Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Xbox 360

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.05, 17:04  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

lol, woher weißt, dass ich nen "normalen" pc habe? klar, nen towergehäuse haben mittlerweile fast alle pc-user (desktopgehäuse sind einfach zu unpraktisch), aber das hat nix mit "normalen", "leistungsstarken", "leistungsschwachen" pc zu tun..

aber egal, back to topic.

die neue konsolen werden sicher leistungsstark, doch so stark wie ein pc....unmöglich. klar, mir ist scho bewusst, dass es dann au leistungsschwächere pc´s gibt!


[editiert: 14.06.05, 17:07 von Sac]
nach oben
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 14.06.05, 20:21  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HerrFrischkaese
    die neue konsolen werden sicher leistungsstark, doch so stark wie ein pc....unmöglich. klar, mir ist scho bewusst, dass es dann au leistungsschwächere pc´s gibt!
Hier ein Zitat:

"Die Multi-Core-Architektur des Cell soll besonders schnelle Reaktionszeiten ermöglichen. Je nach Anwendungsgebiet soll der Chip bis zu zehnmal schneller reagieren als aktuelle PC-Prozessoren, wobei insbesondere Anwendungen mit hohem Bandbreitenbedarf davon profitieren sollen. Der Cell-Chip erlaubt zudem den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Betriebssysteme, so dass beispielsweise Linux zusammen mit einem Echtzeit-Betriebssystem für Spiele und anderen Gastbetriebssystemen für spezifische Anwendungen simultan laufen kann."

Nur ein kleiner Ausschnitt aus der Hardwareleistung der PS 3. Sie soll insgesamt dreimal so schnell wie die momentan besten High-End Rechner sein. Das liegt einerseits daran das sie keine Programme im Hintergrund laufen hat was den PC enorm verlangsamt und andererseits daran das die Software nicht spezifisch abgestimmt werden kann da die PCs so unterschiedlich sind.
Daher bringen (z.B.) 3.2 GHz bei einer Konsole um ein vielfaches mehr Leistung als eine moderne PC-CPU.



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.05, 22:29  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sir Auron
    Das liegt einerseits daran das sie keine Programme im Hintergrund laufen hat was den PC enorm verlangsamt und andererseits daran das die Software nicht spezifisch abgestimmt werden kann da die PCs so unterschiedlich sind.
eben außerdem sind konsolen cpu´s (fast) komplett auf spiele ausgelegt!

wegen dem high- end rechner wär ich mir au ned so sicher. (ich muss auch immer widersprechen ) es gibt von amd und intel cpu´s, die über 9000€ kosten und die auf dem normalen markt erhältlich sind. wobei die ein otto-normal-verbraucher nicht benötigt, aber der benötigt ja auch keinen high-end-rechner.

außerdem muss man testberichte (vor allem wenn die infos von den herstellern direkt kommen) differenziert sehen. da wird viel ned ganz so preisgegeben wie es in wirklichkeit ist (bei festplatten z.b. wird dir ja auch 1 GB als 1000MB verkauft) oder wurden die neuen konsolen denn bereits von "unparteiischen" in augenschein genommen?


[editiert: 14.06.05, 22:31 von Sac]
nach oben
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.06.05, 08:27  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

Natürlich sollte man jede Info die man zu den Next-Gen Konsolen erfährt immer von allen Seiten beleuchten und sich niemals nur auf eine Seite einlassen und dieser voll und ganz Vertrauen schenken.
Also wäre es z.B. nicht angebracht nur den Infos vin J.Allard auf der E3 zu trauen, als er die XBox360 vorgstellt hat.
Oftmals werden völlig utopisch erscheinende Möglichkeiten presentiert, die nie in der Zeit der Konsole realisiert werden, diese nur genannt wurden, um Kunden zu werben und diese mit leeren Versprechungen auf ihre Bahn zu locken (dies passiert natürlich heut zu Tage überall....bestes Bsp. ist ja Arcor ).

Also würde ich jedem empfehlen wenn man sich zu solchen Konsolen Infos besorgt und die dann auch glauben möchte, sollte dies erst tun, wenn diese Konsole schon von unparteiischen Testern geprüft wurde und nicht von eigenen Mitarbeitern völlig himmlisch dargstellt wird.

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 15.06.05, 18:28  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

[quote:Sir Auron]
    Zitat: HerrFrischkaese
    die neue konsolen werden sicher leistungsstark, doch so stark wie ein pc....unmöglich. klar, mir ist scho bewusst, dass es dann au leistungsschwächere pc´s gibt!
Hier ein Zitat:

"Die Multi-Core-Architektur des Cell soll besonders schnelle Reaktionszeiten ermöglichen. Je nach Anwendungsgebiet soll der Chip bis zu zehnmal schneller reagieren als aktuelle PC-Prozessoren, wobei insbesondere Anwendungen mit hohem Bandbreitenbedarf davon profitieren sollen. Der Cell-Chip erlaubt zudem den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Betriebssysteme, so dass beispielsweise Linux zusammen mit einem Echtzeit-Betriebssystem für Spiele und anderen Gastbetriebssystemen für spezifische Anwendungen simultan laufen kann."

Nur ein kleiner Ausschnitt aus der Hardwareleistung der PS 3. Sie soll insgesamt dreimal so schnell wie die momentan besten High-End Rechner sein. Das liegt einerseits daran das sie keine Programme im Hintergrund laufen hat was den PC enorm verlangsamt und andererseits daran das die Software nicht spezifisch abgestimmt werden kann da die PCs so unterschiedlich sind.
Daher bringen (z.B.) 3.2 GHz bei einer Konsole um ein vielfaches mehr Leistung als eine moderne PC-CPU.


Bis die Konsole draußen ist gibt es schon wieder bei weiter bessere High-End PCs.Ich spiele beides Konsole und PC,finde PC aber besser.Is halt ein Multimedia Gerät.



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 15.06.05, 19:51  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pro-Gamer Nr.1
    Bis die Konsole draußen ist gibt es schon wieder bei weiter bessere High-End PCs.
Logischer Weise. Jedoch war die PS 2 auch lange den PCs voraus. Bis für den PC Spiele mit der selbe Qualität wie für die Next-Gen Konsolen rauskommen werden wohl wieder Jahre vergehen . Jedenfalls kommt es mir bei der PS 3 hauptsächlich auf die genialen Spiele an. Den PC nutze ich nur für Egoshooter.



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 17.07.05, 18:03  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

ich finde die ps3 nicht gut weil der controller wie ein boomerang aussieht und egoshooter für pc find ich blöd den mit einem pad geht die tasten drücken viel schneller



nach oben
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.07.05, 18:30  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile dürfte doch eigentlich bekannt sein, das der Controller der PS3 eine "Konzeptversion" ist. Demnach besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er völlig anders aussehen wird (etwa das gleiche wie beim Nintendo Revolution, bei der es sich auf der E3 lediglich um eine Designstudio handelte und höchstwahrscheinlich völlig anders aussehen wird. Deshalb fand ich den Auftritt von Nintendo auf der E3 absolut lächerlich).

Ich schätze mal, dass es bei der nächsten Konsolengeneration möglich sein wird Tastatur und Maus ohne Adapter anzuschließen. Also können auch Ego-Shooter auf Xbxo 360, PS3 und NR optimal gespielt werden. Controller sind einfach ungeeignet für Egoshooter. Exaktes Zielen wie mit einer Maus wird mit einem handelsüblichen Controller wohl nicht möglich sein.

MfG Tidus



nach oben
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 07.08.05, 12:54  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

verstehe ich nicht mit dem pad ist das zielen doch viel einfacher!
Aber die next gen konsolen werden nicht an einen pc herankommen weil wenn man heute schon sieht das es einen athlon 64 mit 4800+ gibt oder 3.8 Ghz von intel wird es bis die anderen NG konsolen kommen bestimmt über 5 oder 6 Ghz Pcs geben die sich natürlich keiner leisten kann es seiden man spart oder gewinnt im lotto



nach oben
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 08.08.05, 18:18  Betreff: Re: Xbox 360  drucken  weiterempfehlen

Nun ja es sei erstmal gesagt und dies nun zum zweiten mal, da es Sir Auron auch schon angesprochen hat, die CPU der Next-Gen-Konsolen sind auch um einiges Leistungsfähiger als ein AMD 4800+......zudem wird bei der neuen Generation nicht mehr in Ghz berechnet, sondern in Terraflop, was wesentlich mehr Leistung entspricht......wie schon gesagt wird, die Konsolen CPU's sind nur auf die Konsolen eiongerichtet worden und haben als Haupteigenschaft, Spiele optimal zu unterstützen....was bei einem PC ganz anders ist, denn wie schon gesagt wurde, sind die CPU's dazu ausgelegt so viel Anwendungen wie möglich auf ein mal möglich zu machen, dies aber nicht spezifisch nur auf eine Anwendung ausgelegt ist (so wie es bei den Kosolen der Fall ist), sondern diese multifunktional sein müssen, also mit verschiedensten Komponeten interagieren können, was natürlich einiges an Leistungseinbußen bedeutet....dies sollte also jedem klar werden, wenn er eine Next-Gen-Konsole mit einem PC vergleicht .....
Nun könnte man zudem auch die meilenweiten unterschiede der Grafikchips betrachten, die bei den Konsolen verwendet werden und denen des PC's auch um einiges vorraus sind.....dies wollen wir aber hier nun aussen vor lassen, da es hier eigentlich ausschließlich um die X-Box360 geht, so wie der Name des Threads vermuten lässt.....ich wollte diesen Sachverhalt aber nochmals klären, da es anscheinend immernoch einige unter euch gibt, die die Leistungsfähigkeit einer X-Box360 (so wie der PS3 und des NR) nicht richtig einschätzen können....

Nun aber bitte wieder BTT!!! (zurück zum eigentlichen Thema)

MFG Tidu




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos