|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur
|
Erstellt: 16.06.05, 10:53 Betreff: Re: Nintendo Revolution |
|
|
hätte nicht erwartet das sich jemand die mühe macht und das liest
Hast schon recht das das Design einer Konsole eher unwichtig ist, trotzdem investieren die Firmen eine hohe Summe um das Äußere einer Konsole zu verfeinern. Und wendan am ende so was rauskommt habe ich dafür kein verständnis. Was Sony angeht hätten die lieber das Äußere der PSX (nicht PS1) etwas verändern sollen.
Und was die Spielbarkeit der Contoller angeht müßte man da als Nintendo Fan sowieso ein bisschen ruhiger sein. Wie uns Nintendo ja auch schon immer bewiesen hat ist das ein Controller zwar ziemlich abstrakt aussehn kann (N64 und Cube), sich aber trotzdem optimal macht.
Ich würde bei dieser Generation aber diesmal glauben das der 1 Platz der Verkaufscharts ziemlich umkämpft sein wird. In Japan ist ja Nintendo als Tradition Firma ziemlich beliebt was der DS auch erst wieder bewiesen hat, der trotz seiner schier technischen haushoch überlegenen Konkurenz der PSP keine wirkliche Chance bei den verkaufscharts läßt. Und als vor kurzen eine Umfrage in Amerika unter 8-13 und älteren Jugendlichen ergeben hat das, über 42% der 8-12 jährigen Nintendo "Cool" finden und damit sogar Mc Donalds und Disney hinter sich lassen beweist schon das die zielgruppe hohe Interesse an weiteren Produkten hat. Bei den Älteren liegt Ninzendo mit 21% auf den vierten Platz direkt hinter Sony.
Nintendos Strategie ist auf dem Handheld Markt Prima aufgegangen aber ob sich diese Strategie auch im Konsolen bereich bewährt werden wir noch sehen. Die einzigste Sache worum ich mir sorgen mache ist sowieso nur der Auslieferungszeitpunkt der Konsole. Gerücht behaupten ja das wir in Europa erst anfang 2007 mit der neuen Nintendo Konsole rechnen können was ich aber für ziemlich unglaubwürdig halte, da nintendo sicher nicht noch mal den selben fehler wie beim Game Cube machen wird und erst als letztes wen der Markt schon fast gesättigt ist im Kampf mit einziehen wird.
|
|
|
|