Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837


New PostErstellt: 14.07.05, 10:07     Betreff: Re: Perfect Dark

Das verlorene Symbol
Bevor ich als so wie es wohl aussieht einzigster Besitzer dieses Ultimativ Genialen Stück Videospiel Geschichte komme wollte ich nur noch mal was los werden.

Vor ein paar Tagen ist auf der Offizielen Rare Ware Seite ein Ausschreiben aufgetaucht in dem man nach Grafik Designer für den DS sucht. Und als wäre das nicht schön genug das der DS doch in den genus von garantierten Top Titeln einer der Besten Videospiel entwicklern unserer Zeit kommt, so wurde vor kurzem eine e-mail die von einen Rare Mitarbeiter beantwortet wurde mit folgenden Inhalt veröffentlicht: "Mir waren keine neuen Informationen zu einem möglichen Perfekt Dark auf dem DS bekannt, so habe ich die Anfrage dem Handheldteam weitergereicht. Diese konnten auch nichs Neues sagen außer diesem Statement: "Es wäre cool eine Version von Perfekt Dark auf dem DS zu machen, wer weiß, eventuell machen wir es eines Tages.", was die möglichkeit bestätigt das in Zukunft vileicht ein neuer oder eine Umsetzung des N64 teils für DS erscheint.

Erstens das ROTE DING (!) nennt sich expansion pak wie ihr in zwischen ja schon raus bekommen habt und nein Tidu es lag kein expansion pak bei... Diese 4MB erweiterung ermöglicht es erst im vollen genus dieses Meisterwerks zukommen. Ohne der Speichererwiterung funktioniert das Spiel allerdings kaum. Ich glaube nicht mal der Story Modus konnte gespielt werden, sondern nur ein rukliger 2 Spieler Modus der auch stark begrenzt war und den umfangreichen Trainingsmodus spielen. Wen man allerdings ein Expansion Pak hat kan man die Grafik umstellen auf high Res und 16:9 um es halt noch schneller und hübscher aussehen lässt. Dazukommt noch der Geniale Story Modus der mit einer guten Verschwörungs Theorie am Bildschirm fesselt und vor Level abwechslungsreichttum nur so über quilt. So mus man z.B. einen Flughafen Infiltrieren um am Flugzeug des Präsidenten zukommendas drauf hin in ein Luft kampf verwikkelt wird, an den man am als SPieler aktiv teilnimmt. Draufhin Stürzt das Flugzueg in einer Gletscher Region ab wo man jetzt erst mal den Präsidenten wieder finden mus und dabei mitbekommt das du nicht der einzigste bist der ihn sucht... und nach diesen Level gewinnt das Spiel noch mal richtig an schwung weil man in der Videosequenz am Ende des levels einige sachen zusehen bekommt mit denen man nicht gerechnet hätte und die Story noch Tiefer erscheinen lassen. Man hatte entweder die Möglichkeit den Story alleine, im Kooperativ Modus oder auch in einen ziemlich lustigen Modus zuspielen in den Spieler 1 versucht die Level ganz normal zu beenden und Spieler 2 einen Gegner spielt der halt das verhindern mus und halt auch öfters auf Johanna trifft. Und einer der Hauptmerktmale des Spiels kommt auch nur mit expansion pak zu wahren geltung. Nämlich der Umfangreichste Mehrspielr Modus seiner Zeit der auch locker heute noch einige Spiele kalt aussehen lässt. Erst mal hatte man die Auswahl aus 40 Waffen die all noch eine 2 nutz möglichkeit hatten (meine Favorit sind die Betäubungspistole, die nach dem sie den Gegner getroffen hat ihn alles verschwommen sehen zu lassen und wen man die Umbaut sich ganz einfach als Giftspritze benutzen lässt. Und dan wäre da noch die Unglaublich gemeine Rail Gun die im Sekunder Modus eine Automatische wärme such Funktion hat und einen Feind durch mehrere Wände sofort ins Fadenkreuz nimmt und ihn mit einen Schuss tötet.) was die Anzahl der Waffen also fast auf 80 bringt. Zusätlich gibt es noch eine große Auswahl an Level und was Goldeneye Freunde freuen wird das es auch einige level wie Tempel und Complex auch in PD geschafft haben. Man kann im Mehrspieler Modus alleine bis 4 Spieler spielen und die levels fassen 8 spieler die sich noch mit Bots auffüllen lassen. Die Bots lassen sich einzelnd einstellen auf dutzende von verschiedenen KI mods (Jäger, Richter, Veigling....) wodurch jeder Bot schon fast eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Es gibt einfach zuviele möglichleiten im Mehrspieler Modus bis man da alles so hat wie man es will vergehen Stunden und unterhalten für Monate.

Eine Memo hätte man nutzen können wen man sein Speicherstand oder die selbst kreierte Bot Ki zu einen Kumpel nemmen wollte. zusätzlich hat das Spiel noch das Rumble Pak unterstützt, dessen Zweck ich wohl nicht weiter erläutern mus. Und das Transfer Pak das die Verbindung zur GBC Version von PD ermöglicht hat.

Das Spiel war ab 18 weil es halt für damalige verhältnisse ein wares Massaker war und man es halt nicht gern gesehen hat wie man im Arkort Menschen den Rote lebenssaft aus den Körper gepumpt hat.

Ich kann nur sagen wer ein N64 sein eigen nennt der sollte auch dieses Spiel in seiner Sammlung haben, aber ohne expansion Pak ist es doch eher nur zum im Schrank stellen geeignet...

Von der Big N. hat es damals 97% bekommen 1% weniger als Zelda OoT


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.092 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos