? 5 oder 6 stück wen ich mich nicht irre. die dazu alle noch nicht ansatzweise an das original rankommen. selbst ea gibt sich mehr mühe bei der xten medal of honuer neuauflage.


se ist für mich tod.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 02.07.07, 12:51  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Xaxes
    auch wen ihr ff 12 gut fandet (ich fands scheisse und bereue es 50€ für das spiel und 25€ für die limitierte komplettlösung gezahlt zuhaben) ist es doch nur ätzend das man sofort ein nachfolger für ds auf dem markt geschmissen hat. der ist zwar für ds verhältnisse gut gelungen rechtfertigt allerdings nicht das man die ursprüngliche ff tardition bricht. was war das den früher. jeder teil ist was anderes mit neuen figuren und story...
Die ständigen Fortsetzungen gehen mir auch auf den Zeiger. Vor allem diese Handyumsetzungen...
SE sollten sich wieder auf die eigentliche Serie konzentrieren und versuchen endlich mal wieder ein richtig gutes FF herauszubringen, anstatt an irgendwelchen zweitklassigen Fortsetzungen oder Neuauflagen zu arbeiten.

    Zitat: Xaxes
    aber der allergrößte mist den se für mich begangen hat war diese ausbeutung von ff7. können die diesen klassiker nicht ruhen lassen?! wieviele sequels gabs den jetzt scon? 5 oder 6 stück wen ich mich nicht irre. die dazu alle noch nicht ansatzweise an das original rankommen. selbst ea gibt sich mehr mühe bei der xten medal of honuer neuauflage.
Jep FF 7 wird wahrlich ausgebeutet. Mit AC konnte ich noch leben. Der Film kam zwar nicht an das Spiel heran, aber er war schon um Längen besser als der erste Film. Was wirklich nervt sind die passenden FF 7 Handygames, Animes und weiß der Henker was.

    Zitat: Xaxes
    se ist für mich tod.
Falsch, Square ist (leider) tot.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 11.07.07, 20:52  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

Okay...
Jetzt mal meine Meinung zu den bisherigen Themen ;-) Falls irgendwer sie hören will:

Singstar: Naja es werden zwar schon einige Genres abgedeckt aber keines außer Pop richtig. Bescheuert war nur Rocks, weils einfach kein Rock war.

Fifa: Eigentlich finde ich Fifa, Pes und F1 alle gleich bescheuert. Eines reich maximal zu Hause zu haben!

FF: Ich finde das es von jedem Teil zum nächsten neue Ideen gibt, auch wenn die letzten beiden nicht so toll waren. Die Neuumsetzungen finde ich nicht schlecht, da man ja kaum zum Spielen der Teile eins bis sechs kommt, wenn man keinen Sammler kennt. Trotzdem übertreiben sie es damit...

----------------------------------------------

So, und ich finde es richtig nervig das Nintendo wirklic jeden Mist den sie herausbringen mit Mario ect. verwerten müssen. Z.B. gibt es am DS sogar ein Mario Sudoku (laut planetds.de)!!!
Mario Party und Mario Sportspiele und der ganze Scheiß nerven auch. Auch finde ich die ganzen Sonic Teile dumm, weil ich die, die ich kenne (drei) alle schlecht finde, viel zu unübersichtlich und mit schlechter Steuerung. Dieses Olympia Mario/Sonic Spiel ist ja auch ein reiner Witz!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 31.07.07, 21:54  Betreff: Re: Videospielreihen die einfach nur noch NERVEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The Gravedagokck
    Ach kommt schon, die Schlampen aus X + X2 hatten wenigstens noch wunderbare Körperformen
btw das hast du aber """"schön"""" gesagt....
aber darauf kommts net an ,außer vllt bei doa volleyball...da das keine besonderen features hat...


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos