Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
F-Zero

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 16.06.05, 19:10  Betreff: F-Zero  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Yo Leute!

Hiermit eröffne ich einen Thread um eine weitere Spielereihe von Nintendo: F-Zero.

Bis auf Mario Kart ist F-Zero das einzige Rennspiel, das ich wirklich gerne spiele. Ich mag den fordernden Schwierigkeitsgrad und vor allem das Geschwindigkeitsgefühl. Gespielt habe ich von der Reihe "F-Zero" (SNES), "F-Zero X" (N64), "F-Zero Maximum Velocity" (GBA), "F-Zero GX" (GC), "F-Zero GP Legend" (GBA) und "F-Zero Climax" (GBA). Nur "F-Zero AX" (Automat) habe ich noch nicht gezockt, wenn ich das richtig sehe.

Was haltet ihr von F-Zero? Welche Teile habt ihr schon gespielt? Und weiß jemand, ob es einen Deutschlandtermin für "F-Zero Climax" gibt?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 17.06.05, 11:04  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Damals auf dem SNES war es schon irgend wie lustig als ich das im Hort mit ein paar Kumpels gespielt habe, aber wirklich beeindruckt war ich nicht.

Erst als F-Zero X fürs gute alte N64 rauskamm war ich wirklich mitgerissen von der enormen Geschwindigkeit und durch den vielen Fahrzeugen und Strecken war auch der Langzeitspaß gesichert.

Das einzigste was ich enttäuschent fand war der Mehrspieler Modus der zwar auch spaß machte aber ein paar Modi mehr hätten nicht geschadet.

Mein Rekord beim death Race ist 1:36 kann das wehr unterbieten

Von GX war ich nicht so begeistert. Die Story und Rendervideos waren zwar cool und die möglichkeit sich sein eigenen Wagen zubauen ist auch ziemlich spaßig, aber das Leveldesign fand ich irgend wie Langweilig weil die Strecken auf zu Breit waren und dadurch keine massen Crashs entstanden sind.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.06.05, 12:39  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Also ich war sehr überzeugt von der SNES Version...liegt wohl auch daran, das es die einzige ist, die ich wirklich intensiv gespielt habe....nicht nur, dass es für damalige Verhältnisse einer der besten Futur-Racer war, nein auch die musikalische Unterlegung der einzelnen Strecken hat ein doch wirklich gutes Spieleflare verbreitet, was manche doch so frustrierende Strecken um einige aufgelockert hat *g*.

Das einzige, was ich selbst noch versucht habe, intensiv zu spielen, war der GBA-Umsetzung, die dann aber durch ihre doch sehr vermurkste Steuerung so schwer für mich wurde und mir sogar die ersten Strecken keinen Spaß gemacht haben, dass ich nach einer guten Std. spielen, das Spiel bis heute nie wieder angefasst habe.....

Was die Nachfolger auf N64 betrifft und der der auf Cube erschien, kann ich nicht viel zu sagen, da ich diese nicht gespielt habe, ich nur weiss, dass der Cube Teil an Geschwindigkeit von keinem weiteren Spiel bis jetzt zu toppen war, aber dadurch auch leider die Übersicht leiden musste, was viele Spieler abschreckte......nun ja man muss es aber mal probieren *g*.

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Moogles
Bravo-Abonnent


Beiträge: 104
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 17.06.05, 14:03  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Ich hab F-Zero immer bei nem Kumpel auf dem SNES gezockt.

Zu meinen N64-Zeiten hab ich mir das Spiel auch geholt und
ich war absolut begeistert :D.

Zwar war die Grafik nicht sooo spektakulär, aber einfach genial
pfeilschnell und die 29 Computerteilnehmer, die das N64 darstellte,
waren einfach genial.

Vor allem fand ich das Streckendesign richtig krass. Ob es nun auf dieser
Röhre war, oder kopfüber an dem Mond vorbei, einfach richtig geil.

Mit dem Spiel hatte ich sogar nen kleinen Beliebtheitsbonus bei meinen
Kumpels, das wurde jedenfalls ne ganze Weile zusammen gezockt.



"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Albert Einstein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
LuziveR
Screenfun-Lehrling 3Jahr


Beiträge: 426



New PostErstellt: 17.06.05, 14:35  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

So nun bin ich ma dran...damit ihr alle nen bissl auf mir rum hacken könnt

Ich find das Spiel uninteressanter als mein Kot in der Toilette...

Auf dem SNES fand ich scheisse, das es kein Multi gab...
Man konnte nur die langweiligen Maps allein abfahren...

Dann beim N64 gab es immerhin schon einen Multi aber naja...
Der war genauso unspektakulär wie der 1playermodus *gähn*
Ich bin mir jetzt garnicht so siciher ob beim N64 die Fahrzeuge noch kaputt gingen
Mir ist nicht so...du konntest glaube ich 100mal gegen die Wand fahren und nichts ist passiert...
Also ich finde das SPiel einseitig und langweilig...
Man fährt immer wieder die selbe strecke...nur das Design ist etwas anders und der Computer ist auch immer gleich...

Fazit:
am Anfang ging das spiel...
nach 3mal spielen wurde es einseitig...
nach 10mal spielen lag es in der ecke...

mfg LuziveR



Wenn du dich mit dem Teufel einlässt......................................................................
.......................................verändert sich nicht der Teufel..........................................
.........................................................................................der Teufel verändert Dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.06.05, 18:21  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Die GBA Versionen waren Super Kack wegen der Grafik und der eintönigen Strecken.
Besser da die N64 Version.
Kommt bald was für DS?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.06.05, 13:29  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Nun ja bis jetzt wurde für den DS noch nichts genaues angekündigt, aber da F-Zero einer der Standarttitel von Nintendo ist und ja jeder weiss, wie viel Wert Nintendo auf diese legt und diese versucht Jahre lang am Leben zu erhalten, kann man sogar sehr sicher sein, das in absehbarer Zeit ein weiterer Teil für den DS erscheinen wird .

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 28.06.05, 00:40  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

Gut ehrlich gesagt habe ich mir F-Zero X nur gekauft weil Zelda OoT gerade ausverkauft war und nichts besseres da war, hat sich dan aber doch als gute investitions geeignet.

Der Multiplayer Modus ist einfach nur Geil wen man mit 3 Kumpels solche Hardcore Maps wie "Big Hand" bis zum Nerven zusammenbruch zuzocken, oder in dieser einen Röhren Strecke seine Freunde in der Röhre zurammen damit die die Orientierung verlieren und dan am ende der Röhre von der Decke fallen und die Strecke verfellen und Sterben

Fürn DS wird bestimmt erst eins rauskommen wen das mit den Online vernünftig steht. Das währe zumindest ein starker Zugtitel


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 28.06.05, 11:50  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

ich hab das beim media markt für 10€ für advance gesehen,lonht sich das?


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 28.06.05, 11:54  Betreff: Re: F-Zero  drucken  weiterempfehlen

nicht wirklich wen du mich fragst.

die GBA teile sind soweit ich weis nicht zuempfehlen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos