Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.05, 15:13     Betreff: Re: USK vs. PEGI

Michael Jackson's This I...
    Zitat: Gu1lty
    warum den indizierten sind die noch ein stück brutaler als spiele ab 18? wenn ja warum macht man sie dann nicht ab 21? und wer soll das kontrollieren wenn mein vater mir ein indiziertes spiel käuft wenn ich nicht dabei bin. dann käuft er es für sich ?
Also: Ja, indizierte Spiele sind für gewöhnlich gewalttätiger als Spiele ab 18. Wobei mittlerweile nur noch sehr wenig indiziert wird (ich hier nur von Deutschland aus), da man sich in zwischen an die USK halten muss und somit die Gefahr, dass ein Jüngerer dieses Spiel kauft zumindest zum Teil gebannt ist (wenn etwas in der letzten Instanz nicht durchgesetzt wird, kann der Staat auch nichts dafür). Spiele ab 21 rauszubringen wäre unsinnig. In Deutschland ist man mit 18 volljährig, sowas wäre aber beispielsweise in den USA möglich. Hier ist es zum Glück nicht so....

    Zitat: GoTo-Jericho
    Indiziert heisst doch das man dafür nicht werben darf oder so? ich verkenne immer den kleinen Unterschied zwischen "indizieren" und "verboten".
So ist es (zumindest zum Teil). Man darf u. a. nicht für indizierte Spiele werben, wobei werben dann ein sehr weitläufiger Begriff ist. Man erhält solche Spiele also nur mit einer direkten Anfrage beim Händler, da diese "unter der Ladentheke aufbewahrt werden". Also jeder öffentliche Auftritt von indizierten Spielen ist untersagt. Wobei ich mir jetzt gerade nicht sicher bin, ob indizierte Spiele in Bereichen eines Geschäfts ausgestellt werden dürfen, wo nur Volljährige Eintritt haben...

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 972 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos